Die besten Dramen und Komödien aus Japan bei Amazon Prime und und Netflix - Im Stream

  1. US (2000) | Drama, Komödie
    Die WonderBoys
    7.3
    7.3
    461
    62
    Drama von Curtis Hanson mit Michael Douglas und Tobey Maguire.

    Michael Douglas durchlebt in der Romanverfilmung Die WonderBoys als Professor und Autor eine Midlifecrisis und muss die Fehltritte seines Studenten Tobey Maguire ausbügeln.

  2. JP (2008) | Schwarze Komödie, Drama
    7.7
    7
    441
    61
    Schwarze Komödie von Yôjirô Takita mit Masahiro Motoki und Kazuko Yoshiyuki.

    Im Japanischen Melodrama Nokan findet ein Cellist unerwartet Gefallen an seiner neuen Karriere als ritueller Einsarger – sehr zum Missfallen seiner Frau und Freunde.

  3. JP (2001) | Drama, Komödie
    7.3
    7.4
    307
    29
    Drama von Satoshi Kon.

    Im Anime Millennium Actress unternehmen ein Interviewer und sein Kameramann eine Reise durch die Erinnerungen an die Karriere einer Schauspielerin.

  4. JP (2015) | Komödie, Drama
    7.4
    7.2
    179
    28
    Komödie von Hirokazu Kore-eda mit Haruka Ayase und Masami Nagasawa.

    Im japanischen Drama Unsere kleine Schwester treffen drei Frauen auf der Beerdigung ihre Vaters auf ihre junge Halbschwester und nehmen sich ihrer an.

  5. JP (1994) | Fantasyfilm, Drama
    6.8
    6.5
    166
    37
    Fantasyfilm von Isao Takahata mit J.K. Simmons und Alyson Stoner.

    Seit alters her leben in den Tama-Hügeln vor den Toren Tokios die Tanuki - magisch begabte Marderhunde, die Waschbären ähneln. Doch seit einigen Jahren müssen die Tanuki besorgt mitansehen, wie die Ausläufer der Stadt immer näher an ihre Heimat heranrücken. Nichts scheint die Menschen aufhalten zu können, die mit ihren Maschinen die Wälder roden und auch nicht davor zurückschrecken, die altehrwürdigen Hügel einzuebnen. Unter den Tanuki brechen bald Kämpfe um die immer knapper werdende Nahrung aus. Erst der kampfeslustige Häuptling Gonta, die Stammesälteste Oroku und der oberste Priester Tsurogame können die streitlustigen Waldbewohner davon überzeugen, ihre Kräfte gegen den gemeinsamen Feind zu vereinen. Die Tanuki nutzen ihre Gabe, sich in beliebige Gegenstände zu verwandeln und sogar menschliche Gestalt anzunehmen, um auf den Baustellen und in den Siedlungen der Menschen für Unruhe zu sorgen. Als ihre Versuche, die Eindringlinge auf diese Weise zu vertreiben, scheitern, bereiten die Tanuki eine letzte, große Illusion vor: Eine "Geisterparade", mit der sie die Menschen glauben machen wollen, dass ihre neu errichtete Vorstadt verflucht sei. Doch auch dieser Plan wendet sich unerwartet gegen seine Urheber: Ein gewiefter Unternehmer behauptet, die Parade als Werbung für seinen geplanten Freizeitpark inszeniert zu haben. Die Tanuki müssen einsehen, dass sie diesen Kampf nicht gewinnen können. Während einige von ihnen beschließen, künftig als Menschen getarnt in der Stadt zu leben, suchen die anderen in ihrer tierischen Gestalt nach einer neuen Heimat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2003) | Horrorfilm, Psychothriller
    6.6
    7.2
    233
    31
    Horrorfilm von Takashi Miike mit Shô Aikawa und Renji Ishibashi.

    Die beiden Yakuzas Manimi und Ozaki haben schon so einiges während ihrer Karriere als Gangster mitgemacht. Kein Wunder also, daß Ozaki immer mehr den Verstand verliert und so langsam eine irre, unkontrollierbare Gefahr für den gesamten Clan darstellt. Von seinen Bossen bekommt Manimi nun den verhängnisvollen Auftrag, seinen Kollegen auf einer Müllkippe zu exekutieren. Doch schon auf der Hinfahrt kommt der ahnungslose Ozaki durch ein Missgeschick zu Tode. Dies wäre ja eigentlich nicht so problematisch für Manimi, allerdings verschwindet die Leiche auf unerklärliche Weise. Auf seiner Suche nach der Leiche muß Manimi nun einige sehr seltsame Abenteuer erleben, bevor er an das vermeintliche Ziel seiner Reise gelangt.

  8. JP (2006) | Musikfilm, Tragikomödie
    7.6
    7.7
    449
    31
    Musikfilm von Tetsuya Nakashima mit Miki Nakatani und .

    Der junge Shou lebt eigentlich nur in den Tag hinein und interessiert sich wenig für seine Mitmenschen. Dies ändert sich, als ihn sein Vater bittet, sich um die Beerdigung und Hinterlassenschaft seiner verstorbenen Tante Matsuko zu kümmern, die ermordet wurde. Durch seinen Auftrag beginnt Shou über das Leben seiner Tante nachzuforschen. Bei seiner Recherche offenbart sich ihm das turbulente, wenn auch tragische Dasein Matsukos, die ein wirklich interessantes und schillerndes Leben hatte.

  9. 6.6
    6.2
    89
    20
    Komödie von Takashi Miike mit Sakurako Konishi und Masataka Kubota.

    Eine Nacht wird ein Boxer begleitet, der seiner Liebe begegnet und seinen Feinden.

  10. JP (2012) | Thriller, Komödie
    6.5
    7.5
    70
    37
    Thriller von Takashi Miike mit Takumi Saitoh und Rei Dan.

    Ace Attorney (OT: Gyakuten saiban) basiert auf dem gleichnamigen Videospiel und wurde von Takashi Miike (Ichi the Killer) inszeniert.

  11. KR (2008) | Drama, Fantasyfilm
    6.8
    6.4
    180
    26
    Drama von Joon-ho Bong und Leos Carax mit Teruyuki Kagawa und Yû Aoi.

    Drei bekannte Filmemacher, eine Stadt: Bong Joon-ho, Leos Carax und Michel Gondry erzählen in dem Episodenfilm Tokio! Geschichten aus der Megastadt Tokio.

  12. JP (2014) | Komödie, Horrorfilm
    5.6
    5.3
    98
    40
    Komödie von Jen Soska und Sylvia Soska mit Béatrice Dalle und Ian Virgo.

    23 Ways to Die ist der zweite Film der Anthologiereihe, der in 26 Kapiteln Geschichten über den Tod zeigt.

  13. JP (2020) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    1
    Animationsfilm von Ryuichiro Yagi und Takashi Yamazaki.

    Im Animefilm Stand by Me Doraemon 2 reist der junge Nobita in die Zukunft, um seiner geliebten Großmutter seine Braut zu zeigen - das hat sich Großmutter immer gewünscht. Doch wie sich herausstellt, hat sich der erwachsene Nobita aus dem Staub gemacht und seine eigene Hochzeit verlassen. Nobita muss alles daran setzen, seine Zukunft mit seiner Braut Shizuka zu retten. (SR)

  14. JP (1958) | Drama, Komödie
    ?
    9
    1
    Drama von Hiroshi Inagaki mit Toshirô Mifune und Hideko Takamine.

    Die Geschichte eines Matsugoro, eines Rikschamannes, der ein Ersatzvater für das Kind einer verwitweten Frau wird.

  15. JP (2014) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    5
    Komödie von Yûki Aoyama und Iggy Coen mit Tenka Hashimoto und Yukichi Kobayashi.

    Mitsuki und Yuya werden Stiefbruder und Stiefschwester als ihre Eltern heiraten. Die beiden kommen nicht gut mit ihrer neuen Situation zurecht, fühlen sich sowohl in der neuen Familienkonstellation, als auch miteinander nicht auf Anhieb wohl. Eines Tages jedoch wird Mitsuki von einem Geist besessen und dann wird's familiär richtig kompliziert, wie der deutsche Titel es ja schon andeutet: Hilfe, meine Schwester verführt mich. (SK)

  16. JP (1984) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Masayuki Suo mit Usagi Asô und Kaoru Kaze.
    In Abnormal Family wird eine Geschichte über eine Frau und ihre Beziehung zur Familie ihres Ehemannes, im Besonderen zu dessen jüngerem Bruder und seinem Vater, erzählt. Zudem hat ihr Mann eine Affäre mit einer Domina und ist besessen von sadomasochistischen Spielereien. Abnormal Family wurde auf der 68. Berlinale 2018 in der Sektion Forum gezeigt. (TT)
  17. US (1987) | Komödie, Drama
    5.7
    5.8
    15
    9
    Komödie von Tom Holland mit Whoopi Goldberg und Sam Elliott.

    Rauschgiftfahnder in L.A. zu sein ist kein leichter Job. Manchmal wird er so gefährlich und brutal, daß sich selbst hartgesottene Kollegen - die zuerst schießen und dann fragen - krank melden. Dann wird Rita Rizzoli, der weibliche Supercop eingesetzt. Mit ihrem frechen Mundwerk, ihren Karatekünsten und ihrer Smith & Wesson Magnum beginnt sie mit dem Frühjahrsputz unter den Rauschgiftdealern. Als sich dann noch einer der Leibwächter des Drogenbosses in Inspektor Rizzoli verliebt, wird aus dem Frühjahrsputz ein Großreinemachen.

  18. FR (2022) | Tragikomödie, Komödie
    6.5
    5.5
    38
    11
    Tragikomödie von Slony Sow mit Gérard Depardieu und Kyozo Nagatsuka.

    In der französischen Tragikomödie Der Geschmack der kleinen Dinge (OT: Umami) begibt sich Gérard Depardieu als Frankreichs führender Chefkoch auf die Suche nach dem Geschmack, der ihn verfolgt, seit ein japanischer Küchenmeister ihn in seiner Jugend mit einer Schüssel Nudeln besiegte.

  19. HK (2004) | Komödie, Drama
    4.7
    5
    4
    Komödie von Sylvia Chang mit Sylvia Chang und Rene Liu.

    Xiao Jie kommt nach Taipeh, um als Popmusikerin Karriere zu machen und sammelt erste Erfahrungen bei ihrer Gesangspartnerin. Die attraktive Flugbegleiterin Xiang Xiang hat zwar eine Menge Männer in ihrem Leben, aber keinen, der ihr ganz allein gehört. Lily versucht, eine nervenaufreibende Scheidung durchzustehen, indem sie sich wieder in die Single-Szene stürzt.

  20. JP (2019) | Anime, Science Fiction-Film
    6.5
    19
    8
    Anime von Tomohiko Ito.

    In dem Animefilm Hello World reist ein Mann aus dem Jahr 2027 zurück in der Zeit, um noch einmal seine Zeit als Schüler zu erleben und die schlechten Entscheidungen in seinem Leben rückgängig zu machen.

  21. GB (1993) | Drama, Komödie
    5.3
    17
    Drama von Bill Forsyth mit Robin Williams und John Turturro.

    Bei einem Überfall verliert der Neandertaler Hector seine Familie. Auf der Suche nach ihr und seinem Platz in der Welt reist er durch Jahrhunderte und beweist mit charmantem Witz, daß die Bedürfnisse des Menschen immer gleich bleiben.

  22. JP (2010) | Science Fiction-Film, Drama
    7.5
    187
    7
    Science Fiction-Film von Yasuhiro Takemoto und Tatsuya Ishihara mit Sayaka Aoki und Tomokazu Sugita.

    Weihnachten steht vor der Tür und Haruhi schmiedet Pläne für eine Feier im Zimmer der SOS-Brigade. Eigentlich ist alles wie immer - Kyon muss den Raum dekorieren, während Mikuru im knappen Weihnachtsoutfit posieren soll. Doch schon einige Tage später versteht Kyon die Welt nicht mehr. Haruhi und Itsuki sind verschwunden und niemand kann sich an die beiden erinnern. Im Clubraum sitzt Yuki über einem Buch, aber sie erkennt Kyon nicht mehr. Auch Mikuru verhält sich so, als wäre sie ihm noch nie zuvor begegnet. Nirgendwo existiert ein Beweis dafür, dass es die SOS-Brigade jemals gegeben hat. Kyon muss sich also alleine auf die Suche nach Haruhi begeben und versuchen, die Welt wieder ins Lot zu bringen...

  23. 6.7
    9
    5
    Caper-Krimi von Hajime Kamegaki.

    Im Anime-Film Lupin III. vs. Detektiv Conan: The Movie treffen der legendäre Meisterdieb Lupin III. und der kleine Detektiv Conan aufeinander. Beide Serien genießen in Japan absoluten Kultstatus und treffen in diesem Crossover-Film erstmals auf der großen Leinwand aufeinander. (SR)

  24. JP (2014) | Tragikomödie, Drama
    7.2
    26
    7
    Tragikomödie von Masaharu Take mit Sakura Andô und Hirofumi Arai.

    In 100 Yen Love lernt eine japanische Schwerenöterin einen Boxer kennen, der ihr Leben für immer verändern soll.

  25. JP (2021) | Anime, Drama
    7.4
    2
    1
    Anime von Takayuki Hirao mit Hiroya Shimizu und Konomi Kohara.

    Ein Film über das Filmemachen, besser gesagt, über die aufregenden, nervenaufreibenden, wilden Anfänge einer Filmemacher-Karriere: In Pompo: The Cinephile gibt eine erfolgreiche Filmproduzentin der Hautfigur Pompo die Chance seinen ersten eigenen Film zu drehen. (SK)