Die besten Dramen und Mysterythriller aus Südkorea

  1. KR (2009) | Drama, Thriller
    Mother
    7.3
    7.5
    556
    94
    Drama von Joon-ho Bong mit Hye-ja Kim und Bin Won.

    Im koreanischen Drama Mother von Snowpiercer-Regisseur Joon-ho Bong versucht die Mutter eines geistig zurückgebliebenen Mannes, die Mordvorwürfe gegen ihren Sohn zu widerlegen.

  2. KR (2003) | Drama, Horrorfilm
    7.1
    7.2
    555
    95
    Drama von Jee-woon Kim mit Kap-su Kim und Kim Kap-soo.

    Es ist ein strahlender Sommertag als die Schwestern Su-mi und Su-yeon in ein abgelegenes Haus am See gebracht werden. Sie waren seit dem Tod ihrer Mutter in einer Heilanstalt. In der Eingangshalle wartet bereits die verhasste Stiefmutter. Su-mi, die Ältere, zeigt sich der Frau gegenüber offen feindselig, während Su-yeon fast furchtsam auf Abstand geht. Bald schon gleicht das Haus einem geisterhaften Folterkeller, in dem der Wahnsinn kalt und grausam in den Ecken lauert.

  3. KR (2007) | Drama, Mysterythriller
    6.4
    6.6
    130
    27
    Drama von Pil-sung Yim mit Jeong-myeong Cheon und Eun-kyung Shim.

    Im Grimmschen Märchen "Hänsel und Gretel" gelingt es den beiden Titelhelden, dem Pfefferkuchenhaus und der bösen Hexe zu entkommen. Doch was wäre, wenn die Kinder im Wald geblieben wären? - Sie würden nach Eltern suchen, die sie auf ewig lieben. Eun-soo gerät nach einem Autounfall zu einem verwunschenen Haus inmitten des Waldes, das einem Märchen entsprungen zu sein scheint. Alles ist voller Spielzeug und Süßigkeiten, weder Telefon noch Handys funktionieren. Dort leben drei Geschwister glücklich mit ihren Eltern. Zumindest auf den ersten Blick, denn für den jungen Mann gibt es keinen Weg zurück, raus aus dem Wald. Als auch noch die Eltern Eun-soo mit den Kindern zurücklassen, reift in ihm ein furchtbarer Verdacht. Etwas Böses muss in diesem Haus passiert sein, und die engelsgleichen Gesichter der Kinder enthüllen nach und nach ihre wahre teuflische Natur.

  4. 6
    5.9
    49
    8
    Thriller von Je-kyu Kang mit Suk-kyu Han und Min-sik Choi.

    Eine Bande nordkoreanischer Terroristen entwendet einen neu entwickelten Sprengstoff, um die Staatspräsidenten Nord- und Südkoreas wie auch alle Zuschauer während eines Fußballspiels in die Luft zu jagen. Nur Ryu und Lee, zwei Südkoreanische Geheimagenten können die Spur der Terroristen aufnehmen - aber können sie auch das Attentat verhindern?

  5. KR (2017) | Mysterythriller, Drama
    ?
    1
    Mysterythriller von Suwon Shin mit Moon Geun-yeong und Tae-hoon Kim.

    Glass Garden ist ein südkoreanisches Mystery-Drama. Darin zieht sich eine junge Frau in ein Glas-Gartenhaus mitten im Wald zurück. Ein Schriftsteller ist von der Frau fasziniert und entdeckt das düstere Geheimnis ihres Refugiums. (MW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (1972) | Drama, Psychodrama
    ?
    2
  8. KR (2014) | Thriller, Drama
    ?
    5
    2
  9. KR (2012) | Animationsfilm, Drama
  10. KR (2013) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
  11. KR (2018) | Drama, Historienfilm
    ?
    2
    Drama von Lu Zhang mit Park Hae-il und So-ri Moon.

    In dem historischen Mystery-Drama Ode to the Goose fährt Yoon-young mit der Ex-Frau eines Freundes nach Gunsan, für die er schon über längere Zeit Gefühle gehegt hat. Sie lassen sich in einem Inn nieder, in dem der Besitzer mittleren Alters mit seiner autistischen Tochter lebt. (JM)

  12. KR (1981) | Drama, Horrorfilm
    ?
  13. KR (2021) | Drama, Mysterythriller
    ?
  14. KR (2017) | Drama, Mysterythriller
    ?
    7
    1
    Drama von Zoo-young Lee mit Byung-hun Lee und Hyo-jin Kong.

    In dem Mystery-Drama Single Rider spielt Byung-hun Lee einen bankrotten Broker, der wieder seiner Frau und seinem Sohn in Australien näherkommen will. Aus der Ferne beobachtet er sie, doch muss er eine schockierende Entdeckung machen. (JJ)

  15. ID (2017) | Drama, Horrorfilm
    5.7
    37
    5
    Drama von Joko Anwar mit Bront Palarae und Tara Basro.

    Nachdem eine Mutter drei Jahre an einer mysteriösen Krankheit gelitten hat, kehrt sie in Satan's Slaves nach Hause zurück, um ihre Kinder zu holen. (MP)

  16. 5.6
    3.3
    17
    8
    Mysterythriller von Si-myung Lee mit Tôru Nakamura und Dong-Kun Jang.

    Wir befinden uns im Jahr 2009, der Lauf der Geschichte hat sich verändert. Japan hat den Zweiten Weltkrieg gewonnen und Korea ist nur eine Kolonie der Supermacht. Nur eine kleine Gruppe von koreanischen Rebellen, die beherzt für ein unabhängiges und freies Korea kämpfen, stellen sich der Übermacht. Der junge Top-Agent Sakamoto wird trotz koreanischer Herkunft auf die Rebellen angesetzt. Bei den Ermittlungen gerät er jedoch in ein rätselhaftes Kreuzfeuer...

  17. KR (2005) | Mysterythriller, Drama
    6
    8
    8
    Mysterythriller von Eun-jin Bang mit Jong-won Choi und Jeong-hwa Eom.

    Was passiert, wenn man einer Frau das Kind nimmt, dass präsentiert Regisseurin Bang Eun-Jin in diesem düsteren und beklemmenden Rache-Thriller, der sich vor Konkurrenz wie "Sympathie for Lady Vengeance" nicht verstecken braucht. In einer Shopping Mall kommt es zu einem brutalen Mord auf dem Damen WC. Einziger Hinweis an der Leiche ist ein Aufkleber mit der Comic Figur "Princess Aurora". Die Polizisten Sung-ho Oh und Jung werden mit dem Fall beauftragt. Als eine weitere Leiche mit dem Princess Aurora Aufkleber gefunden wird, kommt Oh ein leiser verdacht auf die Täterin. Beide Opfer sind ihm bekannt, sie sind beide mit dem Tod seiner Tochter in Verbindung zu bringen. Als ein weiters Opfer gefunden wird ist ihm klar, dass seine Ex-Frau Soon-jung Jong auf einem Rachefeldzug ist. Doch wie kann er sie aufhalten?

  18. KR (2018) | Mysterythriller, Drama
    ?
    3
    2
    Mysterythriller von Takeshi Sone mit Yurika Akane und Sô Hirosawa.

    In Ghost Mask: Scar such eine junge japanische Frau in Korea nach ihrer Schwester. Sie trifft auf eine mysteriöse Schönheitschirurgin, die sie auf erstaunliche Art und Weise an die Verschollene erinnert. (JFW)

  19. ?
    20
    Thriller von Young-hoon Park mit Byung-hun Lee und Mi-yeon Lee.

    Der Film handelt von einer Frau namens Eun-su, deren Ehemann Ho-jin und Schwager Dae-jin bei einem schweren Unfall verletzt werden und im Koma liegen. Als der Schwager eines Tages aufwacht, behauptet er, ihr wahrer Ehemann zu sein. Von diesem Film ist ein amerikanisches Remake in Arbeit.

  20. KR (2019) | Mysterythriller, Drama
    6
    6.5
    45
    10
    Mysterythriller von Seung-woo Kim mit Lee Yeong-ae und Hae-Joon Park.

    Jung-Yeons (Lee Young-Ae) Sohn verschwindet vom Spielplatz vor ihrem Zuhause. Die Mutter erhält anschließend einen Tipp und begibt sich im Mysterythriller Bring Me Home in ein Fischerdorf, wo korrupte Polizisten das Verschwinden ihres Sohnes aufklären könnten. (RL)

  21. KR (2019) | Drama, Historienfilm
    6.1
    21
    1
    Drama von Myoung-Sung Ko mit Kim Sang-kyung und Heo Sung-tae .

    Im südkoreanischen Kammerspiel-Thriller 12th Suspect versucht ein militärischer Ermittler in einem Teehaus in Seoul einen Mord aufzuklären.

  22. KR (2007) | Mysterythriller, Drama
    5.9
    8
    1
    Mysterythriller von Mee-jeung Kim mit Jin-hie Park und Se-ah Yun.

    Als die junge Palast-Ärztin Chun-ryung (Jin-hie Park) den Selbstmord einer Bediensteten untersucht kommen ihr erste Zweifel, alles deutet auf einen Mord hin. Während ihrer Ermittlungen stößt sie bald auf eine Mauer des Schweigens. Entgegen aller Warnungen forscht sie heimlich weiter und das Unheil nimmt seinen Lauf. Als langsam klar wird, dass auch die königliche Familie in den Komplott verwickelt ist, mehren sich die Intrigen und Verleumdungen. Ein Spiel mit dem Feuer und je näher Chun-ryung dem Täter rückt, je kompromissloser werden Beteiligte beseitigt.