Die besten Dramen und Horrorfilme aus USA bei Disney+

  1. US (1986) | Thriller, Drama
    Die Fliege
    7.4
    8
    581
    249
    Thriller von David Cronenberg mit Geena Davis und Jeff Goldblum.

    Im kafkaesken Body-Horror Die Fliege von David Cronenberg verwandelt sich Jeff Goldblum als exzentrischer Wissenschaftler langsam aber sicher in eine Stubenfliege.

  2. US (1999) | Mysterythriller, Drama
    7.4
    7.1
    573
    323
    Mysterythriller von M. Night Shyamalan mit Bruce Willis und Haley Joel Osment.

    Die Wendung am Ende von The Sixth Sense ist in die Kinogeschichte eingegangen – und machte Regisseur M. Night Shyamalan wie Jungdarsteller Haley Joel Osment über Nacht zu Stars.

  3. 6.2
    5.8
    229
    228
    Thriller von M. Night Shyamalan mit Mel Gibson und Joaquin Phoenix.

    In dem Sci-Fi-Thriller Signs – Zeichen sieht sich Mel Gibson mit mysteriösen Symbolen konfrontiert, die als Hinweise auf eine mögliche Alien-Invasion gedeutet werden könnten.

  4. 6.5
    6.3
    541
    236
    Thriller von Gore Verbinski mit Dane DeHaan und Jason Isaacs.

    In Gore Verbinskis Mysterythriller A Cure for Wellness wird Dane DeHaan nach Europa geschickt, um seinen Boss aus einem Wellness-Spa zu retten.

  5. US (2020) | Actionfilm, Horrorfilm
    6
    6.4
    300
    157
    Actionfilm von William Eubank mit Kristen Stewart und Jessica Henwick.

    Im Actionthriller Underwater - Es ist erwacht muss Kristen Stewart gefangen unter Wasser nach einem Erdbeben ums Überleben kämpfen, als eine unbekannte Bedrohung sie ins Visier nimmt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    6.7
    231
    69
    Horrorfilm von David Prior mit James Badge Dale und Marin Ireland.

    Der Horrorthriller The Empty Man schickt als Graphic-Novel-Verfilmung James Badge Dale auf die Spur eines vermissten Mädchens. Doch er findet etwas anderes: eine Gruppe die ein übernatürliches Wesen verehrt.

  8. US (2023) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    6
    6
    121
    49
    Kriminalfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Michelle Yeoh.

    Mit A Haunting in Venice verfilmt Kenneth Branagh nach Mord im Orient Express und Tod auf dem Nil seinen dritten Agatha-Christie-Krimi: Die Schneewittchen-Party. Auf einer Halloween-Party mit Séance kommt es dabei in Venedig zum Mord.

  9. US (2005) | Horrorfilm, Actionfilm
    5.6
    5.9
    114
    58
    Horrorfilm von Walter Salles mit Jennifer Connelly und John C. Reilly.

    Für Dahlia Williams (Jennifer Connelly) beginnt ein neues Leben: Gerade von ihrem Mann getrennt, hat sie einen neuen Job und eine neue Wohnung gefunden. Die gescheiterte Beziehung will sie endlich hinter sich lassen, um sich ganz ihrer Tochter Ceci zu widmen. Doch als die nervenzehrende Trennung zu einem erbitterten Kampf um das Sorgerecht gerät, wird ihr Leben zum Alptraum. Die neue Wohnung – ein schäbiges, heruntergekommenes, kleines Apartment – scheint ein Eigenleben zu entwickeln. Mysteriöse Geräusche, durchsickerndes dunkles Wasser und seltsame Vorkommnisse treiben Dahlia an den Rand des Wahnsinns. Wer steckt hinter diesen furchtbaren Gedankenspielen? Angetrieben von der Liebe zu ihrer Tochter, zählt für Dahlia jetzt nur noch eines: Nichts und niemand soll ihrem kleinen Mädchen weh tun.

  10. 6.2
    4.1
    164
    89
    Horrorfilm von John Polson mit Robert De Niro und Dakota Fanning.

    Die kleine Emily Callaway (Dakota Fanning aus Der Grinch) führte bislang ein wohl behütetes Leben bei ihren Eltern. Das ändert sich schlagartig als ihre Mutter stirbt. Ihr Vater David (Robert De Niro), ein Psychologe, versucht so gut er kann ihr zu helfen. Doch Emily verarbeitet den Schmerz auf ihre Art: Sie erfindet einen imaginären Freund, der ihr gefährliche Ratschläge gibt. Dr. Callaway sucht Rat bei seiner Kollegin Katherine (Famke Janssen).

  11. US (2015) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.5
    4.3
    226
    68
    Monsterfilm von Paul McGuigan mit James McAvoy und Daniel Radcliffe.

    Paul McGuigan erzählt in Victor Frankenstein Mary Shelleys ikonisches Horror-Märchen mit James McAvoy neu. Diesmal werden die Ereignisse aus Daniel Radcliffes Perspektive geschildert, der Frankensteins Assistenten Igor verkörpert.

  12. US (2022) | Horrorfilm, Thriller
    6
    4.6
    63
    61
    Horrorfilm von Damien Power mit Havana Rose Liu und Danny Ramirez.

    In dem Horrorthriller No Exit gerät die junge Studentin Darby in einen Schneesturm und sucht in einer abgelegenen Autobahnraststätte Zuflucht. Dort trifft sie nicht nur auf vier Fremde, sondern ebenfalls ein Mädchen, das in einen Van gesperrt wurde. Schnell nimmt der unfreiwillige Aufenthalt bedrohliche Dimensionen an.

  13. 5.5
    4.4
    46
    19
    Horrorfilm von Brannon Braga mit Britt Robertson und Anna Friel.

    Der Episodenfilm Books of Blood basiert auf dem Schaffen des britischen Schriftstellers Clive Barker und erzählt drei unterschiedliche Horrorgeschichten.

  14. US (2005) | Komödie, Fantasyfilm
    4.1
    5
    3
    Komödie von Stuart Gillard mit Tia Mowry-Hardrict und Tamera Mowry-Housley.

    Die Zwillinge Alex und Camryn werden bei ihrer Geburt getrennt. Ihr Vater sendet sie aus seinem magischen Königreich Coventry auf die Erde, um sie dort vor den bösen Mächten der Dunkelheit zu bewahren. Erst an ihrem 21. Geburtstag finden die Schwestern wieder zueinander und entdecken nach und nach ihre zauberhaften Fähigkeiten. Auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter müssen sie erkennen, dass sie die Einzigen sind, die ihr Königreich vor dem Untergang retten können.

  15. IN (2016) | Horrorfilm, Drama
    5
    4.3
    95
    43
    Horrorfilm von Johannes Roberts mit Sarah Wayne Callies und Jeremy Sisto.

    Im Horrorfilm The Other Side of the Door will sich Sarah Wayne Callies nur von ihrem toten Sohn verabschieden, öffnet bei einem Ritual aber versehentlich die Tür zwischen dem Diesseits und der Totenwelt.