Die besten Dramen und Football-Filme der 1990er

  1. An jedem verdammten Sonntag
    7.2
    7.4
    372
    112
    Sportfilm von Oliver Stone mit Al Pacino und Cameron Diaz.

    Als Star-Quarterback Cap Rooney (Dennis Quaid) durch einen schweren Schlag spielunfähig wird, kommt ein junger, unbekannter Ersatzmann für ihn ins Team. Der Neuling zeigt eine beeindruckende Leistung, und so muß der gealterte Trainer Tony D’Amato (Al Pacino) seine Taktik neu abstimmen. Auch Christina Pagniacci (Cameron Diaz), die neue Besitzerin und Präsidentin des Teams, übt einigen Druck auf die Mannschaft aus, um sich in einer von Männern dominierten Welt zu behaupten…

  2. US (1993) | Football-Film, Drama
    5.2
    17
    Football-Film von David S. Ward mit James Caan und Halle Berry.

    Football ist die wahre Herausforderung. Mit einem knallharten Training programmiert Coach Sam sein Team auf Sieg. Joe, der Star des Teams, ist dem psychischen Druck am stärksten ausgesetzt. Seinen eigenen Ehrgeiz und den der Teamgefährten steigert er durch Mutproben - Lebensgefahr ist dabei der besondere Kick. Die Crashs auf dem Spielfeld werden von mal zu mal härter. Das Endspiel um die Meisterschaft rückt immer näher, und die wahre Herausforderung steht bevor.

  3.  (1993) | Football-Film, Drama
    7
    78
    17
    Football-Film von David Anspaugh mit Sean Astin und Jon Favreau.

    Rudy wächst in einer Arbeiterfamilie in Illinois auf. Obwohl sein Lebensweg deutlich vorgezeichnet ist, träumt er davon, eines Tages Spieler beim Elite-Footballteam der Notre-Dame-Universität zu sein. Seine Sturheit können nicht mal seine Freunde nachvollziehen, aber Rudy hat sein Ziel fest vor Augen. Tatsächlich schafft er die Aufnahme an der Universität, aber der Weg ins Team ist mühsam.