Die besten Dramen und Exploitation Filme aus Deutschland

  1. Salon Kitty
    6.1
    6.9
    57
    15
    Frauengefängnis-Film von Tinto Brass mit Helmut Berger und Ingrid Thulin.

    Kitty betriebt ein Bordell im Berlin der Nazizeit, wo sich die Offiziere “entspannen” können. Doch in jedem Raum wurden von dem machthungrigen Wallenberg Mikrophone installiert, mit den so gesammelten Geheiminformationen will er Hitler erpressen. Margherita, eines von Kittys Mädchen, kommt der Sache auf die Spur und will die Verschwörung aufdecken.

  2. US (1983) | Actionfilm, Drama
    5.9
    16
    5
    Actionfilm von Paul Nicholas mit Linda Blair und John Vernon.

    Die junge Carol wird zu 18 Monaten Haft verurteilt, nachdem Sie bei einem Unfall einen Mann getötet hat. Doch in dem Gefängnis erlebt sie die Hölle auf Erden. Hilflos sind die Gefangenen den Demütigungen der erbarmungslosen Aufseher ausgesetzt und werden zu Opfern rivalisierender Mitgefangener. Terror und Mord gehören ebenso zur Tagesordnung wie Drogenhandel und Aggression. Nicht gerade das, was man unter einem ordentlich geführten Frauengefängnis versteht. Doch Carol will sich mit diesen Zuständen nicht abfinden und setzt alles daran mit ihren Mithäftlingen eine Revolte anzuzetteln.

  3. DE (2010) | Erotikthriller, Drama
    4.4
    6
    1
    Erotikthriller von Ives-Yuri Garate und Yuri Gárate mit Marcel Schlutt und Andre Schneider.

    Leo und Alex begegnen sich in einem Berliner Café und verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. Allerdings müssen sich beide noch aus bestehenden Bindungen lösen - Leo lebt mit der fordernden Carla, Alex mit dem nichtsnutzigen Daniel zusammen -, und Leo muss zusätzlich noch eine schwere Hürde nehmen: Alex' eigentümliche Clique, bestehend aus dem egozentrischen Bühnenkünstler Tobi, der trinkfesten Kerstin und der abgebrühten Psychologin Steffi. Erst, als Leo den "Löwen in sich" entdeckt hat, finden die beiden im hochsommerlichen Berlin zueinander - und auch für Steffi und Tobi finden sich potentielle Partner fürs Leben.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. DE (1981) | Erotikfilm, Kriminalfilm
    4.8
    12
    3
    Erotikfilm von Jesús Franco mit Ursula Buchfellner und Ajita Wilson.

    Michael und Tara haben gerade frisch geheiratet, als sie mit ihrem Auto in einer entlegenen Landschaft ein stilles Plätzchen suchen. Ohne es zu merken bewegen sie sich auf dem Gelände eines heruntergekommenen Frauengefängnisses. Sie werden abgeführt und zu der Knastchefin gebracht. Diese erkennt in Tara ein wegen Drogenmissbrauchs verhaftetes Mädchen und behält sie gleich da. Michael flüchtet und versucht Hilfe zu holen. In der Zeit wird seine Frau aber an einen schmierigen Gouverneur verkauft und auch sonst werden die Frauen in jeder erdenklichen Weise aufs unmenschlichste erniedrigt.

  6. DE (1977) | Erotikfilm, Drama
    ?
    3
    Erotikfilm von Jack Guy mit Eric Falk und Christa Free.

    Dieser Film schildert die Arbeitsweise moderner Mädchenhändler, denen nach Erkenntnissen der UNO jährlich einige hunderttausend Frauen und Mädchen in die Fänge gehen. Ihr Chef ist ein gewisser Cadillac, der in seiner, in eine Luxusvilla umgebauten, Boing 707 durch die Welt reist und über seine weltweit aktiven Mittelsleute Tänzerinnen für Tanger sucht . Im "Oasis" in Tanger treffen sich dann die Abgesandten der Ölscheichs und handeln nebst der "weissen Haut" auch weitere Güter wie Waffen und Drogen ein. Nicht jedes blonde Mädchen schafft es hingegen bis zu den goldenen Betten der Ölscheichs. Gar manche, die Überzahl, endet in einer trostlosen Wellblech-Baracke der orientalischen Slums.

  7. 5.8
    11
    3
    Sexploitation-Film von Jesús Franco mit Susan Hemingway und William Berger.

    Nachdem Maria mit ihrem Geliebten von Pater Vicente ertappt wird, schickt man sie in sein Kloster. Dort stellt sie jedoch fest, dass es hinter den Klostermauern nicht besonders gesittet zugeht. Der Pater und die Nonnen entpuppen sich als Satanisten, die Schwarze Messen abhalten. Maria wendet sich an die Heilige Inquisition, die ihr aber keinen Glauben schenkt und sie als Ketzerin anklagt.

  8. ?
    5
    1
    Politdrama von Radley Metzger mit Siegfried Rauch und Christiane Krüger.

    Sexploitation-Politdrama-Mix über eine an Evita Peron angelehnte Präsidentengattin und ihren erbarmungslosen Weg an die Macht…

  9. 7.8
    12
    6
    Drama von Marc Rothemund mit Anneke Kim Sarnau und Axel Prahl.

    Corinna Safranski muss sich nach einem Erfolg versprechenden Eintritt ins Berufsleben als Streifenpolizistin mit den Schattenseiten ihres Jobs auseinandersetzen: Ihre Beziehung geht den Bach runter, sie entfremdet sich von ihren Eltern. Als ihr Chef Eddy Garbitsch sie massiv anmacht und sie die Avancen ihres Vorgesetzten energisch zurückweist, sieht sich Corinna einer rücksichtslosen Mobbing-Kampagne ausgesetzt, an der sich auch viele Kollegen beteiligen.

  10. DE (1975) | Report-Film, Erotikfilm
    3.2
    5
    3
    Report-Film von Walter Boos mit Puppa Armbruster und Ulrich Beiger.

    Schulmädchen vor dem Abitur - Laut Gesetz sind sie mündig, aber trotz ihrer körperlichen Reife können sowohl unschuldige wie erfahrene junge Frauen in große Schwierigkeiten geraten. Der 9. Schulmädchen-Report enthüllt den teilweise grotesken Übergang von jugendlicher Rebellion zu Verantwortung. Sechs verschiedene Geschichten offenbaren zarte Bekenntnisse und sensationelle Enthüllungen, die die Wünsche und Probleme junger Erwachsener auf den Punkt bringen.

  11. DE (2010) | Drama, Exploitation Film
    5.9
    7.5
    49
    8
    Drama von Khavn mit Timothy Mabalot und Marife Necesito.

    Mondomanila ist eine philippinische Doku im Mondo-Stil über die Vielfalt an unterschiedlichen Schicksalen, die die asiatische Metropole bereithält.

  12. 5.6
    12
    3
    Erotikfilm von Massimo Dallamano mit Laura Antonelli und Régis Vallée.

    Die Krankheitsgeschichte eines masochistisch veranlagten reichen Müßiggängers, der unter den Zwängen eines Kindheitserlebnisses steht. In einem mannstollen Fotomodell findet er eine Partnerin, die die Rolle der Sadistin übernimmt. Der Prozeß der Selbstzerstörung endet im Wahnsinn.

  13. LI (1969) | Exploitation Film, Drama
    6.2
    10
    1
    Exploitation Film von Jesús Franco mit Maria Schell und Herbert Lom.

    Das Leben Marie, Helga und Natalie, die in den Knast auf einer tropischen Insel, auf der Governor Santos das Sagen hat, verlegt werden, ist voller Leid und Pein. Einen Großteil trägt in Der heiße Tod dazu die sadistische Wärterin Thelma Diaz bei. Als Natalie eines grausamen Todes stirbt, beschließen die Frauen zu flüchten.

  14. CH (1970) | Sex-Film, Musikfilm
    3.6
    25
    19
    Sex-Film von Erwin C. Dietrich mit Ingrid Steeger und Rolf Eden.

    In dem Erotikfilm Ich, ein Groupie schläft Ingrid Steeger sich während eines Europatrips quer durch die Betten verschiedener Sänger.