Die besten Dramen und Gangsterfilme von 1987

  1. US (1987) | Polizeifilm, Mafiafilm
    The Untouchables - Die Unbestechlichen
    7.7
    7.6
    782
    207
    Polizeifilm von Brian De Palma mit Kevin Costner und Robert De Niro.

    Kevin Costner schart in The Untouchables die Unbestechlichen um sich, um Al Capone das Handwerk zu legen.

  2.  (1987) | Thriller, Endzeitfilm
    ?
    1
    2
    Thriller von Ulli Lommel mit Steve Rally und Laura Burkett.

    Ein Übermaß an plakativen Tötungsszenen bestimmt den Feldzug eines furchtlosen Polizisten in Los Angeles gegen ein Verbrechersyndikat und die Hintermänner. In der Hauptrolle Steve Rally, “Playgirl”-Mann des Jahres 1985.

  3.  (1987) | Yakuzafilm, Drama
    ?
    2
    Yakuzafilm von Toru Dobashi mit Yukiyo Toake und Hiroaki Murakami.

    Die Frau eines Mafia-Boss will die Organisation weiterführen, nachdem ihr Ehemann als veränderter Mensch aus dem Gefängnis kommt.

  4. IN (1987) | Mafiafilm, Drama
    ?
    10
    Mafiafilm von Mani Ratnam mit Kamal Haasan und Saranya Ponvannan.

    Basierend auf der Biografie eines Unterweltbosses erzählt dieses Gangsterdrama, das US-amerikanischen Vorbildern huldigt, vom Aufstieg und Fall eines Waisenjungen aus Südindien, der den Mord an seinem Vater rächt, daraufhin nach Bombay flüchtet, um dort zum vom einfachen Volk aus den Armenvierteln geachteten Mafiapaten aufzusteigen, bis ihn und seine Familie die von ihm ausgehende Gewalt einholt.

  5. US (1987) | Mafiafilm, Thriller
    ?
    4
    Mafiafilm von Paul Wendkos mit Melissa Gilbert und Joe Penny.

    Mode-Designerin Marian verliebt sich Hals über Kopf in den Rechtsanwalt Edward und heiratet ihn. Als ein Mordanschlag auf das Paar verübt wird, flüchten die beiden auf Edwards elterliches Anwesen. Dort findet Marian heraus, wen sie wirklich geheiratet hat: einen Mafioso!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1987) | Caper-Krimi, Anime
    7.2
    7
    1
    Caper-Krimi von Masayuki Ozeki mit Toshio Furukawa und Banjô Ginga.

    Lupins Weggefährte Goemon, Samurai und begnadeter Schwertmeister, will heiraten, doch die Zeremonie wird von dunkel gekleideten Ninjas des Fuma Clans unterbrochen, die die Braut entführen und später eine simple Forderung stellen: Den Schlüssel zum Familienschatz. Da befinden sich jedoch Goemon, Lupin und Jigen bereits auf dem Weg, um Goemons Braut zu retten.