Die besten Dramen und Erotikfilme aus Schweden

  1. SE (2021) | Drama, Erotikfilm
    Pleasure
    6.2
    7.2
    173
    49
    Drama von Ninja Thyberg mit Sofia Kappel und Revika Anne Reustle.

    Im Drama Pleasure geht die 20-jährige Schwedin Jessica nach Los Angeles, um als Porno-Star groß durchzustarten. Dabei legen sich ihr allerdings einige Hindernisse in den Weg.

  2. SE (1970) | Drama, Erotikfilm
    ?
  3. FR (1970) | Erotikfilm, Drama
    ?
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. SE (1968) | Erotikfilm, Drama
    5.4
    4
    37
    2
    Erotikfilm von Vilgot Sjöman mit Maj Hultén und Vilgot Sjöman.

    Mit "Ich bin neugierig - Blau" drehte Vilgot Sjöman eine alternative Version seines Skandalwerks, die sich (mit den selben Charakteren) anderen Themen widmet und die Grenze zur Realität noch stärker verwischt. "Ich bin neugierig" gehört zu den filmhistorisch bedeutsamsten Vertretern des kontroversen Kinos. Kaum ein anderes Werk wurde so oft vor Gericht gezerrt, mit Verboten belegt und immer wieder verstümmelt. Prozesse in Deutschland, der Schweiz und Frankreich erschwerten den Vertrieb, Norwegen und Finnland zogen den Film aus dem Verkehr, in den USA beschlagnahmte man alle Kopien. Und dennoch: "Ich bin neugierig" war nicht aufzuhalten.

  6. SE (1967) | Erotikfilm, Drama
    5.8
    4.7
    54
    3
    Erotikfilm von Vilgot Sjöman mit Lena Nyman und Vilgot Sjöman.

    Verboten, zensiert und immer wieder Gegenstand erhitzter Diskussionen: Vilgot Sjömans "Ich bin neugierig" ist ein Schlüsselfilm des jungen Kinos der 68er Bewegung und wurde weltweit zu einem Massenphänomen. "Ich bin neugierig - Gelb" erzählt die Geschichte der rebellischen Lena auf ihrer Suche nach Antworten. Die kritische junge Frau hinterfragt die gesellschaftlichen und politischen Zustände in ihrem Heimatland Schweden, während sie auf der Suche nach ihrer eigenen sexuellen Identität zum Sendboten der beginnenden Revolution der freien Liebe wird. Obszön, fieberhaft, mutig und visionär, durchbricht "Ich bin neugierig - Gelb" die Grenze zwischen Fiktion und Wirklichkeit und zeichnet das scharfsinnige Sittengemälde einer ganzen Epoche.