Die besten Dramen und Politdramen der 2010er - Kriminalität bei Google Play und

  1. US (2012) | Politdrama, Thriller
    Argo
    7.4
    7.4
    769
    361
    Politdrama von Ben Affleck mit Bryan Cranston und Ben Affleck.

    In Argo flüchten sechs Diplomaten während der iranischen Revolution aus der besetzten US-Botschaft. Ben Affleck will sie als Filmcrew getarnt aus dem Land schmuggeln.

  2. ZA (2013) | Biopic, Drama
    6.8
    5.8
    282
    76
    Biopic von Justin Chadwick mit Idris Elba und Naomie Harris.

    Im Biopic Mandela: Der lange Weg zur Freiheit verkörpert Idris Elba den titelgebenden Freiheitskämpfer, der 1994 zum ersten schwarzen Präsidenten von Südafrika gewählt wurde.

  3. FR (2015) | Politthriller, Thriller
    7
    4.8
    433
    124
    Politthriller von Florian Gallenberger mit Emma Watson und Daniel Brühl.

    In Florian Gallenbergers Politdrama Colonia Dignidad versucht Emma Watson ihren Partner Daniel Brühl aus den Klauen der Militär-Diktatur zu befreien.

  4. DE (2014) | Politthriller, Thriller
    5.6
    6.1
    96
    24
    Politthriller von Christoph Hochhäusler mit Florian David Fitz und Lilith Stangenberg.

    In Die Lügen der Sieger beschäftigt sich Regisseur Christoph Hochhäusler mit Lobbyismus und Medien-Manipulation. Florian David Fitz begibt sich in dem Polit-Thriller als investigativer Journalist in Gefahr.

  5. HK (2011) | Drama, Politdrama
    6.7
    5.9
    196
    29
    Drama von Yimou Zhang mit Christian Bale und Dawei Tong.

    Christian Bale spielt unter der Regie von Yimou Zhang einen Amerikaner, der chinesische Einwohner vor japanischen Invasoren zu beschützen sucht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2012) | Politdrama, Kriminalfilm
    7.2
    80
    15
    Politdrama von Daniele Vicari mit Claudio Santamaria und Jennifer Ulrich.

    Der international co-produzierte Thriller Diaz – Don’t Clean Up This Blood rekapituliert die brutalen Übergriffe durch die Polizei während des G8-Gipfels 2001 in Genua.

  8. 5.3
    6.8
    19
    6
    Gerechtigkeitsdrama von Juan Felipe Orozco mit Édgar Ramírez und Ricardo Vélez.

    Der ehemalige Guerilla-Kämpfer Angel hat die Waffen niedergelegt und durch einen Straferlass den Weg zurück in ein bürgerliches Leben gefunden. Doch seine düstere Vergangenheit holt ihn wieder ein, als seine kleine Tochter entführt wird. Drahtzieher der Entführung ist Leder, der seinerzeit in die Fänge von Angels Guerilla-Truppe geriet und seitdem sein Dasein im Rollstuhl fristet. Nun ist die Zeit der Rache gekommen: Leder gibt Angel 72 Stunden Zeit, das Leben seiner Tochter zu retten. Seine Bedingung: Angel muss die Mitglieder seiner früheren Guerilla-Truppe eliminieren und somit unfreiwillig zum Vollstrecker von Leders Racheplan werden.

  9. DE (2017) | Drama, Familiendrama
    6.8
    7
    4
    Drama von Matthias Glasner mit Ronald Zehrfeld und Johanna Wokalek.

    Im ZDF-Zweiteiler Landgericht wird eine halb-jüdische Familie während des Hitler-Regimes getrennt und versucht sich nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wiederzufinden.

  10. FR (2011) | Politdrama
    6.8
    127
    15
    Politdrama von Mathieu Kassovitz mit Mathieu Kassovitz und Iabe Lapacas.

    Mathieu Kassovitz versucht in Rebellion nach einer Geiselnahme auf einer neukaledonischen Insel zu vermitteln, doch nicht alle Seiten sind an einer friedlichen Lösung interessiert.