Die besten Dramen und Thriller aus USA - Schüchternheit

  1. US (2011) | Drama, Thriller
    Drive
    7.6
    7.8
    756
    1.092
    Drama von Nicolas Winding Refn mit Ryan Gosling und Carey Mulligan.

    In Drive versucht sich Ryan Gosling als wortkarger Fluchtwagenfahrer und Stuntman in LA. Für seine Nachbarin Carey Mulligan nimmt er es sogar mit der lokalen Mafia auf.

  2. 7.7
    7
    780
    185
    Kriminalfilm von Gregory Hoblit mit Richard Gere und Edward Norton.

    Im Gerichtsthriller Zwielicht übernimmt Richard Gere als Anwalt die Verteidigung des von allen für schuldig gehaltenen Messdieners Edward Norton.

  3. US (2002) | Drama, Mysterythriller
    4.7
    5
    4
    Drama von Zoe Clarke-Williams mit Mia Kirshner und Meredith Monroe.

    Alicia, ein Mädchen aus einfachen Verhältnissen, kommt ihrem Traum Rechtsanwältin zu werden, näher: Sie wird an der Colby Universität aufgenommen - einer Hochschule, an der die Wohlhabenden und Mächtigen regieren. Dort lernt sie die schöne und allseits beliebte Hadley kennen und gehört auch bald zu deren Elite-Clique. Allerdings muss sie erst lernen, mit dem gefährlichen Tritt der Truppe Schritt zu halten. Thrill und Drugs sind angesagt - und Alicia landet mit einer Überdosis im Krankenhaus. Doch der örtliche Sheriff stößt bei seinen Ermittlungen auf Ungereimtheiten am Campus. Ist Alicia nur knapp einem Mordversuch entgangen?