Die besten Dramen, Komödien und Liebesfilme aus Deutschland

Du filterst nach:Zurücksetzen
DramaKomödieLiebesfilmDeutschlandItalien
  1. ?
    Liebesfilm von Hou Zuxin mit Yao Huang und Liu Xun.

    In der chinesischen Rom-Com The Italian Recipe reist ein verwöhnter Popstar nach Italien, um bei einer Reality-Show mitzumachen. In Italien angekommen begegnet er der bodenständigen Mandy (Huang Yao), deren größter Traum es ist, in der italienischen Küche als Köchin Fuß zu fassen. Die beiden lassen sich eine Nacht lang durch Rom treiben und lernen viel mehr über den anderen, als sie erwartet hätten. (SR)

  2. FR (1972) | Liebesfilm, Drama
    7.2
    7.5
    38
    8
    Liebesfilm von Claude Sautet mit Yves Montand und Romy Schneider.

    César liebt Rosalie. David liebt Rosalie. Antoine hat Rosalie einmal geliebt. Und wen liebt Rosalie? Rosalie liebt das Leben, das Meer, die Sonne, das Töchterchen und ihre Mutter Lucie. Vor allem liebt Rosalie die Liebe. César hält Rosalie für sein Eigentum, droht, tobt und lügt, damit sie bei ihm bleibt. Und David? Nach fünf Jahren der Trennung gehören er und Rosalie immer noch zueinander. Auf Lucies Hochzeit begegnet David César. Rosalie fühlt sich mal mehr von dem einen, mal mehr von dem anderen angezogen. Da erträgt César den unhaltbaren Zustand nicht länger und zerstört Davids Atelier. Die verärgerte Rosalie und David verlassen Paris und beginnen ein einfaches, glückliches Leben. Doch César findet das Paar, und Rosalie zieht nun mit ihm in ein großes, schönes Haus. Diesmal ist es David, der den Rivalen sucht, dabei aber plötzlich das Wunder der Freundschaft entdeckt.