Die besten Dramen und Sportfilme von 1990

  1. US (1990) | Sportfilm, Box-Film
    Rocky V
    5
    4.4
    59
    88
    Sportfilm von John G. Avildsen mit Sylvester Stallone und Talia Shire.

    Rocky Balboa ist am Boden. In Rocky V muss er sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Ring zurückziehen und versucht sich als Trainer und Manager.

  2. US (1990) | Drama, Sportfilm
    5.8
    4
    49
    72
    Drama von Sheldon Lettich mit Jean-Claude Van Damme und Harrison Page.

    Leon Gualtier (Jean-Claude Van Damme), gerade aus der Fremdenlegion geflüchtet, kommt völlig pleite in den USA an. Er findet seinen Bruder auf dem Sterbebett vor, doch seine Schwägerin hat auch kein Geld, um die Arztkosten zu zahlen. Um an Kohle zu kommen, nimmt Leon an illegalen und äußerst gefährlichen Wettkämpfen teil.

  3.  (1990) | Komödie, Sportfilm
    ?
    2
    Komödie von Strathford Hamilton mit Matt Adler und Kristy Swanson.

    Waynes großer Traum ist die Qualifikation für die US-Olympiamannschaft der Kunstspringer. Doch mit 2 Dingen muss er vorher fertig werden – mit seinem Konkurrenten Jerome und seiner Höhenangst, die ihm vom Turmsprung abhält. Dazu kommt auch noch, dass der Coach ihn für nicht gut genug befindet und seine Schwester sich mit Jerome einlässt. Doch dann taucht die attraktive Damentrainerin Amanda auf…

  4. IT (1990) | Sportfilm, Drama
    6.9
    21
    3
    Sportfilm von Ricky Tognazzi mit Claudio Amendola und Ricky Memphis.

    Aus Italien, dem Ursprungsland der weltweiten Ultra-Bewegung, schuf Ricky Tognazzi ein realistisches Drama dieser oft zu unrecht als Hooligans bezeichneten Gruppierungen. Als Luca, einer der beiden Anführer der AS-Rom-Ultras, endlich aus dem Knast entlassen wird, haben fast alle aus seiner Gang nur auf diesen Tag gewartet. Vereint reisen die Fussballfans zum Auswärtsspiel gegen Juventus. Ausgerüstet mit Fahnen, Spruchbändern, Messern und aufgeputscht vom Bier, steigen sie in den Zug nach Turin. Am Bahnhof werden sie von der Polizei eingekesselt und auf dem Weg ins Stadion von den Juventus-Fans, mit Pflastersteinen empfangen. Die Gewalt eskaliert, der Mob durchbricht die Polizeiabsperrungen und hasserfüllt gehen die Fans aufeinander los. Die Schlacht beginnt und nichts wird mehr so sein, wie es war.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.