Die besten Dramen, Komödien und Psychothriller

  1. Gozu
    6.6
    7.2
    233
    31
    Horrorfilm von Takashi Miike mit Shô Aikawa und Renji Ishibashi.

    Die beiden Yakuzas Manimi und Ozaki haben schon so einiges während ihrer Karriere als Gangster mitgemacht. Kein Wunder also, daß Ozaki immer mehr den Verstand verliert und so langsam eine irre, unkontrollierbare Gefahr für den gesamten Clan darstellt. Von seinen Bossen bekommt Manimi nun den verhängnisvollen Auftrag, seinen Kollegen auf einer Müllkippe zu exekutieren. Doch schon auf der Hinfahrt kommt der ahnungslose Ozaki durch ein Missgeschick zu Tode. Dies wäre ja eigentlich nicht so problematisch für Manimi, allerdings verschwindet die Leiche auf unerklärliche Weise. Auf seiner Suche nach der Leiche muß Manimi nun einige sehr seltsame Abenteuer erleben, bevor er an das vermeintliche Ziel seiner Reise gelangt.

  2. US (2023) | Thriller, Psychothriller
    6.7
    6.2
    153
    65
    Thriller von Emerald Fennell mit Barry Keoghan und Jacob Elordi.

    Nach Promising Young Woman kommt Emerald Fennells zweiter Spielfilm Saltburn als schwarze Komödie und Psycho-Thriller daher. Darin entwickelt ein Oxford-Student eine Besessenheit mit der reichen Familie seines Uni-Kumpels.

  3. 6.3
    6.7
    38
    8
    Schwarze Komödie von Dominik Moll mit Laurent Lucas und Sergi López.

    In Harry meint es gut mit dir stellt sich irgendwann die Frage, ob dieser wirklich nur gute Absichten hat oder doch mehr dahinter steckt.

  4. GB (1966) | Satire, Drama
    7.1
    5.9
    87
    12
    Satire von Roman Polanski mit Donald Pleasence und Françoise Dorléac.

    In Roman Polanskis Frühwerk Wenn Katelbach kommt (Cul de Sac) bringen Gangster auf der Flucht die Verhältnisse zwischen dem Schriftsteller Donald Pleasence und seiner französischen Ehefrau Françoise Dorléac durcheinander.

  5. JP (1992) | Komödie, Drama
    6
    6.1
    31
    13
    Komödie von Manny Coto mit Larry Drake und Holly Marie Combs.

    Der Sohn eines Arztes, der ein berüchtigter Massenmörder war, flieht aus der Anstalt und will sich nun an den Bürgern der Stadt, in der sein Vater gefasst wurde, rächen. Er ermordet seine Opfer mit chirurgischem Besteck und tritt dabei als teuflisch lachender Arzt auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2016) | Drama, Mockumentary
  8. ?
    3
    Psychodrama von Fazil mit Mohanlal und Shobana .

    Der reiche Nakulan und seine Gattin Ganga aus Kolkata sind auf Besuch bei seinen Verwandten in Kerala. Dem frisch verheirateten Ehepaar wird eine Unterkunft bei ihren Verwandten angeboten, doch wählen sie statt dessen eine altes Schloss als Bleibe, dass mit einem Fluch belegt sein soll. Als Ganga jedoch eines Tages das Schloss erkundet, scheinen die Mythen Gestalt anzunehmen…..

  9. IN (2013) | Liebesfilm, Drama
    ?
    21
    3
    Liebesfilm von Pawan Kumar mit Sathish Neenasam und Sruthi Hariharan.

    Als non-lineare Liebeserklärung an die Magie des Kinos und Ode ans Verwirklichen eigener Träume lässt das Fantasy-Psychothrillerdrama Lucia zunehmend Realität und Fiktion im Leben eines Platzanweisers verschwimmen, der dank der Wunderdroge Lucia von seiner Schlaflosigkeit erlöst wird und sich eine Welt als Filmstar erträumt.

    Dass sich ein Detektiv der Abteilung für Verbrechensbekämpfung aus Mumbai aufgrund eines im Koma liegenden Opfers auf die Suche nach den Hintermännern begibt, die mit dem Verkauf einer ominösen Medikamentenkapsel zu tun haben, deren Wirkungsweise Rätsel aufgibt, ist im Moment noch Zukunftsmusik für Nikki. Der junge Mann aus einem Dorf in der Nähe von Mandya arbeitet als Platzanweiser in einem alten Filmtheater der Metropole Bangalore und ist mit seinem Leben so weit zufrieden, wenn da nur nicht diese chronische Schlaflosigkeit wäre, unter der er leidet. Während er des Nachts durch die Straßen wandert, erhält er von einem zwielichtigen Drogendealer eine Packung Pillen mit dem Namen Lucia, deren Inhalt all seine Probleme lösen sollte. Der Wirkstoff beschert nicht nur tiefsten Schlaf, sondern auch Wunschträume vom idealen Leben. In seinen von Personen aus seinem realen Lebensumfeld bevölkerten Träumen ist Nikki nun der gefeierte Filmstar Nikhil, dem die Frauenherzen zufliegen. Die Wirklichkeit sieht dagegen nicht so rosig aus, denn sein väterlicher Kinobetreiber Shankranna wird von Gangstern mit dem Leben bedroht, die eine alte Schuld wegen eines Filmprojekts einfordern. Zudem verliebt sich Nikki unsterblich in die Kellnerin Shwetha, die ihn aber aufgrund seiner Armut und Bildung zunächst abblitzen lässt. Da hilft nur die nächste Pille! Doch wie bei allen exzessiv eingenommenen Drogen gibt es auch hier Nebenwirkungen. So muss sich der Konsument mit Albträumen bei Absetzung plagen und sieht seine Realität langsam mit der Traumwelt verschwimmen.

    Hintergrund & Infos zu Lucia
    Das der als Sandalwood bekannten, fünftgrößten indischen Filmindustrie des Bundesstaates Karnataka entstammende Filmprojekt Lucia wurde völlig unabhängig realisiert, wartet sowohl mit einer Erzählebene in Farbe als auch in Schwarz-Weiß auf und ist der erste in der Sprache Kannada realisierte Crowdfunding-Film.

  10. FR (2011) | Psychothriller, Groteske
    5.5
    3
    5
    Psychothriller von Pierre Boutron mit Armelle Deutsch und Thomas Jouannet.

    Pauline und Alex sind überglücklich, fernab von Paris, von Smog und giftigen Umweltgasen. Pauline hatte ihren Ehemann zu diesem Umzug zwar erst überreden müssen, schließlich ist er im Innersten doch ein Stadtmensch, der beruflich viel reist. Doch letztendlich ist auch Alex froh, nun ein ländliches Refugium im südlichen Frankreich bezogen zu haben. Außerdem würde er einfach alles für das Glück und das Wohl seiner Frau tun. Pauline liebt die Natur und erfreut sich wiederum am Wohl der Pflanzen. Das Angebot von Gilles Vasseur, einem ihrer Nachbarn und ausgemachtem Pflanzenfetischist, ihr beim Gärtnern ein wenig unter die Arme zu greifen, fällt daher auf fruchtbaren Boden. Sie verbringt viel Zeit mit dem älteren Herren, der sie mit Gärtnertipps überhäuft. Unangenehm wortkarg wird Gilles allerdings wenn er – darauf angesprochen – nur kryptisch über seine Frau und deren Tod spricht. Als Gilles Pauline eine seltene tropische Staude schenkt, kann Pauline ihr Glück kaum fassen. Sie bastelt ein Fotoalbum für “Gilou” – wie sie ihre Pflanze liebevoll nennt -, um ihr Gedeihen zu dokumentieren. Bald beginnen sich Paulines Gedanken, ihr gesamter Alltag, nur noch um das grüne Gewächs zu drehen. Die Pflanze verlangt all ihre Aufmerksamkeit, saugt sie und ihre Ehe aus, fordert von ihr alle Lebensenergie ein.

  11. NL (2009) | Komödie, Drama
    6
    5.3
    56
    17
    Komödie von Alex van Warmerdam mit Marlies Heuer und Gene Bervoets.

    Wie viele Erniedrigungen ist ein Mensch bereit zu ertragen? Wie weit senkt die Aussicht auf ein stattliches Erbe die persönliche Schmerzgrenze? Emma Blank ist todkrank und wird bald sterben. Ihre letzten Tage verbringt sie in ihrem herrschaftlichen Landhaus, umgeben von ihren Bediensteten: Haneveld der Hausdiener, Bella die Köchin, Gonnie das Hausmädchen, Meier der Knecht und Theo. Emma Blank ist herrisch, unberechenbar in ihren Forderungen und wird nicht müde, das Personal mit immer neuen und immer abstruseren Forderungen zu drangsalieren. So muss etwa der Hausdiener sich einen falschen Schnurrbart ankleben, das Küchenpersonal hat zum Frühstück schwer Bekömmliches zu servieren und wird gemaßregelt, wenn es nicht bekommen ist. Theo ist verdonnert 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche buchstäblich wie ein Hund zu leben und das Hausmädchen muss mit ihm Gassi gehen. Und dennoch setzt das Personal alles daran, Emma Blank alles recht zu machen. Nicht, weil sie so gute Menschen wären. Aber niemand möchte seinen Platz im Testament gefährden. Doch dann wendet sich das Blatt.