Die besten Dramen und Romantischen Komödien aus Japan

  1. ?
    3
    Liebesfilm von Hitoshi Ohne mit Masami Nagasawa und Hirofumi Arai.

    Der 31-jährige Yukiyo Fujimoto (Mirai Moriyama) ist ein einsamer Versager als er via Twitter auf die hübsche Miyuki (Masami Nagasawa) aufmerksam wird. Diese hat anscheinend ebenfalls Gefallen an ihm gefunden. Unvermutet findet sich Yukiyo allerdings im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit von nicht weniger als vier Frauen wieder, was als Moteki bezeichnet wird. Aber er will nur Miyuki und keine andere…

  2. ?
    2
    Romantische Komödie von Nobuhiro Yamashita mit Akira Otaka.

    Hiroshi und Ami leben schon seit langer Zeit mit ihren Eltern zusammen unter einem Dach. Doch sie sind nur Stiefgeschwister. Als ihre Eltern für eine Geschäftsreise ins Ausland fahren, gestehen sie sich endlich ein, dass sie mehr füreinander empfinden.

  3. ?
    1
    Drama von Yôji Yamada mit Kiyoshi Atsumi und Chieko Baishô.

    Tora-san's Cherished Mother ist Teil der von 1969 bis 1997 laufenden Filmserie Otoko wa Tsurai yo. Darin begibt sich Tora-san auf die Suche nach seiner leiblichen Mutter. (MK)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. JP (2014) | Drama, Komödie
  6. ?
    7
    1
    Drama von Shôhei Imamura mit Misa Shimizu und Isao Natsuyagi.

    Ein Verkäufer verliert seinen Job und begibt sich aus der hektischen Großstadt Tokyos in ein abgelegenes Fischerdorf, in welchem er seinen zweiten Frühling erlebt.

  7. 7.2
    3
    Drama von Akiko Ooku mit Mayu Matsuoka und Anna Ishibashi.

    In Tremble All You Want scheint sich im Leben einer jungen Frau endlich eine echte Romanze zu entwickeln. Sie schwankt zwischen zwei Liebschaften und muss mit ihrem schweren Leben zurechtkommen. (TS)

  8. 7.2
    194
    13
    Coming of Age-Film von Jae-young Kwak mit Haruka Ayase und Keisuke Koide.

    Jiro trifft an seinem 20. Geburtstag das Mädchen seiner Träume und ist sofort Hals über Kopf in sie verliebt. Doch sie verschwindet. Ein Jahr später taucht sie plötzlich wieder auf und erzählt ihm eine unglaubliche Geschichte: Sie ist ein Cyborg aus der Zukunft, den Jiro selbst gesandt hat. Sie soll ihn vor seinem Schicksal retten.

  9. JP (2004) | Liebesfilm, Komödie
    7.4
    53
    2
    Liebesfilm von Shunji Iwai mit Anne Suzuki und Yû Aoi.

    Hana (Anne Suzuki) und Alice (Yu Aoi) sind die besten Freunde. Sie gehen ihrem gemeinsamen Hobby des Ballet-Tanzens nach und finden Gefallen am Zugfahren. Eines Tages auf dem Weg zur Schule sehen sie den jungen und immer in ein Buch vertieften Masashi Miyamoto (Tomohiro Kaku).

  10. 6
    55
    4
    Romantische Komödie von Masayuki Suo mit Kôji Yakusho und Tamiyo Kusakari.

    Mit seinem gut bezahlten Bürojob, seinem eigenen Haus und seiner netten Familie hat der Buchhalter Shohei Sugiyama eigentlich alles, was der durchschnittliche Japaner sich wünscht. Doch während der allabendlichen Zugfahrt nach Hause blickt er jedes Mal sehnsüchtig hinauf zu einem Fenster, in dem die anmutig-schöne Tanzlehrerin Mai steht. Shoheis Leben ist eintönig und unerfüllt, zu gerne möchte er neben dem grauen Arbeitsalltag einmal etwas ganz Außergewöhnliches erleben. Aber Paartanzen ist in Japan verpönt und gilt als anrüchige, zweifelhafte Freizeitbeschäftigung. Dennoch gibt Shohei sich einen Ruck und meldet sich zu einem Anfängerkurs an. Mit dem Erlernen der ersten Tanzschritte gerät sein geregeltes Leben gehörig aus dem Takt.