Die besten Dramen und Komödien aus Australien

  1. AU (2009) | Drama, Komödie
    Mary & Max - oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?
    7.8
    8.4
    846
    309
    Drama von Adam Elliot mit Toni Collette und Philip Seymour Hoffman.

    Mary & Max – oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet? erzählt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem kleinen Mädchen und einem alten Mann in der Form eines Clay-Animation-Films.

  2. AU (1994) | Psychodrama, Satire
    6.7
    7.4
    131
    21
    Psychodrama von P.J. Hogan mit Toni Collette und Rachel Griffiths.

    Muriel Heslop ist übergewichtig, unattraktiv und ohne jegliches Selbstbewusstsein. Sie lebt in einer Phantasiewelt aus ABBA-Songs und wartet auf ihren Prinzen, der sie aus dem Kleinstadtmief von Porpoise Spit wegbringen und von ihrem unsensiblen Vater und den zickigen Altersgenossinnen befreien soll. Doch da der edle Retter auf sich warten lässt, beschließt Muriel eines Tages, ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen und macht sich auf nach Sydney.

  3. AU (2019) | Tragikomödie, Komödie
    7.1
    7.5
    194
    21
    Tragikomödie von Shannon Murphy mit Eliza Scanlen und Toby Wallace.

    In Milla Meets Moses verliebt sich die todkranke Milla in den Drogendealer Moses. Während ihren Eltern das gar nicht gefällt, weckt die neue Liebe in der Jugendlichen aber wieder den Lebenswillen.

  4. AU (1994) | Road Movie, Musikfilm
    7.1
    6.7
    192
    25
    Road Movie von Stephan Elliott mit Hugo Weaving und Guy Pearce.

    Drei kauzige Travestiekünstler haben es satt, vom verwöhnten Publikum der Millionenstadt Sydney nicht entsprechend gewürdigt zu werden. Also machen sich die jungen Schwulen Tick und Adam gemeinsam mit dem alternden Transsexuellen, Bernadette, mit einem Bus auf die Reise durch das australische Outback, wo sie die ultimative Herausforderung suchen.

  5. AU (2012) | Komödie, Musikfilm
    6.6
    6.9
    66
    24
    Komödie von Wayne Blair mit Chris O'Dowd und Deborah Mailman.

    The Sapphires, die australische Antwort auf The Supremes, bringen euch den Groove.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.4
    7.6
    182
    14
    Sozialdrama von Ted Kotcheff mit Gary Bond und Donald Pleasence.

    Ein Lehrer aus dem Norden Australiens strandet auf der Reise nach Sydney in einem Outback-Kaff und verliert sich in seinen Ferien in der Hölle in einem Rausch aus Alkohol, dümmlichen Glücksspiel und Känguru-Jagd.

  8. AU (1992) | Tanzfilm, Komödie
    6.3
    6.5
    83
    19
    Tanzfilm von Baz Luhrmann mit Paul Mercurio und Tara Morice.

    In Baz Luhrmanns Erstlingswerk Strictly Ballroom bringt Tanzprofi Paul Mercurio der Anfängerin Tara Morice das Tanzen bei und entfacht damit eine Rebellion gegen alteingesessene Regeln und Tanzschritte.

  9. AU (2003) | Drama, Komödie
    7.7
    7.5
    108
    20
    Drama von Adam Elliot mit Geoffrey Rush und John Flaus.

    Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs kommt Harvek Milos Krumpetzki als Flüchtling nach Spotswood in Australien, wo er seinen Namen in Harvie Krumpet ändert. Obgleich sich die Unglücksfälle in seinem Leben aneinanderreihen, bleibt er stets optimistisch. Er heiratet eine Krankenschwester, die er im Krankenhaus kennengelernt hat. Gemeinsam ziehen sie ein Contergankind, ihre Adoptivtochter, auf.

  10. AU (1993) | Drama, Komödie
    7.2
    6.3
    182
    46
    Drama von Rolf de Heer mit Nicholas Hope und Claire Benito.

    Seit 35 Jahren hält Mom ihren Sohn Bubby in der heruntergekommenen Ein-Zimmer-Wohnung unter Verschluss. Sie teilt Bad und Bett mit ihm und ist der einzige Mensch, den er kennt. Tagsüber allein gelassen und kaum fähig zu sprechen, kennt er weder Radio noch Fernseher und weiß nichts über den Rest der Welt jenseits der Tür. Als sein Vater nach all den Jahren überraschend wieder auftaucht, und auch wieder in Moms Bett zurückkehrt, kommt es zum Eklat. Nun steht Bubby vor der größten Herausforderung seines Lebens: dem Schritt über die Schwelle der eigenen Haustür. Es ist an der Zeit, sich die Welt da draußen anzusehen.

  11. AU (2014) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    6.4
    120
    29
    Kriminalfilm von Tony Mahony und Angus Sampson mit Angus Sampson und Leigh Whannell.

    The Mule mit Hugo Weaving ist eine schwarze Komödie aus Down Under über einen Drogenschmuggler, der seine Ware so lange im Körper halten muss, wie er von den Behörden festgehalten wird – also sehr laaaange.

  12. US (2018) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    5.1
    100
    25
    Komödie von Nash Edgerton mit David Oyelowo und Charlize Theron.

    In der rabenschwarzen Actionkomödie Gringo versucht David Oyelowo in Mexiko zu überleben, nachdem er von Charlize Theron in den großangelegten Drogendeal einer Marihuana-Pille hineingezogen wurde.

  13. AU (1999) | Mysterythriller, Thriller
    5.4
    6.3
    30
    13
    Mysterythriller von Stephan Elliott mit Ewan McGregor und Ashley Judd.

    Sein Codename lautet "The Eye". Der britische Secret Service Agent ist ein Profi, wenn es um das Beschatten von Kriminellen geht. Auch sein neuer Auftrag ist zunächst Routine. Doch mitten bei der Observation wird Eye Zeuge, wie der Verdächtige von seiner Geliebten hinterrücks niedergestochen wird. Eye ist fasziniert. Die Killerin, die attraktive Joana, zieht ihn augenblicklich in ihren Bann. Anstatt den Mord zu melden, folgt er ihr wie ein Schatten quer durch die Staaten. Auch als sich Joana auf ihrer Flucht wie eine schwarze Witwe immer wieder neue Opfer aussucht, verwischt er stets ihre blutigen Spuren. Doch Eye rechnet nicht mit Joanas messerscharfem Instinkt, und so wird der Jäger eines Tages selbst zum Gejagten.

  14. 5.5
    5
    16
    3
    Drama von John Duigan mit Hugh Grant und Tara Fitzgerald.

    Der englische Priester Anthony Campion (Hugh Grant) wird mit seiner Frau nach Australien versetzt. Dort soll er den exzentrischen Maler Norman Lindsay (Sam Neill) davon überzeugen, ein angeblich blasphemisches Gemälde aus seinem Repertoire zu nehmen. Anthony ist geschockt von dem unmoralischen Heim des Künstlers, in dem auch drei äußerst erotische Modelle zu wohnen scheinen. Seine Frau Estella (Tara Fitzgerald) aber blüht in der wollüstigen Umgebung richtig auf...

  15. AU (2017) | Drama, Familiendrama
    6.3
    8
    Drama von Sam Voutas mit Jun Zhao und Wang Naixun.

    In der Drama-Komödie King of Peking versucht ein Vater-Sohn-Duo sich gegen die aufkommende Konkurrenz zu wehren.

  16. ?
    2
    Romantische Komödie von Kane Guglielmi mit Charles Cottier und Tim Ross.

    In der australischen Komödie Cooped Up kommt ein professioneller
    Wrestler mit einem seltenen Virus in Kontakt und muss daraufhin die
    nächsten drei Wochen in Insolation verbringen.

  17. AU (1997) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Chris Kennedy mit Richard Roxburgh und Miranda Otto.

    Der australische Provinzmusiker Ralph träumt davon, nach Amerika zu reisen, um in Nashville den großen Durchbruch als Countrysänger zu schaffen. Auf dem Weg zum Flughafen gerät der Ahnungslose an den von der Polizei gesuchten Drogenhändler Boyd und dessen Freundin Patsy. Als Boyd bei einer Razzia verhaftet wird, wandert Ralph mit ins Gefängnis. Hinter Gittern macht Ralph musikalische und menschliche Erfahrungen ganz anderer Art.

  18. AU (2023) | Komödie, Drama
    5.7
    1
    3
    Komödie von Soda Jerk.

    Hello Dankness ist ein australischer Experimentalfilm, der sich durch ein zusammengestelltes Mosaik aus Filmszenen und -momenten sowie Medienmaterial die Entwicklung der Gesellschaft unter Donald Trump zur Brust nimmt. (SR)

  19. AU (2021) | Horrorfilm, Komödie
    ?
    Horrorfilm von Alice Maio Mackay mit Xai und Chris Asimos.

    In der Vampirdramödie So Vam träumt der queere Kurt (Xai) davon, endlich aus seiner bigotten Kleinstadt abzuhauen und eine berühmte Dragqueen zu werden. Doch dabei kommt ihm ein Vampir in die Quere, der ihn kidnappt und beinahe umbringt. Eine Gruppe rebellierender junger Vampire rettet ihm das Leben, und sein neues Leben nach dem Tod kann er nun ganz in seiner neuen Wahlfamilie ausleben. Nur seinen Quasi-Mörder muss er noch zur Strecke bringen. (SR)

  20. GR (2020) | Drama, Groteske
    ?
    15
    Drama von Christos Nikou mit Aris Servetalis und Sofia Georgovassili.

    Im griechischen Film Apples bekämpft die Welt eine Pandemie, bei der ein weltweiter Erinnerungsverlust um sich greift.

  21. AU (2000) | Drama, Komödie
    3.9
    5
    2
    Drama von Dein Perry mit Sophie Lee und Adam Garcia.

    Für die Heimatstadt von Sean sieht es nicht sonderlich gut aus: der Ort lebt von der Stahlproduktion, und wie überall in der Welt, so sind auch hier in Australien die Zukunftsaussichten für dieses Gewerbe nicht sonderlich gut. Dies ist wohl einer der Gründe, aus dem Sean sich als Stepptänzer versucht und in diesem Metier eine Karriere starten will. Seine Chance stehen auch gar nicht schlecht, er ist ein sehr talentierter Tänzer, und schon bald bekommt er das Angebot in einer großen Show mitzutanzen. Gegen den Willen seines Vaters nimmt er das Angebot an und fährt mit seinem Motorrad in seinen neuen Lebensabschnitt. Seine neue Freundin Linda, mit der er erst seit wenigen Tagen zusammen ist, muß er in der Heimat zurücklassen. Es dauert jedoch nicht lange, bis er wieder zurückkommt, denn Sean hat Probleme damit sich unterzuordnen, was sich in einer Truppe von Tänzern gar nicht gut macht. Das endgültige aus für das Steppen ist das aber noch lange nicht, jetzt will Sean seine eigene Steppgruppe zusammenstellen und ganz groß herauskommen.

  22. AU (1984) | Drama, Komödie
    ?
    1
  23. AU (1987) | Drama, Komödie
    ?
    1
  24. AU (1980) | Drama, Komödie