Die besten Dramen, Gerichtsdramen und Musicals

  1. IN (1951) | Melodram, Musical
    ?
    17
    1
    Melodram von Raj Kapoor mit Prithviraj Kapoor und Nargis.

    Der Vagabund von Bombay von Raj Kapoor erzählt von einem Richtersohn, der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und auf die schiefe Bahn gerät.

  2. ?
    6
    Mysterythriller von Kamal Amrohi mit Ashok Kumar und Madhubala.

    Das an eine Gothic Novel erinnernde und die Vorstellung von Reinkarnation in seine Schauergeschichte einarbeitende romantische Horrormelodram erzählt von einem wohlhabenden Neubesitzer einer düsteren Villa mit tragischer Vorgeschichte, der einem dem Gemäuer innewohnenden schönen Geist...

  3. IN (2005) | Musical, Drama
    ?
  4. 6
    3
    1
    Gerichtsdrama von Dharmendra Suresh Desai mit Akshay Kumar und Ileana D'Cruz.

    Im indischen Thriller Rustom tötet ein dekorierter Marineoffizier den Liebhaber seiner Frau. Der folgende Prozess löst eine nationale Debatte über Leidenschaft und vorsätzlichen Mord aus.

  5. IN (2004) | Drama, Familiendrama
    6.9
    5.2
    37
    12
    Drama von Yash Chopra mit Shah Rukh Khan und Preity Zinta.

    Der indische Pilot Veer Pratap Singh rettet der jungen Pakistanerin Zaara das Leben. Sie verbringen daraufhin einen einzigen Tag miteinander, der sie einander näher bringt und ihre gemeinsamen Wurzeln erfahren lässt. Danach ist für Veer und Zaara nichts mehr wie es einmal war. 22 Jahre später...