Die besten Dramen, Kriminalfilme und Mysterythriller aus Großbritannien - Kriminalität bei Amazon Video und

  1. Der dritte Mann
    7.7
    8.1
    657
    116
    Mysterythriller von Carol Reed mit Joseph Cotten und Orson Welles.

    Mit seinem Thriller Der dritte Mann schuf Carol Reed 1949 einen zeitlosen Klassiker.

  2. GB (2007) | Thriller, Kriminalfilm
    7.5
    7.4
    703
    253
    Thriller von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Naomi Watts.

    David Cronenbergs Gangsterfilm Tödliche Versprechen – Eastern Promises spielt in London, wo sich Viggo Mortensen als mysteriöser Russe mit Geburtshelferin Naomi Watts einlässt.

  3. 7.4
    8.1
    539
    69
    Psychodrama von Michelangelo Antonioni mit Vanessa Redgrave und Sarah Miles.

    Als der Photograph Thomas in einem Park Bilder von einem Pärchen macht, wird er entdeckt. Die Frau verfolgt ihn bis zu seinem Atelier, wo sie um jeden Preis den Film haben will, auf dem sie verewigt ist. Thomas gibt ihr einen anderen Film und entdeckt auf den Bildern, die die Frau haben wollte, Verdächtiges: Er glaubt, eine Mord auf die Spur gekommen zu sein.

  4. 7.2
    6.8
    193
    55
    Mysterythriller von Guy Hamilton mit Peter Ustinov und Jane Birkin.

    In Das Böse unter der Sonne reist Peter Ustinov als Ermittler auf eine idyllische Urlaubsinsel. Doch auch das Paradies hat seine dunklen Seiten.

  5. 6.6
    6.4
    66
    17
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Jane Wyman und Marlene Dietrich.

    In Die rote Lola möchte eine Frau herausfinden, ob ihr Verlobter ein Mörder ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    6.2
    51
    28
    Mysterythriller von Guy Hamilton mit Angela Lansbury und Geraldine Chaplin.

    Amateurdetektivin Miss Marple lebt im verschlafenen St. Mary Mead. Als jedoch ein Filmteam aus Hollywood in das Dorf einfällt, ist es vorbei mit der Ruhe: Die Dreharbeiten zu "Maria Stuart" wirbeln mächtig Staub auf: Jeden Tag gibt es neue Rivalitäten zwischen den beiden verfeindeten Filmdiven Marina Rudd und Lola Brewster. Bei einem Galaempfang geschieht dann schließlich sogar ein Mord. Das Opfer ist jedoch eine völlig Unbeteiligte. Scotland Yard Inspector Craddock ist ratlos. Zum Glück aber hat er eine äußerst scharfsinnige Tante: Miss Marple.

  8. GB (2009) | Drama, Thriller
    6.6
    7
    189
    29
    Drama von Julian Jarrold mit Andrew Garfield und David Morrissey.

    Yorkshire Killer 1974 bildet den ersten Teil der Red Riding Trilogy, in dem Andrew Garfield als Journalist einem Serienkiller auf die Spur kommt.

  9. GB (1948) | Film Noir, Gangsterfilm
    6.6
    6.6
    39
    3
    Film Noir von John Boulting mit Richard Attenborough und Carol Marsh.

    Der skrupellose Kleinganove Pinkie treibt Schutzgelder auf der Pferderennbahn ein und geht dabei über Leichen. Als er seinen Rivalen Fred um die Ecke bringt, beginnen für ihn die Probleme. Der Mord wird zufällig von der Kellnerin Rose beobachtet und Freds Freundin Ida stellt auf eigene Faust Nachforschungen an. Um seine Spuren zu verwischen, bleibt Pinkie nur eine Möglichkeit: Er muss Rose zum Schweigen bringen.

  10. GB (2009) | Drama, Mysterythriller
    6.6
    6.8
    101
    14
    Drama von James Marsh und James Marshall mit Warren Clarke und Paddy Considine.

    Yorkshire Killer 1980 stellt den zweiten Teil der Red Riding Trilogy dar, in welcher zwischen Polizeikorruption und organisiertem Verbrechen ein Serienkiller gejagt wird.

  11. GB (2009) | Drama, Mysterythriller
    6.7
    7.2
    119
    14
    Drama von Anand Tucker mit David Morrissey und Lisa Howard.

    Yorkshire Killer 1983 ist der dritte und abschließende Teil der preisgekrönten Red Riding Trilogy, in der sich die Polizei auf die verzweifelte Suche nach einem Kindermörder begibt.

  12. 5.3
    4
    4
    Mysterythriller von Sidney Gilliat mit Hayley Mills und Hywel Bennett.

    Trotz des Widerstands ihrer Familie heiratet die schwerreiche Amerikanerin Ellie (Ex-Kinderstar Hayley Mills) ihren Chauffeur Michael (Hywell Bennett). Auch die Warnungen über ihre angeblich verfluchte Traumvilla schlagen die jungen Eheleute in den Wind - bis Ellie von einem Reitausflug nicht mehr zurückkehrt. Eng am Roman und modernisiert erlebt der Zuschauer die spannende Geschichte eines frisch vermählten Ehepaares aus verschiedenen sozialen Schichten in seinem auf dem Land gelegenen Traumhauses. Dort geschehen seltsame Dinge, auch der Tod hält Einzug. Was steckt hinter all diesen Ereignissen?