Die besten Dramen und Fantasyfilme von 2022

  1. US (2022) | Fantasyfilm, Drama
    Three Thousand Years Of Longing
    6.4
    6
    254
    52
    Fantasyfilm von George Miller mit Tilda Swinton und Idris Elba.

    In George Millers romantischem Fantasy-Epos Three Thousand Years Of Longing trifft Tilda Swinton einen Flaschengeist, der ihr (in Gestalt von Idris Elba) drei Wünsche erfüllen will.

  2. US (2022) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.9
    5.1
    70
    105
    Fantasyfilm von J.J. Perry mit Jamie Foxx und Dave Franco.

    Der Netflix-Film Day Shift ist eine Mischung aus Fantasy-Action und Vampir-Horror, gewürzt mit einer Prise Humor und blutrünstigen Schockeffekten. Jamie Foxx und Dave Franco machen Jagd auf die kalten Wesen der Nacht. Hinter dem Film steckt das John Wick-Team.

  3. FR (2022) | Drama, Fantasyfilm
    6.8
    6.9
    45
    6
    Drama von Léa Mysius mit Adèle Exarchopoulos und Swala Emati.

    Im französischen Fantasy-Drama The Five Devils lebt die 8-jährige Vicky (Sally Dramé) ein recht normales Leben mit ihrer Schwimmlehrer-Mutter Joanne (Adèle Exarchopoulos) und ihrem Feuerwehrmann-Vater Jimmy (Moustapha Mbengue), der seinen Platz in der Welt noch nicht ganz gefunden hat. Außergewöhnlich ist nur, dass Vicky einen übernatürlich ausgeprägten Geruchssinn besitzt.

    Als Vickys Tante Julia (Swala Emati) aus dem Gefängnis entlassen wird und zurück in ihr Leben tritt, wirbelt sie in der kleinen Familie allerdings mehr als nur Staub auf. Plötzlich wird die Vergangenheit auf gewaltsam-magische Weise wieder lebendig. (SR)

  4. 6.2
    7.2
    59
    7
    Science Fiction-Film von Alex Schaad mit Mala Emde und Jonas Dassler.

    In der deutschen Sci-Fi-Romanze Aus meiner Haut befindet sich ein Paar in einer Beziehungs-Krise. Um an sich zu arbeiten, beschließen Leyla (Mala Emde) und Tristan (Jonas Dassler), ihre eigenen Körper gegen fremde einzutauschen. Auf einer mysteriösen Insel werden ihre Identitäten, ihre Sexualität und ihre Wahrnehmung der Welt in einem Spiel auf die Probe gestellt. Doch inmitten der Neuheit, die das Verhältnis romantisch wiederbeleben soll, beginnen alte Probleme bald von Neuem aufzubrechen und neue Herausforderungen kommen hinzu. (ES)

  5. 5
    3.7
    182
    121
    Superhelden-Film von Daniel Espinosa mit Jared Leto und Matt Smith.

    In der Marvel-Comic-Verfilmung Morbius spielt Jared Leto Dr. Michael Morbius, der seine seltene Blutkrankheit heilen will, dabei allerdings zum Vampir wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Superhelden-Film, Drama
    5.3
    4.8
    84
    81
    Superhelden-Film von Julius Avery mit Sylvester Stallone und Javon 'Wanna' Walton.

    In dem düsteren Superheldenfilm Samaritan schlüpft Sylvester Stallone in die Rolle eines alternden Superhelden, der längst in Vergessenheit geraten ist. Erst durch die Begegnung mit einem kleinen Jungen findet er seinen Weg zurück in die Welt.

  8. PH (2022) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    1
    Fantasyfilm von Martika Ramirez Escobar mit Sheila Francisco und Bong Cabrera.

    Leonor ist eine Filmemacherin im Ruhestand. Nachdem ihr ein Fernseher auf den Kopf fällt, liegt Leonor im Koma. In ihrem Kopf vermischen sich Fiktion und Realität und sie wird in ihrem Traum die Helden ihrer unfertigen Idee für einen großen Actionfilm. Leonor Will Never Die ist eine Hymne an Filmemacherinnen. (SK)

  9. IN (2022) | Fantasyfilm, Drama
  10. CN (2022) | Fantasyfilm, Drama
    ?
  11. ?
    4
    Fantasyfilm von Ki-duk Kim mit Zhanel Sergazina und Abylai Maratov.

    Kim Ki-Duks buddhistischer Anti-Kriegsfilm Call of God steht ganz im Zeichen von Glaubenskonflikten: Stämme, deren Prinzipien tief in der Natur verwurzelt sind, werden mit einem Königreich konfrontiert, das seinen eigenen Glauben propagiert. (SR)

  12. FR (2022) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    Drama von Wissam Charaf mit Darina Al Joundi.

    Dirty Difficult Dangerous: Zumindest die letzten beiden Attribute treffen auf die Liebesgeschichte zu, die der Film erzählt. Eine Liebe zwischen einer Äthiopierin und einem syrischen Flüchtling, dessen Körper mysteriöse Transformationen durchläuft. (SK)

  13. CN (2022) | Fantasyfilm, Drama
    ?
  14. US (2022) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    Drama von Justin Chadwick mit Chao Zhang und Emily Barber.
    In der englisch-chinesischen Biopic-Co-Produktion Untamed wird auf drei verschiedenen Ebenen die Ankunft von Shakespeares Werken in der chinesischen Kultur erzählt. Vor allem dreht sich die Geschichte dabei um den realen Übersetzer und Poeten Zhu Shenghao (Chao Zhang).

    In den 1930er Jahren will er mitten im Chaos der Invasion Japans die kulturelle Überlegenheit seiner Nation unter Beweis stellen. Also nimmt er sich der unmöglich erscheinenden Aufgabe an, sämtliche Shakespeare-Werke völlig ohne Hilfe ins Chinesische zu übersetzen. Zugleich gibt es Rückblicke in die Zeit Shakespeares selbst. Hierbei wird Shakespeares verzweifelter Versuch, sein Stück Der Widerspenstigen Zähmung endlich auf die Bühne zu bringen, beleuchtet. Und als Ausblick in die Zukunft - unsere Gegenwart - verfolgen wir die Geschichte der jungen Fan. Sie träumt davon, den Menschen die Schönheit von Shakespeares geschriebenem Wort wieder bewusst zu machen und sie von ihren Smartphones wegzulocken.

    Die ambitionierte Produktion soll in zwei Teilen gedreht werden, einer in England und auf Englisch, einer in Shanghai und auf chinesisch. Daher werden auch zwei Regisseure das Projekt leiten und sich für den finalen Schnitt zusammentun. (SR)



  15. NG (2022) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    2
  16. LU (2022) | Drama, Fantasyfilm
    5.8
    9
    2
    Drama von Jacques Molitor mit Marja-Leena Junker und Jules Werner.

    Der 10-Jährige Martin beißt in der Schule einen seiner Mitschüler. Die Mutter hat eine schreckliche Vorahnung und bringt den Jungen zu den Eltern ihres verstorbenen Mannes. Dort entwickelt der Junge in Wolfkin einen immer größeren Hunger auf Menschenfleisch und läuft bald auf dem luxuriösen Anwesen seiner Großeltern amok. (SK)

  17. US (2022) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    10
    Drama von Ryan Stevens Harris mit Augie Duke und Brionne Davis.

    Ein kleines Mädchen erleidet einen furchtbaren Unfall und fällt danach ins Koma. Während die Ärzte um ihr Leben kämpfen findet sie sich in einer gruseligen, industriellen Alptraumlandschaft wieder, durch die sie sich in Moon Garden zurück zu ihrem Bewusstsein kämpfen muss. (SK)

  18. KR (2022) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    2
    Drama von Seo Eun-young mit Yeo Jin-gu und Cho Yi-hyun.

    Kim Yong studiert Maschinenbau an der Uni und lernt dort die Studienanfängerin Seo Han-sol kennen, in die er sich auf den ersten Blick verliebt. Da Seo Han-sol amateurfunkbegeistert ist, leiht sich Kim Yong ein Funkgerät bei einem Kumpel aus und versucht sich in der folgenden Nacht, während einer Mondfinsternis, mit der Technik vertraut zu machen, um seinen Schwarm zu beeindrucken. Während der Mondfinsternis fängt er zufällig Signale von Kim Mo-nee ein. Die beiden kommen ins Gespräch und verabreden sich für den nächsten Tag, denn Kim Mo-nee studiert an der selben Uni. Doch als das Treffen nicht zustande kommt, obwohl beide da waren, stellt sich in Hör auf dein Herz etwas unglaubliches heraus: Kim Yong befindet sich im Jahr 1999, doch Mo-nee im Jahr 2022. (SK)