Die besten spannenden Dramen, Horrorfilme und Komödien bei Amazon Prime und Disney+ und und Netflix - Im Stream

  1. KR (2006) | Monsterfilm, Komödie
    The Host
    6.2
    6.6
    395
    128
    Monsterfilm von Joon-ho Bong mit Song Kang-ho und Hee-Bong Byun.

    Im koreanischen Überraschungshit, dem Monsterfilm The Host, zieht eine Familie allein los, um eine der ihren aus den Armen eines die Stadt terrorisierenden Ungeheuers zu befreien.

  2. GB (2000) | Satire, Drama
    6.8
    7.1
    233
    44
    Satire von E. Elias Merhige mit Willem Dafoe und John Malkovich.

    Dieser Film erzählt die unheimliche Entstehungsgeschichte des Klassikers aller Vampirfilme - "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens" - und geht dabei besonders auf die schwierige Beziehung zwischen dem Regisseur F.W. Murnau und seinem Hauptdarsteller Max Schreck ein.

  3. DE (2015) | Drama, Horrorfilm
    6.5
    6.9
    335
    56
    Drama von Nikias Chryssos mit Pit Bukowski und Daniel Fripan.

    Im deutschen Horror-Ausnahmefilm Der Bunker will eine unter der Erde ansässige Familie ihrem Sohn eine ganz besondere Erziehung angedeihen lassen.

  4. DK (2005) | Actionfilm, Komödie
    7.3
    7.2
    269
    47
    Actionfilm von Nicolas Winding Refn mit Zlatko Buric und Marinela Dekic.

    Nach jahrelangem Heroinkonsum muss Milo feststellen, dass seine Position als Kopenhagens Gangster Nummer 1 gefährdet ist. Ein neue Generation ambitionierter Albaner ist dabei, ihm den Rang im Drogenmilieu abzulaufen. Milo erkennt, dass seine einzige Chance darin besteht, mit dem Nachwuchs ins Geschäft zu kommen. Deren Geschäftsgebaren sind jedoch selbst für den hargesottenen Milo gewöhnungsbedürftig. Es kommt zum Konflikt, der sich mit gnadenloser Brutalität entlädt.

  5. 5.8
    5.1
    173
    116
    Werwolf-Film von Terry Gilliam mit Matt Damon und Heath Ledger.

    Im Fantasy-Abenteuerfilm The Brothers Grimm müssen die Hochstapler Heath Ledger und Matt Damon ihr Können unter Beweis stellen und ein Dorf von einem bösen Fluch befreien.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    7.2
    233
    31
    Horrorfilm von Takashi Miike mit Shô Aikawa und Renji Ishibashi.

    Die beiden Yakuzas Manimi und Ozaki haben schon so einiges während ihrer Karriere als Gangster mitgemacht. Kein Wunder also, daß Ozaki immer mehr den Verstand verliert und so langsam eine irre, unkontrollierbare Gefahr für den gesamten Clan darstellt. Von seinen Bossen bekommt Manimi nun den verhängnisvollen Auftrag, seinen Kollegen auf einer Müllkippe zu exekutieren. Doch schon auf der Hinfahrt kommt der ahnungslose Ozaki durch ein Missgeschick zu Tode. Dies wäre ja eigentlich nicht so problematisch für Manimi, allerdings verschwindet die Leiche auf unerklärliche Weise. Auf seiner Suche nach der Leiche muß Manimi nun einige sehr seltsame Abenteuer erleben, bevor er an das vermeintliche Ziel seiner Reise gelangt.

  8. 6.2
    6
    186
    64
    Horrorkomödie von Álex de la Iglesia mit Mario Casas und Carmen Maura.

    In der Horrorkomödie Witching & Bitching vom spanischen Regisseur Álex de la Iglesia landet eine Räuberbande auf der Flucht ausgerechnet auf einem Hexensabbat.

  9. 6
    4.8
    88
    118
    Coming of Age-Film von McG mit Samara Weaving und Judah Lewis.

    Im Coming-of-Age-Horrorfilm The Babysitter nimmt eine elternlose Nacht für einen Jungen und seine Aufpasserin eine Wendung zum Schlechten.

  10. US (2022) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.9
    5.1
    70
    105
    Fantasyfilm von J.J. Perry mit Jamie Foxx und Dave Franco.

    Der Netflix-Film Day Shift ist eine Mischung aus Fantasy-Action und Vampir-Horror, gewürzt mit einer Prise Humor und blutrünstigen Schockeffekten. Jamie Foxx und Dave Franco machen Jagd auf die kalten Wesen der Nacht. Hinter dem Film steckt das John Wick-Team.

  11. DE (2020) | Fantasyfilm, Komödie
    5.3
    14
    4
    Fantasyfilm von Tim Trageser mit Aaron Kissiov und Johanna Schraml.

    In der deutschen Fantasy-Kinderbuchverfilmung Die Wolf-Gäng stellen sich drei junge Fabelwesen-Außenseiter, nämlich ein Vampir, ein Werwolf und eine Fee, einem teuflischen Gegner.

  12. ID (2018) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    3
    5
    1
    Horrorfilm von Rocky Soraya und Anggy Umbara mit Luna Maya und Herjunot Ali.

    In dem Netflix-Horrorfilm Suzzanna: Buried Alive wird die titelgebende schwangere Suzzanna umgebracht und wandelt fortan als Geist umher. Der Film ist eine Hommage an die indonesische Königin des Horrors: Suzzanna.