Die besten emotionenen Dramen, Musicals und Thriller

  1. IN (2004) | Kriegsfilm, Actionfilm
    Deewaar - Hölle ohne Wiederkehr
    ?
    5
    Kriegsfilm von Milan Luthria mit Amitabh Bachchan und Sanjay Dutt.

    Am 3. Dezember 1971 bricht der Krieg zwischen Indien und Pakistan aus. Als schließlich die letzten Soldaten heimkehren, bleiben noch 54 indische Kämpfer vermisst. Der Film erzählt die Geschichte dieser unbeugsamen Männer, die ihr Schicksal in die Hände ihres Landes legen um der Hölle des Gefangenenlagers zu entkommen und den Kampf eines Mannes, der alles versucht, seinen Vater zurück nach Hause zu bringen...

  2. IN (1995) | Drama, Politthriller
    6.4
    11
    1
    Drama von Mani Ratnam mit Arvind Swamy und Manisha Koirala.

    Shekhar ist Hindu und Shaila Muslimin. Konventionen verbieten ihnen eine Heirat. Die Flucht in die anonyme Großstadt Bombay ist ihre einzige Hoffnung. Hier bekommen sie Zwillinge und führen ein glückliches Familienleben. Doch es kommt zu Unruhen zwischen Hindus und Moslems. Tausende Menschenleben werden vernichtet, Familien zerstört. Inmitten des Chaos werden Shekhar und Shaila von ihren Kindern getrennt, die nun auf sich allein gestellt sind, in einer Stadt im Ausnahmezustand, wo religiöse Zugehörigkeit über Leben und Tod entscheiden kann. Mani Ratnam schuf mit "Bombay" ein gesellschaftskritisches Meisterwerk, ein Plädoyer für den Frieden zwischen den Religionen.

  3. IN (2010) | Gangsterfilm, Musical
    6.8
    17
    3
    Gangsterfilm von Mani Ratnam mit Vikram und Aishwarya Rai.

    Der Schurke Veera wird von der armen Bevölkerung verehrt und von der Polizei gefürchtet. Um sich an der Misshandlung seiner Schwester zu rächen, entführt er die stolze und schöne Ragini, die Frau des Polizeichefs. Mit ihrer Entschlossenheit, sich ihm nicht zu beugen, hat er jedoch nicht gerechnet. Auf der Flucht vor der Polizei entsteht eine innige Bindung zwischen beiden.

  4. IN (2002) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.8
    7
    1
    Actionfilm von Ram Gopal Varma mit Ajay Devgn und Mohanlal.

    Malik ist der Vertraute und Handlanger von Aslam Bhai, dem mächtigsten Unterweltboss von Mumbai. Als Malik den Hitzkopf Chandu in die Gangsterbande seines Chefs holt, kommt es unter den Männern bald zu Spannungen. Auf diese Gelegenheit haben die beiden nur gewartet, um all ihre Gegner auszuschalten und die Macht an sich zu reißen. Schon kurze Zeit später sind die beiden Freunde die neuen "Paten" Mumbais und kontrollieren mit ihrer "Company" sämtliche kriminellen Geschäfte in der Stadt. Doch Polizeichef Sreenivasen nimmt den Kampf auf, und beginnt immer mehr Druck auf Maliks und Chandos Gang auszuüben. Die beiden entschließen sich gemeinsam mit ihren Frauen nach Hongkong zu fliehen, wo sie ihr Imperium mit Hilfe ihrer kriminellen Machenschaften noch stärker ausbauen. Langsam bekommt Maliks und Chandus Freundschaft jedoch tiefe Risse. Eine Reihe von Missverständnissen entfremdet sie voneinander und führen schließlich dazu, dass Chandu die "Company" verläßt. Zwischen den einst besten Freunden entbrennt ein knallharter Krieg, bei dem es nur einen Gewinner geben kann.

  5. AR (2018) | Drama, Fantasyfilm
    7.1
    68
    6
    Drama von Mariano Llinás mit Pilar Gamboa und Elisa Carricajo.

    Im fast 14-stündigen argentinischen Epos La Flor brechen sich in mehreren Akten unterschiedlichste Kino-Genre Bahn und zollen der Filmgeschichte Tribut.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2015) | Actionfilm, Drama
    7.2
    8
    1
    Actionfilm von Kabir Khan mit Salman Khan und Harshaali Malhotra.

    Im indischen Drama Bajrangi Bhaijaan unternimmt Salman Khan eine epische Reise, um ein kleines pakistanisches Mädchen zu seiner Mutter zurückzubringen.

  8. IN (2006) | Schicksalsdrama, Musikfilm
    5.8
    11
    7
    Schicksalsdrama von Kunal Kohli mit Aamir Khan und Kajol.

    Zooni ist von Geburt an blind und lebt von ihren Eltern wohlbehütet in einem kleinen Dorf in Nordindien. Als sie ertsmals auf sich allein gestellt nach Dehli reist, verliebt sie sich prompt in den charmant widerspenstigen Reisebegleiter Rehan. Doch die junge, leidenschaftliche Liebe währt nicht lange: Rehan kommt bei einem Bombenattentat ums Leben. Nach der Nachricht seines tragischen Todes, zieht sich Zooni nach Kaschmir zurück und bringt dort einen Sohn zur Welt. Acht Jahre später steht Rehan schwer verletzt in Uniform vor ihrer Tür. Sie erkennt ihn nicht gleich, obwohl oder gerade weil sie mittlerweile ihr Augenlicht zurückgewonnen hat. Als er sich ihr offenbart, scheint das Verwirrspiel erst zu beginnen. Denn in Wahrheit kämpft Rehan als Terrorist für die Freiheit Kaschmirs und ist auf seiner letzten Mission. Zooni muss sich entscheiden - zwischen richtig und falsch, für ihre Liebe oder das Leben. Doch was bedeutet das, wenn man liebt? Fünf Jahre haben weltweit Bollywood-Fans auf Kajols Comeback gewartet. Sie beging es mit einem Donnerschlag: FANAA ist eine intelligente und mutige Mischung aus klassischem Bollywood-Drama und Politthriller. Selten gab es vor der Kamera ein so intensives Spiel und ein berührenderes Paar als Aamir Khan und Kajol.

  9. 6.8
    8
    33
    18
    Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    "Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.