Die besten Dramen und Historienfilme - Team

  1. GB (2022) | Drama, Thriller
    Dreizehn Leben
    7.5
    7.2
    218
    46
    Drama von Ron Howard mit Viggo Mortensen und Colin Farrell.

    In dem Überlebensdrama Dreizehn Leben steckt eine Jugend-Fußballmannschaft und ihr Trainer während der Monsunzeit in aus einem gefluteten Höhlensystem in Thailand fest. Drei Taucher leiten eine riskante Rettungsaktion in die Weg. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

  2. US (2019) | Drama, Western
    7
    8.2
    176
    12
    Drama von Kelly Reichardt mit John Magaro und Orion Lee.

    Kelly Reichards ruhiger Western First Cow erzählt von der unwahrscheinlichen Freundschaft zwischen zwei Männern, die sich im Oregon der 1920er Jahre begegnen.

  3. US (2016) | Kriegsfilm, Drama
    7.2
    4.5
    572
    274
    Kriegsfilm von Mel Gibson mit Andrew Garfield und Teresa Palmer.

    In Mel Gibsons oscarnominiertem Kriegsdrama Hacksaw Ridge weigert sich Andrew Garfield als Sanitäter im Zweiten Weltkrieg, andere Menschen zu töten.

  4. DE (2021) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    18
    1
    Drama von Michelangelo Frammartino mit Paolo Cossi und Jacopo Elia.

    Im experimentellen italienischen Abenteuer-Drama Ein Höhlengleichnis (OT: Il Buco) hat eine Gruppe junger Forscher alle Höhlen Norditaliens besucht. Im August 1961 schlagen sie deshalb einen Richtungswechsel ein und widmen sich den unerforschten Höhlen im Süden des Landes. In Kalabrien will das Team die tiefste Höhle Europas erkunden. Nach wahren Begebenheiten stößt Regisseur Michelangelo Frammartino in die Tiefe vor und kommt dabei ganz ohne Sprache aus. Zugleich verschmilzt er seine Erzählung mit den Hirten des benachbarten Dorfes. (ES)

  5. IN (2024) | Biopic, Drama
    ?
    Biopic von Amit Sharma mit Ajay Devgn und Priyamani.

    Das indische Sport-Drama Maidaan erzählt nach wahren Begebenheiten von Syed Abdul Rahim, der als Trainer und Manager von Indiens Nationalsfußballmannschaft als Architekt des Sports in seinem Heimatland gilt. Nach einer großen Niederlage im Jahr 1952 fasst er die Olympischen Spiele 1956 ins Auge und versammelt Talente von überall her, um vielleicht doch noch einen Sieg zu erringen. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.