Die besten Dramen und Familienkomödien aus Japan

Du filterst nach:Zurücksetzen
DramaFamilienkomödieJapan
  1. 6.6
    6
    14
    1
    Familienkomödie von Yasujiro Ozu mit Nobuko Fushimi und Den Obinata.

    Im Zentrum dieser feinen Tragikomödie stehen der einfache Fabrikarbeiter Kihachi und sein Sohn Tomio. Kihachi ist von ziemlich einfachem Gemüt und ein rechter Tunichtgut, und so ist es an dem achtjährigen Tomio, sich für seinen Vater um den Ernst des Lebens zu kümmern. Die beiden haben sich in dieser Rollenaufteilung gut eingefunden, diese gerät jedoch durcheinander, als Kihachi sich verliebt.

  2. 7.8
    104
    3
    Coming of Age-Film von Katsuhito Ishii mit Maya Banno und Takahiro Satô.

    Familie Haruno lebt in einem Dorf nördlich von Tokio. Die achtjährige Sachiko versucht ihre gigantische Doppelgängerin verschwinden zu lassen. Ihr Burder Hajime traut sich nicht, seine erste Liebe anzusprechen. Seine Mutter Yoshiko möchte wieder als Mangazeichnerin arbeiten und ihr Ehemann Nobuo ist als Hypnose-Therapeut tätig.

  3. JP (1958) | Drama, Familienkomödie
    7.4
    7
    28
    3
    Drama von Yasujiro Ozu mit Shin Saburi und Kinuyo Tanaka.

    Die Schwierigkeiten eines Vaters mit einer seiner beiden unverheirateten Töchter: Die dickköpfige junge Frau will unbedingt ihren Freund heiraten, den der Vater weder gesehen noch ausgesucht hat. Nur durch äußerst geschickte Vorgehensweisen kann das nicht minder dickköpfige Familienoberhaupt zum Einlenken bewegt werden.