Die besten Dramen und Politdramen aus Großbritannien - Kriminalität bei Google Play und und WOW

  1. GB (2006) | Drama, Politdrama
    Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht
    7.5
    7.8
    614
    121
    Drama von Kevin Macdonald mit Forest Whitaker und James McAvoy.

    Ein junger Mediziner lässt sich von Idi Amin, dem “letzten König von Schottland”, und seinem Reichtum verführen.

  2. 7.3
    7.3
    300
    51
    Klassischer Zeichentrickfilm von Joy Batchelor und John Halas mit Gordon Heath und Maurice Denham.

    Basierend auf dem berühmten Roman von George Orwell zeigt Aufstand der Tiere - Animal Farm den Kampf gegen Unterdrückung und Ausbeutung. Denn eines Tages haben die Tiere auf der Farm des ständig betrunkenen bauern Jones endgültig genug. Sie zetteln eine Revolution an, vertreiben ihren Besitzer und kümmern sich unter der Führung der Schweine Napoleon und Schneeball von nun an selbst um die Farm. Zunächst läuft alles gut, doch schon bald entwickeln sich die Schweine des Hofs zu erbarmungslosen Despoten.

  3. ZA (2013) | Biopic, Drama
    6.8
    5.8
    282
    76
    Biopic von Justin Chadwick mit Idris Elba und Naomie Harris.

    Im Biopic Mandela: Der lange Weg zur Freiheit verkörpert Idris Elba den titelgebenden Freiheitskämpfer, der 1994 zum ersten schwarzen Präsidenten von Südafrika gewählt wurde.

  4. US (1996) | Biopic, Politdrama
    7
    5.6
    126
    18
    Biopic von Neil Jordan mit Liam Neeson und Julia Roberts.

    Michael Collins ist ein Geschichtsdrama über den Begründer der Irisch Republikanischen Armee.

  5. US (2007) | Politdrama, Kriegsfilm
    5.9
    6.3
    53
    15
    Politdrama von Michael Winterbottom mit Angelina Jolie und Dan Futterman.

    Michael Winterbottom inszenierte mit Ein mutiger Weg ein einfühlsames Drama um eine werdende Mutter, die für ihren in Pakistan verschleppten Mann kämpft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.