Die besten Dramen und Musicals der 1930er

  1. US (1933) | Musikfilm, Liebesfilm
    Flying Down To Rio
    ?
    10
    1
    Musikfilm von Thornton Freeland mit Fred Astaire und Ginger Rogers.

    Roger Bond schafft es immer wieder: Wieder und wieder flirtet er mit den weiblichen Gästen, weshalb seine Band, die Yankee Clippers, häufig gefeuert wird. Doch dann verliebt er sich in Belinha de Rezende, aber dieses Mal ist es ihm ernst mit seiner Angebeteten. Leider ist sie bereits verlobt...

  2.  (1938) | Biopic, Musical
    ?
    6
    1
    Biopic von Josef von Sternberg und Julien Duvivier mit Fernand Gravey und Miliza Korjus.

    Johann Strauss geht auf Befehl seines Vaters ins Bankgewerbe, fliegt aber aus der Lehre, weil er Noten statt Zahlen schreibt. Seine Freundin Poldi Vogelhuber, die reizende Tochter des Bankdirektors, unterstützt Johann in seinem Bestreben. Der Weg zum Erfolg ist steinig, doch der Ruhm von...

  3. US (1930) | Liebesfilm, Musical
    ?
    2
    Liebesfilm von Lionel Barrymore mit Lawrence Tibbett und Catherine Dale Owen.

    In dem Musical Banditenlied von Lionel Barrymore verliebt sich eine Prinzessin in einen Bandenführer.

  4. CN (1935) | Musical, Komödie
    ?
    2
  5. FR (1939) | Musical, Liebesfilm
    ?
    4
    Musical von Robert Siodmak mit Maurice Chevalier und Pierre Renoir.

    In Robert Siodmaks Film Der Fallensteller (AT: Mädchenhändler) begeben sich die Polizei und eine Journalistin auf die Suche nach elf verschwundenen Mädchen.

  6. US (1934) | Musical, Liebesfilm
    ?
    2
  7. US (1936) | Musical, Liebesfilm
    ?
    5
  8. US (1933) | Musical, Drama
    ?
    2
  9. CN (1937) | Musical, Tragikomödie
    ?
    11
    1
  10. US (1938) | Musical, Drama
    ?
  11. IN (1936) | Musical, Liebesfilm
    ?
    1
  12. IN (1936) | Liebesfilm, Melodram
    ?