Die besten Dramen und Thriller - Mieter

  1. GB (1927) | Thriller, Whodunit
    Der Mieter
    7
    7.3
    168
    17
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Marie Ault und Arthur Chesney.

    Die Jagd nach einem Frauenmörder steht im Zentrum von Der Mieter, dem ersten ‘typischen’ Film von Alfred Hitchcock.

  2. FR (2016) | Drama, Ehedrama
    7.1
    6.6
    274
    24
    Drama von Asghar Farhadi mit Shahab Hosseini und Taraneh Alidoosti.

    In Asghar Farhadis oscarprämiertem Drama The Salesman - Forushande hat ein Ehepaar aus Teheran nach dem Umzug mit der Geschichte einer Vormieterin zu kämpfen.

  3.  (2001) | Drama, Horrorfilm
    ?
    2
    Drama mit Ju-bong Gi.

    Taxifahrer Yong-hyun mietet eine neue Wohnung. Er erfährt, dass ein junger Autor vor 30 Jahren beinahe seine ganze Familie verbrannte. Seitdem soll es dort spuken. Yong-hyun freundet sich schnell mit seinen Nachbarn Lee, einem erfolglosen Schriftsteller, und Sun-yeong, die regelmäßig von ihrem trinkenden Mann misshandelt wird, an. Eines Tages tötet Sun-yeong ihren Gatten in Notwehr. Yong-hyun hilft ihr, die Leite zu beseitigen und verliebt sich in die gequälte Frau. Die mysteriösen Ereignisse häufen sich jedoch zusehends – und sie scheinen mit Yong-hyuns Vergangenheit zusammenzuhängen…

  4. CA (2017) | Drama, Mysterythriller
    ?
    2
    Drama von Karl R. Hearne mit John Maclaren und Lola Flanery.

    In dem kanadischen Mystery-Drama Touched entsteht eine ungewöhnliche Beziehung zwischen einem Waisen, der gefangen ist zwischen Traum und Wirklichkeit, Gegenwart und Zukunft, und einem 9-jährigen Mädchen. Das Spielfilmdebüt von Karl R. Hearne feiert seine Weltpremiere auf dem Internationalen Filmfestival in Oldenburg 2017. (JM)

  5. DE (2018) | Thriller, Drama
    6.2
    6.5
    53
    6
    Thriller von Gregor Erler mit Matthias Ziesing und Wolfgang Packhäuser.

    In dem deutschen Thriller Der letzte Mieter hat die Räumung eines Hauses weitreichende Konsequenzen für alle Beteiligten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.