Die besten Dramen und Horrorfilme von 1987

  1. DK (1987) | Drama, Thriller
    Epidemic
    6.5
    5.9
    129
    9
    Drama von Lars von Trier mit Svend Ali Hamann und Claes Kastholm Hansen.

    Eineinhalb Jahre arbeitet das eingespielte Produktionsduo Lars von Trier (Regisseur) und Niels Vørsel (Drehbuch) - das sich hier selbst spielt - bereits an einem Drehbuch, als es durch eine Computerpanne versehentlich gelöscht wird. Bis sie ihrem Produzenten ein vollständiges Skript auf den Tisch legen müssen, bleiben ihnen aber nur noch fünf Tage Zeit. Anstatt sich die Geschichte mühsam aus den Erinnerungsstücken zu-sammenzuschreiben, entscheiden sich die Beiden deshalb dazu, einen komplett neuen Film zu konzipieren. "Epidemic" ist der zweite Film der Europa-Trilogie, die Lars von Trier mit "The Element of Crime" begann und mit "Europa" vollendete.

  2. US (1987) | Fantasyfilm, Kriegsfilm
    5.9
    4.6
    48
    24
    Fantasyfilm von Michael Gornick mit Domenick John und Tom Savini.

    Neue Geschichten der "Creepshow": In drei Kurzgeschichten rächt sich ein Unfallopfer an der Frau, die ihn überfahren hat, eine Indianerfigur will denen ans Leder, die wertvollen Inidianerschmuck gestohlen haben und ein wildgewordener Teppich macht sich über eine Gruppe Jugendlicher her.

  3.  (1987) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    3
    Horrorfilm von Craig Lahiff mit Penny Cook und Arna-Maria Winchester.

    Während der harmonischen Klänge eines Konzerts wird eine junge Studentin aus dem Fenster im 2. Stock gestoßen. Der einzige Hinweis auf den geheimnisvollen Frauenmörder ist ein Schlüssel. Wie ein Phantom schleicht er durch die Nacht und tötet jeden, der dem Geheimnis des Bösen zu nahe kommt.

  4. CS (1987) | Drama, Horrorfilm
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1987) | Horrorfilm, Thriller
    2.7
    7
    3
  7. ?
    4
    1
    Horrorfilm von Jamil Dehlavi mit Peter Firth und Stefan Kalipha.

    Auf der Suche nach einem dämonischen Meistermusiker in Anatolien, der die Erde mit der Macht des Feuers bedroht, muss ein junger westlicher Flötist Stadien der Reinigung und Verwandlung durchlaufen, bevor er dem Bösen in einem musikalischen Wettstreit gegenübertreten kann.

  8. US (1987) | Drama, Horrorfilm
    4.4
    5.8
    9
    3
    Drama von Deran Sarafian mit Dennis Christopher und Martin Hewitt.

    Eine Gruppe amerikanischer Touristen wird beim Urlaub in Europa Zeuge, wie die Bewohner zu mordenden Monstern werden. Wissenschaftler der NASA finden heraus, dass Bakterien aus em Weltall, die beim Absturz eines Raumfahrzeuges freigesetzt wurden, dafür der Grund sind.

  9. CZ (1987) | Drama, Horrorfilm
    ?
    5
    1
    Drama von Vera Chytilová mit Miroslav Machácek und Tomás Palatý.

    Eine Gruppe Jugendlicher fährt zum Ski-Training in die Berge. Doch durch eine Lawine werden sie von der Außenwelt abgeschnitten und das Essen wird knapp. Dann häufen sich merkwürdige Vorfälle: Ist einer von ihnen ein Alien?

  10. US (1987) | Horrorfilm, Drama
    6.4
    6.5
    68
    10
    Horrorfilm von William Friedkin mit Michael Biehn und Alex McArthur.

    Nachdem ein Serienkiller, der eine ganze Familie ausgelöscht hat, gefasst wurde, steht er vor Gericht. Die Frage ist nicht seine Täterschaft, sondern vielmehr, ob er für seine Taten zur Verantwortung gezogen werden kann und die Todesstrafe erhält, oder ob er in eine psyciatrische Anstalt gehört.

  11. US (1987) | Utopie & Dystopie, Drama
    3.8
    3
    121
    33
    Utopie & Dystopie von Peter George mit Gail Neely und Robert Harden.

    Nach einem großen Erdbeben liegt Kalifornien in Schutt und Asche, und die ehemals so schönen und friedlichen Strände sind zum Schauplatz einer blutigen Schlacht geworden. Surfende Nazis haben hier die Herrschaft übernommen, die, angeführt von Adolf, Eva, Mengele und einigen anderen, ihre Umwelt terrorisieren. Vor allem auf die “Samurai Surfers”, die es nun mit ihnen aufnehmen wollen, haben sie es abgesehen, aber es gibt eine Person, die die Nazis um jeden Preis vernichten will …