Die besten Dramen und Mockumentaries der 2000er

  1. US (2009) | Mockumentary, Drama
    Trash Humpers
    5.4
    5.7
    128
    14
    Mockumentary von Harmony Korine mit Paul Booker und Dave Cloud.

    Regisseur Harmony Korine inszeniert mit Trash Humpers ein Dokudrama im VHS-Stil. Der Film folgt einer Gruppe von ‘älteren’ Menschen, die große Freude an der puren Zerstörungslust haben. Sie tragen seltsame Masken und es weder auszumachen wer sie sind, woher sie kommen, noch was sie eigentlich wollen. Der Zuschauer wird zum Voyeur der seltsamen Machenschaften, die häufig boswilligen oder sexuellen Intentionen folgen.

    Harmony Korine bricht in seinem Independetfilm mit jeglicher Moral und den gutbürgerlichen Sitten. Der durchweg provokativ inszenierte Film feierte seine Premiere beim renommierten Filmfestival in Toronto, Kanada.

  2. US (2007) | Komödie, Mockumentary
    6.3
    4.8
    38
    23
    Komödie von Bill Guttentag mit Eva Mendes und David Krumholtz.

    Um die Quote ihres schwächelnden TV-Senders wieder nach oben zu pushen, würde Programmdirektorin Katy Courbet einfach alles machen. Live-TV boomt, also braucht sie eine neue, spektakuläre Show. Als ein Mitarbeiter nur zum Spaß russisches Roulette vorschlägt, ist Katy begeistert. Das Konzept ist denkbar einfach: 6 Kandidaten - eine Kugel. Wer überlebt, bekommt 5 Millionen Dollar. Zunächst halten sie alle für verrückt, aber Katy lässt sich nicht aufhalten. Zielstrebig räumt sie zuerst die moralischen und anschließend alle juristischen Hürden aus dem Weg. Und so stehen sich am Ausstrahlungstag von LIVE! sechs Menschen mit einem geladenen Revolver gegenüber.

  3. CH (2002) | Drama, Mockumentary
    ?
    11
    Drama von Anne-Marie Miéville und Jean-Luc Godard mit Geneviève Pasquier und Jean-Pierre Gos.

    Kurzfilmbeitrag von Anne-Marie Miéville und Jean-Luc Godard zur Schweizer Expo 2002. Der Titel zitiert den Wappenspruch des Kantons Vaud, aus dem beide stammen. “Liberté et patrie” berichtet in der Art einer TV-Kulturdokumentation über die Beauftragung und Ausführung eines großen Historiengemäldes beim fiktiven Maler Aimé Pache (aus dem gleichnamigen Roman von Charles-Ferdinand Ramuz, 1911) durch den Kanton.

  4. AU (2005) | Drama, Mockumentary
    ?
    7
  5. GB (2004) | Komödie, Drama
    6.8
    7.5
    39
    8
    Komödie von Michael Dowse mit Paul Kaye und Mike Wilmot.

    Der Film handelt vom Leben des DJs Frankie Wilde. Einst galt er als der Star unter den Discjockeys, er lebte ein Leben in Saus und Braus, bis er eines Tages in einem Haus in Ibiza von einem Schicksalsschlag getroffen wurde: Er verlor sein Gehör auf einem Ohr! Dadurch stürzte er in eine tiefe Krise, denn er konnte seinen Beruf nicht mehr richtig ausüben. Doch er gab nicht auf, und versucht nun, sich wieder an die Spitze seiner Zunft zu kämpfen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.