Die besten Dramen und Musicals der 2010er aus Großbritannien

  1. GB (2019) | Musical, Drama
    Cats
    3.6
    4.1
    58
    71
    Musical von Tom Hooper mit Francesca Hayward und Idris Elba.

    Mit Cats verfilmt Les Misérables-Regisseur Tom Hooper das gleichnamige Andrew Lloyd Webber-Musical der singenden Straßenkatzen, die nach einem neuen Katzenleben streben.

  2. GB (2018) | Musical, Drama
    ?
    5
    1
    Musical von Jonathan Butterell mit John McCrea und Josie Walker.

    Eine Live-Aufzeichnung des West End-Musicals Everybody's Talking About Jamie über den 16-jährigen Jamie aus Sheffield, der eine Drag Queen sein möchte. (JU)

  3. GB (2016) | Musical, Drama
    ?
    1
  4. GB (2015) | Drama, Musical
    6.1
    63
    Drama von Rufus Norris mit Olivia Colman und Tom Hardy.

    Im Musical London Road besingen die verängstigten Bewohner der beschaulichen englischen Ortschaft Ipswich die Morde, die ihre Stadt erschüttern, die "Ipswich Murders".

  5. GB (2018) | Musical, Drama
    5.2
    5.2
    4
    2
    Musical von Tinge Krishnan mit Michaela Coel und Arinze Kene.

    Netflix sicherte sich die Rechte an dem Musical Been So Long. Regisseur Tinge Krishnan erzählt darin die Geschichte einer unerwiderten Liebe in Camden Town. Darin wird in einer Nacht eine alleinerziehende Mutter von einem charmanten Fremden umworben. (LE)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2010) | Musikfilm, Konzertfilm
    6.1
    31
    2
    Musikfilm von Aubrey Powell mit Michael Palin und Eric Idle.

    "Not the Messiah (He's a Very Naughty Boy)" ist - mehr als 30 Jahre nach dessen Erstaufführung - eine musikalische Hommage an Monty Pythons Film "Das Leben des Brian". Untermalt von Musik von Händel über Mozart bis Bob Dylan erzählt der Film die Geschichte von Mandy, Brians Mutter, die von einem römischen Soldaten geschwängert wurde (was Brian zu einem halben Römer macht). Nach seiner Geburt wird Brian langsam aber sicher zu einem Römer-Hasser, und als er in die Volksfront von Judäa eintritt, verliebt er sich in die hübsche Judith, was letztendlich dazu führt, dass er für den Messias gehalten und ans Kreuz genagelt wird. Viele Mitglieder der Monty Python Truppe wie Michael Palin Terry Gilliam oder Terry Jones waren bei der Aufzeichnung in der Royal Albert Hall im Oktober 2009 mit auf der Bühne.

  8. GB (2014) | Musical, Drama
    6
    10
    9
    Musical von John Stephenson mit Hans Matheson und Samantha Barks.

    In Christmas Candle – Das Licht der Weihnacht versucht ein ländliches Dorf in England seine Tradition der Weihnachtskerzen trotz Modernisierung aufrecht zu erhalten.