Die besten Dramen und Mysterythriller - Wohnung

  1. Gozu
    6.6
    7.2
    233
    31
    Horrorfilm von Takashi Miike mit Shô Aikawa und Renji Ishibashi.

    Die beiden Yakuzas Manimi und Ozaki haben schon so einiges während ihrer Karriere als Gangster mitgemacht. Kein Wunder also, daß Ozaki immer mehr den Verstand verliert und so langsam eine irre, unkontrollierbare Gefahr für den gesamten Clan darstellt. Von seinen Bossen bekommt Manimi nun den verhängnisvollen Auftrag, seinen Kollegen auf einer Müllkippe zu exekutieren. Doch schon auf der Hinfahrt kommt der ahnungslose Ozaki durch ein Missgeschick zu Tode. Dies wäre ja eigentlich nicht so problematisch für Manimi, allerdings verschwindet die Leiche auf unerklärliche Weise. Auf seiner Suche nach der Leiche muß Manimi nun einige sehr seltsame Abenteuer erleben, bevor er an das vermeintliche Ziel seiner Reise gelangt.

  2. US (2005) | Horrorfilm, Actionfilm
    5.6
    5.9
    114
    58
    Horrorfilm von Walter Salles mit Jennifer Connelly und John C. Reilly.

    Für Dahlia Williams (Jennifer Connelly) beginnt ein neues Leben: Gerade von ihrem Mann getrennt, hat sie einen neuen Job und eine neue Wohnung gefunden. Die gescheiterte Beziehung will sie endlich hinter sich lassen, um sich ganz ihrer Tochter Ceci zu widmen. Doch als die nervenzehrende Trennung zu einem erbitterten Kampf um das Sorgerecht gerät, wird ihr Leben zum Alptraum. Die neue Wohnung – ein schäbiges, heruntergekommenes, kleines Apartment – scheint ein Eigenleben zu entwickeln. Mysteriöse Geräusche, durchsickerndes dunkles Wasser und seltsame Vorkommnisse treiben Dahlia an den Rand des Wahnsinns. Wer steckt hinter diesen furchtbaren Gedankenspielen? Angetrieben von der Liebe zu ihrer Tochter, zählt für Dahlia jetzt nur noch eines: Nichts und niemand soll ihrem kleinen Mädchen weh tun.

  3. 7
    6.4
    188
    35
    Kriminalfilm von Erik van Looy mit Koen De Bouw und Filip Peeters.

    In Loft - Tödliche Affären mieten sich fünf Freunde ein Apartment, um sich mit ihren Affären zu treffen. Als sie jedoch eine Frauenleiche finden, gerät die Situation außer Kontrolle.

  4.  (2001) | Drama, Horrorfilm
    ?
    2
    Drama mit Ju-bong Gi.

    Taxifahrer Yong-hyun mietet eine neue Wohnung. Er erfährt, dass ein junger Autor vor 30 Jahren beinahe seine ganze Familie verbrannte. Seitdem soll es dort spuken. Yong-hyun freundet sich schnell mit seinen Nachbarn Lee, einem erfolglosen Schriftsteller, und Sun-yeong, die regelmäßig von ihrem trinkenden Mann misshandelt wird, an. Eines Tages tötet Sun-yeong ihren Gatten in Notwehr. Yong-hyun hilft ihr, die Leite zu beseitigen und verliebt sich in die gequälte Frau. Die mysteriösen Ereignisse häufen sich jedoch zusehends – und sie scheinen mit Yong-hyuns Vergangenheit zusammenzuhängen…

  5. CA (2017) | Drama, Mysterythriller
    ?
    2
    Drama von Karl R. Hearne mit John Maclaren und Lola Flanery.

    In dem kanadischen Mystery-Drama Touched entsteht eine ungewöhnliche Beziehung zwischen einem Waisen, der gefangen ist zwischen Traum und Wirklichkeit, Gegenwart und Zukunft, und einem 9-jährigen Mädchen. Das Spielfilmdebüt von Karl R. Hearne feiert seine Weltpremiere auf dem Internationalen Filmfestival in Oldenburg 2017. (JM)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6.8
    21
    18
    Thriller von David Ondaatje mit Rachael Leigh Cook und Simon Baker.

    Das Drama The Lodger ist ein Remake des gleichnamigen Stummfilms von Alfred Hitchcock aus dem Jahr 1927.