Die besten Dramen und Kriminalfilme aus China bei Apple TV und Netflix

  1. US (2021) | Thriller, Kriminalfilm
    The Card Counter
    6.3
    7.5
    236
    59
    Thriller von Paul Schrader mit Oscar Isaac und Tiffany Haddish.

    In Paul Schraders Kriminaldrama The Card Counter verkörpert Oscar Isaac einem Glücksspieler und Ex-Soldaten, der nach einem langen Gefängnisaufenthalt Rache an seinem ehemaligen Vorgesetzen üben will.

  2. HK (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    7.2
    7.5
    140
    27
    Kriminalfilm von Soi Cheang mit Ka Tung Lam und Cya Liu Ya-Se.

    Polizeineuling Will Ren (Mason Lee) und sein erfahrener Partner Cham Lau (Ka Tung Lam) stoßen in Limbo auf einen Killer, der Frauen äußerst brutal ermordet. Neben der Lösung des Falles ist es die Zusammenarbeit, die die beiden ungleichen Polizisten vor große Herausforderungen stellt. Der chinesische Spielfilm von Cheang Soi feierte auf den 71. Internationalen Filmfestspielen Berlin seine Weltpremiere. (JoJ)

  3. CN (2015) | Actionfilm, Drama
    6.6
    7.1
    155
    42
    Actionfilm von Soi Cheang mit Tony Jaa und Sammo Kam-Bo Hung.

    Im Actionfilm Lethal Warrior versucht ein Undercover-Polizist, aus einem Gefängnis auszubrechen.

  4. CN (2019) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    6.4
    107
    14
    Kriminalfilm von Yi'nan Diao mit Ge Hu und Lun-Mei Kwei.

    Im chinesischen Kriminaldrama See der wilden Gänse ist ein Gangster auf der Flucht bereit, alles für seine Familie und eine Frau zu opfern, die er gerade erst kennengelernt hat.

  5. 6.1
    6
    21
    3
    Kriminalfilm von Yimou Zhang mit Yu Hewei und Yi Zhang.

    Cliff Walkers spielt im China der 1930er Jahre. Dort werden vier Geheimagenten in der japanisch besetzten Mandschurei abgeworfen, um einen Mitstreiter zu retten. Als man sie verrät, müssen sie um ihr Überleben kämpfen. (JFW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2017) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    ?
    2
    2
    Kriminalfilm von Yixi Sun mit Zitong Wu und Zhu Lin .

    In dem Horror-Thriller-Drama Susu von Yixi Sun geht es um zwei chinesische Mädchen, die in einem englischen Landhaus an einer Film-Transkription arbeiten sollen. Sie entdecken verflochtene Familiengeheimnisse über den Kunqu-Opernstar Susu und es ist ihnen fast unmöglich, physisch und emotional zu entkommen. (PR)

  8. CN (2011) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    Drama mit Simon Yam und Annie Yi.

    Li Zhenmu gerät in die Fänge von Gangstern, die ihn, den früheren exzellenten Kunstfälscher, zwingen, ein altes Gemälde zu fälschen. Zunächst wird eine attraktive Frau auf Li Zhenmu angesetzt, der aber schnell merkt, dass sie etwas im Schilde führt. Als dann auch noch seine Tochter bei ihm auftaucht, um nach dem Tod der Mutter bei ihm zu leben, werden die Dinge kompliziert. Es entwickelt sich ein tödliches Verwirrspiel um ein wertvolles Gemälde der Tang-Dynastie.

  9. CN (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    5.8
    33
    4
    Kriminalfilm von Shipei Wen mit Eddie Peng und Sylvia Chang.

    Im chinesischen Kriminaldrama Are you lonesome tonight? nähert sich ein Mann der Witwe an, deren Gatte er mit dem Auto überfahren hat. Doch warum sieht der Tote aus, als sei er erschossen worden?

  10. FR (2020) | Drama, Kriminalfilm
    5.3
    4.5
    39
    7
    Drama von Anne Fontaine mit Virginie Efira und Omar Sy.

    Ein Polizisten-Trio erhält den Auftrag, einen Fremden Bis an die Grenze zu fahren. Doch hinter der simplen Mission steckt mehr als anfangs gedacht.

  11. HK (2013) | Drama, Actionfilm
    5.6
    5
    38
    30
    Drama von Ding Sheng mit Jackie Chan und Ye Liu.

    Jackie Chan muss in dem Action-Thriller Police Story – Back for Law ein Entführungsopfer retten.

  12. CN (2013) | Drama, Kriminalfilm
    5
    5.2
    26
    21
    Drama von Clarence Fok Yiu-leung mit Tian Jing und Ronald Cheng.

    In Special ID muss der toughe Donnie Yen sich mit geballter Fausgewalt gegen eine Horde fieser Gangster durchsetzen.

  13. 6.2
    6
    38
    6
    Utopie & Dystopie von Wi Ding Ho mit Lu Huang und Louise Grinberg.

    Im bunten Genre-Mix Cities of Last Things, der Kriminalgeschichte, Science-Fiction und Drama miteinander vereint, geht es um den Ex-Cop Lao Zhang, der über sein deprimierendes Leben sinniert.