Die besten Dramen und Liebesfilme - Wilder Westen

  1. US (1958) | Western, Drama
    Weites Land
    7.6
    7.8
    140
    43
    Western von William Wyler mit Gregory Peck und Jean Simmons.

    Zwei Rancher leben in erbittertem Streit um die einzige Wasserstelle des Tals. Haß, Gier und Neid drohen beide Familien in eine Spirale der Gewalt zu reißen, bis sich der Ostküsten- Gentleman James McKay (Gregory Peck) mutig zwischen die verfeindeten Feinde stellt. Doch obwohl er mit allen Mitteln um eine friedliche Lösung kämpft, wird auch er schliesslich gezwungen, Farbe zu bekennen…

  2. US (2021) | Western, Drama
    6.5
    6.7
    322
    100
    Western von Jane Campion mit Benedict Cumberbatch und Kirsten Dunst.

    In Jane Campions Western-Drama The Power of Dog geraten Benedict Cumberbatch und Jesse Plemons als ungleiche Brüder aneinander. Gemeinsam kümmern sie sich um den Erhalt einer Ranch. Schon bald entbrennt jedoch ein Machtkampf, der mehr und mehr Abgründe zum Vorschein bringt.

  3. US (2005) | Liebesfilm, Drama
    6.4
    6.4
    98
    21
    Liebesfilm von David Jacobson mit David Morse und Edward Norton.

    An einer Tankstelle mitten im dicht besiedelten San Fernando Valley trifft die junge Tobe auf Harlan, der wie eine Erscheinung aus einer anderen Ära wirkt: Mit seinem Cowboyhut und den schweren Stiefeln scheint der Mittdreißiger eher in den Wilden Westen zu passen als ins Los Angeles der Gegenwart. Tobe ist fasziniert von dem wortkargen Fremden, und auch Harlan fühlt sich zu der jungen Frau hingezogen. Aus einem gemeinsamen Ausflug zum Strand wird schnell eine Romanze: Für Harlan verkörpert Tobe ein Ideal von Unschuld und Schönheit, das er in der Metropole L.A. sonst nirgendwo finden konnte - und Tobe verfällt dem rauen Charme des Mannes, der behauptet, früher als Cowboy in South Dakota gearbeitet zu haben. Trotz ihrer Unterschiede sind die beiden bald unzertrennlich. Mit seiner einfachen, zupackenden Art gelingt es Harlan sogar, sich nach und nach mit Tobes verschlossenem 13-jährigem Bruder Lonnie anzufreunden. Aber während Harlan für den Jungen zum großen Vorbild wird, bringt dessen Stiefvater Wade dem neuen Mann in Tobes Leben nichts als Misstrauen entgegen: Der Waffennarr Wade regiert seine Familie mit eiserner Härte, und dass er Harlan misstraut, lässt er ihn von Anfang an spüren. Tatsächlich mehren sich die Zeichen, dass mit dem mysteriösen Cowboy etwas nicht stimmt: Als er gemeinsam mit Tobe einen Reitausflug unternimmt, werden die beiden von einem aufgebrachten Farmer verfolgt. Wie sich herausstellt, hat Harlan die Pferde nicht von seinem angeblichen "Freund" ausgeliehen, sondern gestohlen. Auch Harlans Faszination für seine Colts, mit denen er regelmäßig übt, verheißt nichts Gutes. Alles steuert auf eine entscheidende Konfrontation zwischen ihm und Wade hin.

  4. ?
    1
    Liebesfilm von Harold D. Schuster mit John Ericson und Mari Blanchard.

    Gelbe Rose von Texas ist ein klassischer Western aus dem Jahr 1955. Ein Westernheld verliebt sich darin in das schöne Bandenmitglied Texas Rose.

  5.  (1974) | Liebesfilm, Western
    ?
    6
    Liebesfilm von Jan Troell mit Gene Hackman und Liv Ullmann.

    Etwas andere Liebesgeschichte im Wilden Westen. Zandy Allen bestellt sich eine Braut aus dem Katalog. Die als Ware Gekaufte wird auch als solche behandelt. Sie erfährt von ihm keinerlei Respekt, Menschlichkeit oder Zuneigung. Die Dinge ändern sich, als der gemeinsame Überlebenskampf seine Gefühle weckt…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1954) | Liebesfilm, Western
    ?
    2
    Liebesfilm von Joseph Kane mit Vera Ralston und Joan Leslie.

    Kalifornische Sinfonie von Joseph Kane aus dem Jahr 1954 beleuchtet die dunklen Seiten der Siedlungswelle im Kalifornien des 19. Jahrhunderts.

  8. US (2013) | Liebesfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Liebesfilm von Michael Landon Jr. mit Maggie Grace und Stephen Amell.

    In When Calls the Heart macht sich eine junge Lehrerin auf den Weg in den Westen, um dem Weg zu folgen, den ihre Tante einst vor ihr bestritten hat.