Die besten Dramen und Musicals der 2020er aus Großbritannien

  1. US (2023) | Komödie, Fantasyfilm
    Wonka
    6.7
    7.4
    133
    51
    Komödie von Paul King mit Timothée Chalamet und Hugh Grant.

    In Wonka, der Vorgeschichte zu Charlie und die Schokoladenfabrik, schlüpft Timothée Chalamet in die Rolle des magischen Süßigkeiten-Erfinders Willy, der gegen viele Widerstände sein erstes Geschäft eröffnen will.

  2. GB (2021) | Musical, Liebesfilm
    6.2
    6.1
    58
    15
    Musical von Joe Wright mit Peter Dinklage und Haley Bennett.

    In Joe Wrights Musical-Drama Cyrano traut sich Peter Dinklage wegen seines Äußeren nicht, seiner Angebeteten seine Gefühle zu gestehen und schreibt seine Liebesbriefe an sie deshalb einem anderen zu.

  3. GB (2024) | Musical, Drama
    ?
    1
    Musical von Conor McPherson mit Olivia Colman und Woody Harrelson.

    Nick Laines Frau leidet an Demenz, er pflegt sie. Ihre gemeinsame Tochter Marianne benimmt sich merkwürdig und beginnt eine Liebesbeziehung zu einem Sträfling. Doch in Girl from the North Country ändert sich durch die Liebesgeschichte alles. (SK)

  4. ES (2021) | Drama, Musical
    ?
    2
    Drama von Rodrigo Cortés mit Valentina Bellè und Henry Goodman.

    Im Drama Love Gets a Room kommt im bitterkaten Warschauer Winter der 1940er Jahre eine Gruppe von Schauspielern zusammen. In einem heruntergekommenen Theater führen sie die mit Tanz- und Gesangseinlagen verwobene Komödie "Love Gets a Room" des jüdischen Dramatikers Jerzy Jurandot auf. Doch in der Stadt um sie herum spielt sich Schreckliches ab und bringt auch die Schauspieler in eine lebensgefährliche Situation. (SR)

  5. GB (2021) | Musical, Drama
    5.5
    6
    12
    4
    Musical von Jonathan Butterell mit Max Harwood und Sarah Lancashire.

    In der Musical-Verfilmung Everybody's Talking About Jamie verfolgt ein britischen Schüler seinen großen Traum: eine echte Drag Queen zu werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2022) | Musical, Komödie
    5.8
    6.8
    8
    9
    Musical von Matthew Warchus mit Alisha Weir und Emma Thompson.

    Matilda ist die Verfilmung des gleichnamigen Musicals, welches wiederum auf Roald Dahls Kinderbuch-Klassiker basiert. Die Handlung folgt dem kleinen Mädchen Matilda, das von ihren Eltern schlecht behandelt wird und auf der Schule unter der Tyrannei der fiesen Schulleiterin Agatha Knüppelkuh leidet. (MW)

  8. GB (2026) | Komödie, Drama
    ?
    37
    1
    Komödie von John Madden.

    Remake des Musicals von 1964 mit Audrey Hepburn und Rex Harrison. Seit mehreren Jahren in der Planungsphase, trotz des vehementen Einsatzes von Keira Knightley. Ob auch die Musik des Originals übernommen wird, ist noch nicht bekannt.

  9. GB (2020) | Drama, Musical
    6.2
    6
    3
    Drama von Aneil Karia mit Riz Ahmed und Hussina Raja.

    Der 2022 oscarprämierte Kurzfilm The Long Goodbye besucht Riz (Riz Ahmed) und seine Familie zu Hause, während ein Marsch der Ultra-Rechten im Fernsehen gezeigt wird ... und schließlich vor ihrer Haustür endet. (ES)