Die besten Dramen und Kriegsfilme von 1961 bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. US (1961) | Drama, Actionfilm
    Die Kanonen von Navarone
    6.7
    6.7
    66
    21
    Drama von J. Lee Thompson und Alexander Mackendrick mit Gregory Peck und David Niven.

    Im 2. Weltkrieg hat die deutsche Armee tief in die Felsen eines Küstenberges eine unangreifbare Festung mit riesigen Kanonen gebaut. Die Kanonen von Navarone haben totale Kontrolle über einen strategisch wichtigen Kanal in der Ägäis. Deshalb müssen sie von den Alliierten zerstört werden. Man bildet ein Spezial-Kommando mit dem Bergsteiger Keith Mallory, dem Sprengstoffexperten Corporal Miller, dem Widerstandskämpfer Andrea Stavros und dem britischen Major Franklin. Geführt von Mallory, verfolgt das Ziel, die Kanonen von Navarone zu zerstören.

  2. 6.5
    5.9
    52
    19
    Historienfilm von Anthony Mann mit Charlton Heston und Sophia Loren.

    Spanien im 11. Jahrhundert: Die Mauren bedrohen die zersplitterten Königreiche der Iberischen Halbinsel. Der Ritter Rodrigo Diaz de Bivar, genannt El Cid, stemmt sich gegen die Gefahr. Seine Siege bringen ihm aber auch Feinde im eigenen Lager. Des Verrates bezichtigt und von der Verbannung bedroht, führt er sein Heer gegen die letzte Bastion der Mauren. Und eine Legende nimmt ihren Anfang.

  3. IT (1961) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    4
    Kriegsfilm von Bruno Paolinelli und Bruno Paolinelli mit Mel Ferrer und Magali Noël.

    Während des Zweiten Weltkrieges greift ein bosnischer Widerstandskämpfer einen deutschen Munitionstransport an, wodurch drei Soldaten der Nazis ihr Leben verlieren. Seine Kameraden wollen Rache und drohen damit, 30 Geiseln zu hinzurichten, wenn der Täter nicht ausgeliefert wird. Und tatsächlich liefert die Bevölkerung bald einen Mann aus - aber ist dieser wirklich der Gesuchte?

  4. DE (1961) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Anti-Kriegsfilm von Werner Klingler mit Maria Perschy und Joachim Hansen.

    Der Film aus dem Jahre 1961 beschreibt die von Himmler 1935 gegründete Zuchtanstalt für den arischen Nachwuchs.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (1961) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Kriegsfilm von Géza von Radványi mit Maria Schell und O.W. Fischer.

    Noch während der Kaiserzeit wählt Rudolf von Hill, Enfant terrible einer Uhrenfabrikantendynastie, die Buchhändlertochter Elisabeth zur Frau. Doch das beginnende 20. Jahrhundert hält für das Ehepaar nicht nur gute Zeiten bereit: Der Erste Weltkrieg bringt einen herben Schicksalsschlag mit sich.

  7. PL (1961) | Kriegsfilm, Drama