Die besten Dramen und Familiendramen von 2010 aus Indien

Du filterst nach:Zurücksetzen
DramaFamiliendrama20102010erIndien
  1. IN (2010) | Drama, Polizeifilm
    ?
    2
  2. IN (2010) | Drama, Militärfilm
    ?
    7
    Drama von Tigmanshu Dhulia mit Irrfan Khan und Mahi Gill.

    Das sich auf die tatsächliche Biografie des siebenfachen indischen Meisters im olympischen Hindernislauf stützende Outlawdrama erzählt von einem dem Militär angehörigen Leichtathleten, der für seine Nation Siege erkämpfte, bei einem blutigen Familienkonflikt aber keine Unterstützung bekam, weshalb er zum gefürchteten Banditen wurde.

    Ein aufgeregter und verängstigter Reporter steht kurz vor der Schlagzeile seines Lebens, denn er wird von einem Mittelsmann zum exklusiven Interview mit dem gefürchteten Banditen Paan Singh Tomar geführt. Dieser trat 1950 als einfacher Farmer aus der indischen Provinz seinen Militärdienst an und beeindruckte alsbald seine Vorgesetzten durch seine athletische Ausdauer und seine Laufkraft. Obwohl der junge Läufer eher Interesse an den Extrarationen aus der Militärküche zeigt, als am Sport selbst, wird er wegen seines Könnens in die Leichtathletikstaffel der indischen Armee beordert, wo er nach anfänglichem Training für den Langstreckenlauf von seinem Coach für den Hindernislauf über 3000 Meter ausgebildet wird. In dieser Disziplin gewann er sieben Jahre in Folge die nationalen Meisterschaften, repräsentierte Indien erfolgreich bei den Asienspielen und bei den Militärweltspielen. Trotz seines Willens war es ihm allerdings als Sportler untersagt, an den Kämpfen des Indisch-Chinesischen Grenzkrieges 1962 und des Zweiten Indisch-Pakistanischen Krieges 1965 teilzunehmen, weshalb er von den Kameraden als Feigling abgestempelt und geschnitten wurde, was schwer auf seiner Seele lastete. Als er 1972 davon erfuhr, dass ein Verwandter sich illegal des Landes seiner Familie bemächtigt hat, quittiert er den Militärdienst, um endgültig zu Frau und Mutter nach Hause zurückzukehren. Als er die Unterstützung der örtlichen Behörden und der Polizei beim Rechtsstreit einfordert, verwehren die korrupten Beamten ihm diese. Schnell eskaliert der Konflikt und es gibt Verletzte und Tote. Der Nationalsportler wird zum Staatsfeind, auf dessen Haupt ein hohes Kopfgeld ausgesetzt ist. Aus Rache schart Paan Singh Tomar eine schlagkräftige Truppe von Kriminellen um sich, die er mit militärischer Härte führt, und wird so zum gefürchteten Banditen im südlich von Delhi gelegenen Chambal-Tal, in dem auch Phoolan Devi (siehe Bandit Queen) ihr Unwesen trieb.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. IN (2010) | Drama, Familiendrama
    ?
    3
  5. IN (2010) | Drama, Familiendrama
    ?
    3