Die besten Dramen, Liebesfilme, Musicals und Thriller

  1. IN (2017) | Drama, Liebesfilm
    ?
  2. IN (1998) | Thriller, Sozialdrama
    ?
    3
  3. IN (2012) | Drama, Musical
    ?
  4. IN (2005) | Musical, Drama
    ?
    1
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. IN (2005) | Familiendrama, Musical
  7. IN (1966) | Musical, Liebesfilm
    ?
    1
  8. IN (1994) | Drama, Liebesfilm
    ?
  9. IN (2015) | Drama, Liebesfilm
    ?
  10. IN (2017) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  11. IN (2009) | Geisterfilm, Liebesfilm
    ?
    2
    Geisterfilm von Mohit Suri mit Emraan Hashmi und Kangana Ranaut.

    In der thematischen Fortsetzung des Horrorthrillers Raaz offenbart ein Maler einem zeitweilig von Besessenheit geplagten Model, dass seine Bilder dessen grausige Zukunft voraussagen können, woraufhin die Suche nach der Ursache für dieses Mysterium ein schreckliches Geheimnis zutage fördert.

    Die TV-Reality-Show von Yash Dayal hat sich dem Kampf gegen veralteten Aberglauben verschrieben, wofür dieser nun einen verdienten Preis entgegennehmen darf. Auch sonst läuft für den Reporter alles glatt, denn seine Ex-Freundin, das erfolgreiche Model Nandita Chopra, bändelt wieder mit ihm an. Beide kaufen sich eine gemeinsame Wohnung und scheinen beim zweiten Anlauf das Glück gepachtet zu haben. Doch ihr Leben gerät aus den Fugen, als ein finster dreinblickender Mann Nandita mit unklarer Intention verfolgt. Dabei handelt es sich um den Maler Prithvi, der vor Monaten schon Nandita blutüberströmt auf einem seiner Bilder verewigte und somit den Tod der ihm zu diesem Zeitpunkt noch unbekannten Frau voraussagte. Allerdings kommt seine Warnung fast zu spät, denn Besessenheit und Geisterattacken suchen das Topmodel heim. Als eine verheimlichte Schwangerschaft dadurch tragisch endet, kriselt es zwischen Nandita und Yash, der ja nicht an Übernatürliches glaubt. Um dem Mysterium auf den Grund zu gehen und ihr Leben zu retten, macht sich die Heimgesuchte deshalb mit Prithvi an die Erkundung der Ursachen für die Geschehnisse, wobei sie auf eine schreckliche Untat von einst stoßen, bei der sich ungeahnte Verbindungen in die Gegenwart herauskristallisieren.

  12. IN (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
  13. IN (1954) | Liebesfilm, Kriminalfilm
    ?
    1
  14. IN (2012) | Thriller, Liebesfilm
    ?
    2
    Thriller von Prabhudheva mit Akshay Kumar und Sonakshi Sinha.

    Die in Hindi gedrehte und auf der aktuellen Bollywood-Masala-Retro-Schiene mitschwimmende Actionkomödie ist das Remake des Tollywood-Hits Vikramarkudu und erzählt von einem Kleinganoven, der der Kriminalität abschwören will, aber von einem kleinen Mädchen mit dessen Vater verwechselt wird, der als heldenhafter Polizist gegen die Gangsterwelt zu Felde zog.

    Der Kleinganove Shiva, der sich mit Diebstahl und Betrügereien über Wasser hält, ist mal wieder mit seinem Compagnon 2G auf Beutezug, als ihm in Mumbai die hübsche Paro über den Weg läuft. Sofort verliert der Tunichtgut sein Herz an die Schöne, beichtet ihr, womit er so seinen Lebensunterhalt verdient und gelobt eine umgehende Abkehr von seinen bisherigen kriminellen Machenschaften. Allerdings soll vorher noch der Klau eines Koffers das große Geld bringen. Doch in dem Reiseutensil befinden sich keine Moneten, sondern ein schlummerndes Mädchen. Die kleine Chinki hält den Schnauzbart fortan für ihren richtigen Vater, da er diesem zum Verwechseln ähnlich zu sehen scheint.

    Shiva ist relativ ratlos und mit der Situation überfordert, will er doch nicht, dass ihn seine geliebte Paro mit der vermeintlichen Tochter sieht und ihn verlässt. Als eine Gruppe von skrupellosen Gangstern die beiden plötzlich attackiert und sie in höchster Lebensgefahr schweben, greift Chinkis richtiger Vater Vikram Singh Rathore in das Geschehen ein und kann unter Einsatz seines Lebens das Schlimmste abwenden, doch seine Verletzungen sind zu schwer. Am Sterbebett des Helden berichtet der loyale Polizeiinspektor Vishal Sharma von den vergangenen Taten Rathores und wie dieser selbstlos gegen Korruption und Gangstersyndikate kämpfte. Nach dem Tod des Helden steht der Gauner Shiva mit Blick in die Kulleraugen der kleinen Chinki vor der Entscheidung seines Lebens.

  15. IN (2006) | Thriller, Drama
    ?
    1
    Thriller von S.S. Rajamouli mit Ravi Teja und Anushka Shetty.

    Vikramarkudu, der in der Sprache Telugu gedrehte Actionthriller mit allen südindischen Masala-Mass-Movie-Zutaten, erzählt von einem Kleinganoven und Betrüger, der einer Frau zuliebe der Kriminalität abschwören will, aber plötzlich von einem kleinen Mädchen mit dessen Vater verwechselt wird, der einst als heldenhafter Polizist gegen die Gangsterwelt zu Felde zog.

    Der Kleinganove Athili Sathi Babu, der sich mit Diebstahl und Betrügereien über Wasser hält, ist mal wieder mit seinem Compagnon Duwa auf Beutezug, als ihm in Hyderabad die hübsche Neeraja über den Weg läuft. Sofort verliert der Tunichtgut sein Herz an die Schöne, beichtet ihr, womit er so seinen Lebensunterhalt verdient und gelobt eine umgehende Abkehr von seinen bisherigen kriminellen Machenschaften. Allerdings soll vorher noch der Diebstahl eines Koffers das große Geld bringen. Doch in dem Reiseutensil befindet sich kein Geld, sondern ein schlafendes Mädchen. Die kleine Neha hält Sathi Babu fortan für ihren richtigen Vater, da er diesem zum Verwechseln ähnlich zu sehen scheint. Sathi Babu ist relativ ratlos und mit der Situation überfordert, will er doch nicht, dass ihn seine geliebte Neeraja mit der vermeintlichen Tochter sieht und ihn verlässt. Als eine Gruppe von skrupellosen Gangstern die beiden plötzlich attackiert und sie in höchster Lebensgefahr schweben, greift Nehas richtiger Vater Vikram Singh Rathod in das Geschehen ein und kann unter Einsatz seines Lebens das Schlimmste abwenden, doch seine Verletzungen sind zu schwer. Am Sterbebett des Helden berichtet der loyale Polizeiinspektor Mahanti von den vergangenen Taten Rathods und wie dieser selbstlos gegen Korruption und Gangstersyndikate kämpfte. Nach dem Tod des Helden steht der Gauner Sathi Babu mit Blick in die Kulleraugen der kleinen Neha vor der Entscheidung seines Lebens.

  16. IN (2012) | Psychodrama, Thriller
    ?
    8
    Psychodrama von Aishwarya Dhanush mit Dhanush und Shruti K. Haasan.

    Der in der Sprache Tamil gedrehte romantische Psychothriller nimmt anhand von Rückblenden Einblick in drei Phasen des Lebens eines indischen Liebespaares, dessen Beziehung sich von der Schule bis hin zum Eheleben immer inniger gestaltet, aber dessen Glück durch eine psychische Erkrankung des Mannes massiv gefährdet wird.

    Der unbekümmerte Ram aus wohlhabender Familie begegnet Janani erstmals während der Zeit seines Schulabschlusses und findet die Art des Mädchens sofort anziehend. Gemeinsam mit seinen Freunden Senthil und Kumaran stellt er ihr nach und macht ihr den Hof, doch die unterkühlt wirkende Janani zeigt sich zunächst unbeeindruckt. Schließlich gestehen sich aber doch beide ihre Liebe zueinander und leben von den intimen Momenten ihrer kurzen heimlichen Treffen. Doch die nicht so gut situierten Eltern von Janani sind mit dieser Beziehung gar nicht einverstanden, da sie nach dem Abschluss ihrer Tochter als Familie nach Amerika auswandern wollten und auf die Erlaubnis dafür zu lange gewartet haben, als dass sie sich das Anrecht auf ein besseres Leben von ihr kaputtmachen lassen. Doch Jananis Liebe zu Ram ist inzwischen so groß, dass sie trotzig ihren Pass verbrennt, weil sie bei ihm in Indien bleiben will und so auch öffentlich ein Liebeseingeständnis wagt. Daraufhin wird sie von ihren Eltern verstoßen. Rams liberale Familie hält jedoch zu dem Paar und ermöglicht ihnen die Heirat und ein Collegestudium. Vor ihnen scheint ein glückliches Leben in einer eigenen Wohnung zu liegen. Aber der Zustand von Rams Psyche wird fast gänzlich unbemerkt von allen mit zunehmendem Alter immer labiler. Nur sein Freund Senthil bekommt rechtzeitig mit, dass etwas mit Ram nicht stimmt, dessen unkontrolliertes Verhalten und seine gewalttätigen Wutausbrüche, die auf eine Bipolare Störung zurückzuführen sind, Leib und Wohl der Menschen seiner Umgebung bedrohen. Janani weiß von alledem nichts und gerät so in höchste Gefahr.

  17. IN (2013) | Thriller, Liebesfilm
    ?
    8
    Thriller von Ganapathy Bharat mit Dhanush und Parvathy Thiruvothu.

    Das in der Sprache Tamil gedrehte Überlebensthrillerdrama basiert auf einem durch die indische Presse bekannt gewordenen Fall und erzählt von einem fähigen Fischer, der sich sein Geld in der Fremde auf den Ölfeldern in Afrika verdienen muss, aber vor der Rückkehr zu seiner Liebsten von Lösegeld fordernden terroristischen Milizionären als Geisel genommen wird.

    Der vom Wesen her unbekümmerte und temperamentvolle Maryan lebt in dem kleinen Küstendorf Neerodi an der Küste Tamil Nadus. Von den Einheimischen für sein Können als Fischer geachtet, drückt er seine enge Bindung zum Meer damit aus, dass er sich selbst als „Kadal Raasa“ bezeichnet, was „König des Ozeans“ bedeutet. Doch der Broterwerb auf dem Meer ist beschwerlich und fordert immer wieder seine Opfer. Trotz seiner unnahbaren Art hat sich die hübsche Panimalar unsterblich in ihn verliebt und ist sich nicht zu fein, ihm dies auch zu gestehen, aber Maryan ist lieber mit seinen Freunden unterwegs und geht nicht wirklich auf sie ein. Im Gegensatz zu ihm hat der schmierige lokale Geldverleiher Theekkurissi sehr wohl ein Auge auf die Dorfschönheit geworfen und wirbt auf dreiste Weise bei deren Familie um ihre Hand, indem er dieser einen kompletten Schuldenerlass in Aussicht stellt. Da Maryan die Hartnäckigkeit von Pani beeindruckt und der Charakter des Nebenbuhlers ihm sauer aufstößt, verliebt er sich schließlich doch noch in sie. Um das Haus seiner Zukünftigen von den durch einen Unglücksfall noch prekärer gewordenen Schuldenfesseln zu befreien, muss er allerdings viel Geld verdienen und verpflichtet sich für zwei Jahre nach Afrika zu gehen, um als Vertragsarbeiter auf den Ölbohrfeldern im Sudan zu arbeiten. Nach zwei Jahren harter Arbeit und vor Sehnsucht nach seiner Liebsten vergehend soll es zurück in die Heimat gehen. Doch auf dem Heimweg wird er mit zwei Kollegen von einer marodierenden Bande von skrupellosen Milizionären gekidnappt, die auf Lösegeld aus ist. Ins unwegsame Hinterland verschleppt, beginnt für die Geiseln ein scheinbar aussichtsloser Überlebenskampf, zwischen sich und der ersehnten Rettung die unendliche Weite der lebensfeindlichen Wüste.

  18. IN (2010) | Thriller, Drama
    ?
    Thriller von S.S. Rajamouli mit Suneel und Saloni Aswani.

    Inspiriert vom Buster-Keaton-Film Die verflixte Gastfreundschaft erzählt die in der Sprache Telugu gedrehte romantische Thrillerkomödie von einem Fahrradboten in Geldnot, dessen Leben durch eine uralte Familienfehde in Gefahr gerät, als er in der Provinz den Besitz seiner Ahnen veräußern will.

    Wie immer ist der gutherzige, aber vom Pech verfolgte Fahrradzusteller Ramu mit seinem sprechenden Drahtesel auf den Straßen von Hyderabad unterwegs, um seiner Botentätigkeit nachzugehen. Doch seine Entlassung ist schon beschlossene Sache, da all seine Kollegen motorisiert viel schneller unterwegs sind als er. Es muss also ein Auto her, was ohne Lohn aber schwerlich zu bewerkstelligen ist. Arbeitslos und in Geldsorgen, fällt ihm ein Dokument seiner schon seit Langem verstorbenen Eltern in die Hände, das die frohe Botschaft von in seinem Besitz befindlichen fünf Hektar Land beinhaltet. Rasch macht er sich deshalb in den Heimatort seiner Familie auf, um seine Erbschaft zu verkaufen. Die Zugfahrt dorthin verschafft ihm die Begegnung mit der bezaubernden Künstlerin Aparna, genannt Appu, Tochter des Clan-Oberhaupts Ramineedu, in die er sich verliebt. Im Dorf Rayalaseema angekommen, wird er ausgerechnet von der Familie seiner Angebeteten mit überschwänglicher Höflichkeit empfangen. Dumm nur, dass seine Vorfahren schon seit Generationen mit dieser in einer blutigen Fehde liegen und Ramu auf der Tötungsliste ganz oben steht. Als Ramineedus Gefolge erfährt, wen sie da in ihrem Haus beherbergen, werden schon die Macheten gewetzt. Allerdings verbieten die strengen Regeln der Gastfreundschaft ein Blutbad im Haus. Wehe nur, wenn Ramu einen Schritt über die Türschwelle macht.

  19. ?
    2
  20. IN (2014) | Thriller, Musical