Die besten Dramen und Musicals aus Deutschland

  1. DE (1979) | Tanzfilm, Musical
    7
    6.5
    170
    35
    Tanzfilm von Miloš Forman mit Treat Williams und Beverly D'Angelo.

    Der junge Claude Hooper Bukowski (John Savage) kommt aus Oklahoma in die große Stadt New York, wo er sich einer Musterung unterziehen soll. Im Central Park trifft er auf den charismatischen George Berger (

  2. DE (2011) | Erotikfilm, Musical
    5.6
    6.2
    94
    16
    Erotikfilm von Shinji Imaoka mit Sawa Masaki und Yoshirô Umezawa.

    Die 30-jährige Asuka arbeitet in einer Fischfabrik, wo sie auch mit ihrem Chef verlobt ist. Doch eines Tages begegnet sie am See einem Kappa – einem Wassergeist aus der japanischen Folklore – und findet heraus, dass die Kreatur ein wiedergeborener Freund ist, der vor vielen Jahren...

  3. 6.6
    5.9
    35
    7
    Musical von Jean-Claude Schlim mit Layke Anderson und Benjamin Northover.

    Nachdem Frank in den 80er Jahren sein Coming-Out hat, entflieht er dem Luxemburger Kleinstadtleben und strandet im House of Boys in Amsterdam. In dem Männerstripclub und Cabaret kann er sich im Kreise von farbenfrohen und schillernden Gestalten voll ausleben und verliebt sich in seinen...

  4. 1.2
    2.2
    25
    37
    Coming of Age-Film von Adnan Köse mit Jimi Blue Ochsenknecht und Sabrina Wilstermann.

    Eigentlich müsste er glücklich und zufrieden sein: Seine Zukunft ist gesichert, er hat eine reiche Mutter, wohnt in einem schicken Haus und alles wird ihm abgenommen. Doch Marvin (Jimi Blue Ochsenknecht) will mehr. Sein...

  5. DE (1960) | Komödie, Politdrama
    6.9
    13
    1
    Komödie von Helmut Käutner mit Gustaf Gründgens und Liselotte Pulver.

    Das Glas Wasser beruht auf einem Theaterstück von Eugène Scribe und widmet sich den Intrigen am englischen Hofe, denn die Gunst der Königin ist das höchste Ziel.

  6. US (2021) | Historienfilm, Drama
    ?
    1
    Historienfilm von Shekhar Kapur.

    Elisabeth, Prinzessin zu Bayern und spätere Kaiserin von Österreich, war nicht immer glücklich. Sie strebte nach Freiheit, musste sich aber dem Leben innerhalb der Königsfamilie beugen. Der Film adaptiert das gleichnamige Musical, welche von Michael Kunze (Libretto) und Sylvester Levay (Musik)...

  7. ?
    8
    Familienkomödie von Niels Marquardt mit Diana-Maria Krieger und Joyce Hildebrand.

    Summer of Dreams ist ein unabhängig produzierter Teenie-Musical-Film, der von Themen wie Freundschaft und Mobbing handelt.

  8. DK (2016) | Musical, Drama
    ?
    Musical von Matthew F. Smith mit Angela Labaw und Cheyanne Ringler.

    Handsome Girl Director's Cut schildert die Geschichte von einem Paar Musikerinnen in Berlin.

  9. DE (1940) | Liebesfilm, Musical
    ?
  10. ?
    6.3
    21
    2
    Musical von Philipp Stölzl mit Heike Makatsch und Moritz Bleibtreu.

    In der Musical-Verfilmung Ich war noch niemals in New York mit den Liedern von Udo Jürgens sticht Heike Makatsch mit ihrer erinnerungslosen Mutter als blinde Passagierin auf einem Kreuzfahrtschiff in See.

Ab 17. Oktober im Kino!Parasite