Die besten Dramen und Musikfilme - Undankbarkeit und Eifersucht bei Amazon Video

  1. US (2010) | Drama, Tanzfilm
    Black Swan
    7.3
    7.6
    1.887
    669
    Drama von Darren Aronofsky mit Natalie Portman und Mila Kunis.

    Im oscarprämierten Black Swan tanzt sich Natalie Portman die Seele aus dem Leib und hat dabei nur ein Ziel: Perfektion. Doch ihre Konkurrentin Mila Kunis bedroht ihren Erfolg.

  2. US (2001) | Drama, Musikfilm
    6.8
    7.5
    534
    109
    Drama von Baz Luhrmann mit Ewan McGregor und Kylie Minogue.

    In Moulin Rouge entführt uns Baz Luhrmann in die Welt der Sinnlichkeit und Fantasie, ohne dabei den Geist des gleichnamigen Varietés außer Acht zu lassen. Diverse Tanz- und Gesangseinlagen lassen uns den Alltag vergessen.

  3. US (2002) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    5.9
    355
    42
    Drama von Rob Marshall mit Queen Latifah und Richard Gere.

    Verrat, Gewalt, Sex, Intrigen, Leidenschaft. Mord - das ist Chicago in den zwanziger Jahren. Die Tänzerin Velma Kelley ist Chicagos absoluter Mittelpunkt der Nachtclubszene - die Männer sind verrückt nach ihr und das unschuldige Starlet Roxie Hart träumt davon, genauso erfolgreich zu sein....

  4. US (2006) | Musikfilm, Biopic
    5.8
    5.5
    112
    36
    Musikfilm von Bill Condon mit Jamie Foxx und Beyoncé .

    Dreamgirls erzählt die Geschichte von Effie, Deena und Lorell, einer farbigen Girlgroup aus Chicago. Die Gruppe um die füllige Leadsängerin Effie (Jennifer Hudson) wird 1962 bei einem Talentwettbewerb in Detroit entdeckt. Der...

  5. GB (2015) | Musikfilm, Drama
    6.7
    6.3
    160
    18
    Musikfilm von Robert Budreau mit Ethan Hawke und Carmen Ejogo.

    Born to be Blue ist ein Musiker-Biopic, in dem Ethan Hawke den amerikanischen Jazz-Trompeter Chet Baker verkörpert, der in den 1960ern an seinem Comeback arbeitet.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    4.6
    64
    35
    Liebesfilm von Peter Chelsom mit Richard Gere und Jennifer Lopez.

    Anwalt John Clark (Richard Gere) hat alles, was man sich für ein glückliches Leben wünschen könnte. Und doch hat er das Gefühl, dass ihm etwas fehlt. Spontan folgt er eines Abends einer bildschönen Frau in ein Tanzstudio und lässt sich für Tanzstunden einschreiben, um sie kennen zu lernen....

  8. US (2009) | Musikfilm, Drama
    5
    4.4
    105
    58
    Musikfilm von Kevin Tancharoen mit Naturi Naughton und Anna Maria Perez de Tagle.

    Remake des Films “Fame – Der Weg zum Ruhm” aus dem Jahr 1980: Viele junge Talente finden sich unter den Neulingen, die an der berühmten New York School of Performing Arts um ihren eigenen Weg kämpfen. Da ist der charismatische Marco, ein Italo-Amerikaner aus der...

  9. DE (2008) | Biopic, Musikfilm
    5
    5.6
    15
    7
    Biopic von Helma Sanders-Brahms mit Martina Gedeck und Pascal Greggory.

    Martina Gedeck steht in Geliebte Clara als die berühmte Musikerin Clara Schumann im Mittelpunkt des Interesses von Ehemann Robert Schumann und Verehrer Johannes Brahms.

  10. US (1996) | Drama, Komödie
    6.5
    19
    2
    Drama von Allison Anders mit Illeana Douglas und John Turturro.

    Philadelphia, 1958. Als Hoffnungsträgerin und zukünftige Erbin des Buxton-Stahl-Imperiums könnte Edna Buxton sich einfach zurücklehnen und ein Leben in Überfluss auf sich zukommen lassen. Sie hat sich jedoch in den Kopf gesetzt, eine Karriere als Sängerin zu machen. Bei einem Gesangswettbewerb...

  11.  (1981) | Musikfilm, Drama
    ?
    3
    Musikfilm von Ron Maxwell mit Kristy McNichol und Dennis Quaid.

    Der heißblütige Countrysänger Travis wird von seiner jungen, ehrgeizigen Schwester Amanda gemanagt. Sie versuchen, in der Musikszene von Nashville, Tennessee, dem Mekka der Countrymusik, Fuß zu fassen. Aber Travis ist einfach zu gut... und das bedeutet nichts Gutes für die Wirte in Tennessee.

  12. ES (2017) | Drama, Musikfilm
    6.5
    31
    6
    Drama von Ibai Abad mit Lewis Rainer und Joséphine Berry.

    In The Girl from the Song folgt ein junger Mann seiner großen Liebe auf das Burning Man Festival in der Wüste Nevadas.