Die besten Dramen und Musicals der 1950er aus USA

  1. US (1954) | Drama, Musical
    Carmen Jones
    5.9
    7.7
    62
    4
    Drama von Otto Preminger mit Dorothy Dandridge und Harry Belafonte.

    Der naive Soldat Joe soll die rassige Fabrikarbeiterin Carmen Jones wegen Körperverletzung ins Gefängnis bringen. Auf dem Weg dorthin gelingt es der Schönen, Joe zu verführen und zu fliehen. Für ihn beginnt mit dem Abenteuer der Abstieg: Er landet im Gefängnis, bricht mit seiner Verlobten und desertiert aus der Armee. Mit Haut und Haaren ist er der Femme Fatale verfallen. Als sie sich einem Schwergewichtsboxer zuwendet, ist der eifersüchtige Joe erfüllt von tödlichem Haß.

  2. US (1956) | Drama, Musical
    ?
    2
    Drama von Nicholas Ray mit Jane Russell und Cornel Wilde.

    Marco Torino, der als Zigeuner-König bekannt ist, will seinen Bruder Stephen mit der widerspenstigen Annie verheiraten. Doch der will davon nichts wissen.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. US (1951) | Musikfilm, Musical
    ?
    2
    1
    Musikfilm von Joseph Pevney mit Frank Sinatra und Shelley Winters.

    Danny Wilson und sein Partner Mike halten sich als Schlagersängers einigermaßen über Wasser. Eines Abends begegenen sie der Entertainerin Joy Carroll, der ihnen einen Job im Nachtclub des Ganoven Nick Driscoll verschafft. Doch Nick fordert einen hohen Preis: Die Hälfte von allem, was Danny zukünftig verdient. Dessen Karriere geht schon bald steil aufwärts, doch Dannys Erfolg und seine Romanze mit Joy erweisen sich als äußerst instabil.

  5. IT (1957) | Drama, Liebesfilm
    ?
  6. US (1959) | Drama, Musical
    5.4
    18
    2
    Drama von Otto Preminger mit Sidney Poitier und Dorothy Dandridge.

    Nachdem Crown, der Lebensgefährte von Bess, einen Mann erstochen hat, ist Bess alleine und findet Unterschlupf bei dem Behinderten Porgy. Sie ist einerseits froh, Crown los zu sein, bekommt ihn andererseits aber auch nicht aus dem Kopf.

  7. US (1952) | Musical, Liebesfilm
    6.7
    6
    2
    Musical von Hal Walker mit Dean Martin und Jerry Lewis.

    In der Komödie Seemann, paß auf! begeben sich Jerry Lewis und Dean Martin auf große Fahrt an Bord eines Marineschiffes.