Die besten Dramen und Komödien der 2020er bei Amazon Prime und Disney+

  1. DK (2020) | Drama, Komödie
    Der Rausch
    7.3
    7.6
    529
    150
    Drama von Thomas Vinterberg mit Mads Mikkelsen und Thomas Bo Larsen.

    Der Rausch ist eine oscarprämierte dänische Komödie mit Mads Mikkelsen, in der vier Lehrer ein Experiment starten, bei dem sie ihren Alkoholpegel auf einem konstanten Level halten, um der Welt offener zu begegnen.

  2. 7.3
    7.6
    491
    109
    Schwarze Komödie von Martin McDonagh mit Colin Farrell und Brendan Gleeson.

    In Martin McDonaghs schwarzer Tragikomödie The Banshees of Inisherin geraten Colin Farrell und Brendan Gleeson in eine verzwickte Situation, als der eine dem anderen urplötzlich die langjährige Freundschaft aufkündigt.

  3. SE (2022) | Satire, Schwarze Komödie
    7
    6.7
    495
    106
    Satire von Ruben Östlund mit Harris Dickinson und Charlbi Dean.

    Ruben Östlunds schwarze Komödie Triangle of Sadness, der Cannes-Gewinner 2022, begleitet ein Celebrity-Paar auf eine Luxus-Yacht für Reiche, wo die Situation bald aus dem Ruder läuft.

  4. US (2021) | Komödie, Drama
    6.9
    6.8
    475
    61
    Komödie von Wes Anderson mit Bill Murray und Tilda Swinton.

    In The French Dispatch erweckt Wes Anderson in einer französischen Stadt der 1950er mehrere Figuren aus journalistischen Geschichten zum Leben erwachen.

  5. US (2023) | Tragikomödie, Biopic
    7
    6.8
    126
    52
    Tragikomödie von Ben Affleck mit Matt Damon und Ben Affleck.

    In Ben Affleck nach wahren Begebenheiten erzähltem Film Air versucht Matt Damon den Aufstieg der Sportmarke Nike in den 80er Jahren voranzubringen, indem er Michael Jordan als Werbegesicht für Nike gewinnt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    6.1
    74
    63
    Animationsfilm von Domee Shi mit Lana Finn Marti und Christin Marquitan.

    Der Pixar-Animationsfilm Rot erzählt die Geschichte eines 13-jährigen Mädchens, das sich in einen großen roten Panda verwandelt, sobald ihre Gefühle die Überhand gewinnen – was in der Pupertät fast täglich der Fall ist.

  8. GB (2022) | Tragikomödie, Komödie
    6.8
    6.8
    76
    19
    Tragikomödie von Sophie Hyde mit Emma Thompson und Daryl McCormack.

    In der britischen Tragikomödie Meine Stunden mit Leo ist Emma Thompson nach dem Tod ihres Mannes auf ein Sex-Abenteuer aus und holt sich einen Callboy auf ihr Hotelzimmer, der ihr noch viel über sich selbst beibringen kann.

  9. GB (2023) | Drama, Komödie
    6.7
    7.7
    57
    13
    Drama von Raine Allen Miller mit Vivian Oparah und David Jonsson.

    Dom (David Jonsson) und Yas (Vivian Oparah) kommen in der Komödie Rye Lane zum ersten Mal über die Klotür einer öffentlichen Toilette hinweg ins Gespräch. Dom sitzt heulend hinter dieser Tür, weil er sich auf ein unangenehmes Essen mit seiner Ex-Freundin vorbereiten muss. Yas will sich vergewissern, dass er okay ist. Was folgt, ist ein ereignisreicher Tag in Süd-London, bei dem die beiden über alles und nichts sprechen, sich über ihre jeweilige Trennung hinweghelfen, einen Schallplattenraubzug planen und sich ins Chaos stürzen. (SR)

  10. GB (2021) | Komödie, Drama
    5.6
    5.8
    80
    44
    Komödie von Camille Griffin mit Keira Knightley und Matthew Goode.

    In Silent Night - Und morgen sind wir tot lädt die Familie um Nell (Keira Knightley), Ehemann Simon (Matthew Goode) und Sohn Art (Roman Griffin Davis) Verwandte und Freunde zu einem beschaulichen Weihnachtsessen ein. Die Stimmung ist ausgelassen, fröhlich und familiär. Doch etwas stimmt ganz und gar nicht: Die Welt steht kurz vor dem Untergang und die Partygesellschaft feiert einen entgrenzten Tanz auf dem Vulkan. (JFW)

  11. US (2022) | Satire, Komödie
    6.2
    5.5
    36
    9
    Satire von Quinn Shephard mit Zoey Deutch und Mia Isaac.

    In der schwarzhumorigen Satire Not Okay wird Zoey Deutch zur Social-Media-Berühmtheit, nachdem sie angeblich einen schrecklichen Terroranschlag überlebt hat. Sie wird als Überlebende gefeiert, doch die Wahrheit macht ihr mehr und mehr zu schaffen.

  12. DE (2021) | Komödie, Märchenfilm
    5.8
    5.5
    26
    14
    Komödie von Joseph Vilsmaier mit Michael Herbig und Hape Kerkeling.

    Im humorvollen Märchen Der Boandlkramer und die ewige Liebe bietet der Teufel dem Tod seine Hilfe dabei an, die Richtige für sich zu gewinnen - wenn er dafür sein Handwerk ruhen lässt.

  13. US (2023) | Sportfilm, Komödie
    6.2
    4.3
    83
    11
    Sportfilm von Taika Waititi mit Michael Fassbender und Kaimana .

    Taika Waititis Sport-Komödie Next Goal Wins erzählt nach wahren Begebenheiten vom schwächsten Fußball-Team der Welt, das sich 2014 mit einem neuen Trailer für die Weltmeisterschaft qualifizieren will.

  14. FR (2022) | Drama, Coming of Age-Film
  15. 5.3
    1
    Animationsfilm.

    Gregs großer Bruder Rodrick hänselt seinen kleinen Bruder pausenlos. Als ein neues Schuljahr vor der Tür steht, weiß Greg, dass es so nicht weitergehen kann und beschließt, dass er seinem fiesen, großen Bruder mal richtig in die Schranken weisen muss. (SK)

  16. SE (2020) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    1
    Tragikomödie von Linda Sandkvist mit Hedvig Lagerkvist.

    Die schwedischer Tragikomödie Corona Depression lässt eine einsame Frau, die sich während der Pandemie in Quarantäne befindet, mehr und mehr an ihrem eigenen Verstand zweifeln. Sie wird allein mit sich selbst in eine Spirale gezogen, die ihre Vorstellungskraft an ein Limit bringt und die Realität verzerrt. (ES)

  17. US (2022) | Musical, Coming-Out
    ?
    1
    Musical von Robin Abrams und Marc Bruni mit Holden Hagelberger und Aaron Alcaraz.

    Bei Trevor - Das Musical handelt es sich um eine Aufzeichnung der Off-Broadway-Produktion gleichen Namens, die wiederum auf den 1995 mit dem Oscar ausgezeichneten Kurzfilm Trevor zurückgeht. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich der 13-jährige Trevor (Holden Hagelberger), der an seiner Schule immer wieder Ausgrenzung erfährt, weil er anders ist als die anderen Kinder. (MH)

  18. 5.5
    5.5
    4
    2
    Coming of Age-Film von Billy Porter mit Eva Reign und Abubakr Ali.

    Im Coming-of-Age-Film Alles ist möglich muss Trans-Mädchen Kelsa (Eva Reign) irgendwie die Irrungen und Wirrungen des letzten Highschool-Jahrs überstehen, mit ihrem Partner an ihrer Seite und einer selbstbewussten Zuversicht. (SR)

  19. 6.2
    12
    3
    Komödie von Natalie Morales mit Kuhoo Verma und Victoria Moroles.

    Die Coming-of-Age-Komödie Plan B erzählt die Geschichte einer Highschool-Schülerin, die nach einer sexuellen Begegnung 24 Stunden Zeit hat, um sich die Pille danach zu holen. (LE)

  20. 6.1
    5.3
    1
    1
    Romantische Komödie von Daryl Wein mit Zoey Deutch und Shay Mitchell.

    Einer Frau fällt durch eine Verwechslung der Tüten beim Juwelier ein Verlobungsring in die Hände, der eigentlich für eine Andere bestimmt war. Doch als sie versucht das Missverständnis aufzuklären findet sie schicksalshaft doch die Person, für die sie bestimmt ist. Something from Tiffany's ist eine romantische Komödie, die, wie ihre berühmte Vorgängerin Frühstück bei Tiffany, den berühmten Juwelier als Dreh- und Angelpunkt hat. (SK)

  21. US (2022) | Musical, Liebesfilm
    5.3
    3
    2
    Musical von Elizabeth Allen Rosenbaum mit Chosen Jacobs und Lexi Underwood.

    Mit der Komödie Sneakerella verleiht Disney dem bekannten Märchen Cinderella einen modernen Twist und versetzt die Geschichte ins New York der Gegenwart. Im Zentrum steht ein Jungendlicher, der Sneaker liebt und designen will. (MW)

  22. IT (2022) | Drama, Komödie
    6.9
    9
    3
    Drama von Alice Rohrwacher mit Alba Rohrwacher und Valeria Bruni Tedeschi.

    Ein katholisches Mädcheninternat in der Vorweihnachtszeit: Die Mädchen versuchen gegen die Lehrerinnen und Aufseherinnen zu rebellieren und bringen in Alice Rohrwachers mittellangem Film Le Pupille ein ganz schönes Chaos, vor allem aber eine ungeahnte Lebendigkeit in die kalten Mauern der Schule.

    Le Pupille erhielt 2023 eine Oscar-Nominierung als bester Kurzfilm. (SK/ES)

  23. US (2020) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    3
    2
    Liebesfilm von Terry Ingram mit Lacey Chabert und Tyler Hynes.

    In Verliebt im Schnee – Ein Winter in Colorado kehrt eine Eventmanagerin dem hippen Leben in Los Angeles den Rücken, als ihre Firma sie bei einer Beförderung übergeht. Glücklicherweise hat sie gerade ein Chalet in ihrem Heimatort geerbt, bei dessen Renovierungsarbeiten sie einen attraktiven Handwerker kennenlernt. (JFW)

  24. US (2020) | Komödie, Drama
    5.9
    17
    6
    Komödie von Rachel Lee Goldenberg mit Haley Lu Richardson und Barbie Ferreira.

    Eine 17-jährige Teenagerin entdeckt in Unpregnant, dass sie schwanger ist und plant, in einen anderen Staat zu reisen, um eine Abtreibung vorzunehmen. Dabei benötigt sie die Hilfe einer alten Freundin, mit der sie seit Jahren nicht mehr gesprochen hat. (LE)

  25. US (2022) | Drama, Komödie
    5.1
    15
    8
    Drama von Carey Williams mit RJ Cyler und Sebastian Chacon.

    Die Dramödie Emergency wirft drei Studenten - zwei davon schwarz, einer lateinamerkanischer Herkunft - in eine unerwartete Zwickmühle. Eigentlich wollen die drei nur Party machen, doch dann finden sie ein weißes Mädchen, das offenbar betrunken in ihrem Wohnzimmer zusammengebrochen ist, wo sie absolut nichts zu suchen hat. Nun steht die Frage im Raum: Können sie es riskieren, die Polizei zu rufen, oder kümmern sie sich selbst um die Situation? (SR)

  26. US (2021) | Animationsfilm, Komödie
    6.3
    6.3
    7
    Animationsfilm von McKenna Harris mit Jack Dylan Grazer und Marco Barricelli .

    Der Pixar-Kurzfilm Ciao Alberto schließt an die Ereignisse von Luca an und erzählt aus dem Leben von Alberto, der zusammen mit Massimo in Portorosso arbeitet und jeden Tag mehr von und über seinen neuen Mentor lernt. (MH)