Die besten Dramen und Western aus Australien

  1. GB (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    The Proposition - Tödliches Angebot
    7
    7.3
    389
    68
    Actionfilm von John Hillcoat mit Guy Pearce und Ray Winstone.

    Als zwei der drei Burns-Brüder in The Proposition für ihre Straftaten verhaftet werden, macht ihnen der Gesetzeshüter Stanley ein riskantes Angebot: den dritten Bruder ans Messer zu liefern.

  2. US (2008) | Western, Drama
    6.2
    6.3
    187
    147
    Western von Baz Luhrmann mit Nicole Kidman und Hugh Jackman.

    Baz Luhrmann inszeniert seine Landsleute Nicole Kidman und Hugh Jackman in dem Melo-Epos Australia vor grandioser Kulisse.

  3. US (2021) | Western, Drama
    6.5
    6.7
    330
    99
    Western von Jane Campion mit Benedict Cumberbatch und Kirsten Dunst.

    In Jane Campions Western-Drama The Power of Dog geraten Benedict Cumberbatch und Jesse Plemons als ungleiche Brüder aneinander. Gemeinsam kümmern sie sich um den Erhalt einer Ranch. Schon bald entbrennt jedoch ein Machtkampf, der mehr und mehr Abgründe zum Vorschein bringt.

  4. AU (2003) | Drama, Historienfilm
    6.3
    6
    121
    22
    Drama von Gregor Jordan mit Heath Ledger und Orlando Bloom.

    Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly beschreibt das aufregende Leben des australischen Gesetzlosen und Nationalhelden Ned Kelly, gespielt vom Australier Heath Ledger.

  5. AU (1988) | Drama, Western
    ?
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2002) | Western, Drama
    3.8
    9
    2
    Western von Rolf de Heer mit David Gulpilil und Gary Sweet.

    Drei weiße Männer, die von einem Schwarzen geführt werden, verfolgen einen Schwarzen, der wegen Mordes gesucht wird. Die Weißen sind charakterlich absolut unterschiedlich, was die gemeinsame Verfolgung nicht gerade erleichtert. Nachdem sie auf eine Gruppe von Eingeborenen getroffen sind, was in einem Massaker endete, gerät die Mission mehr und mehr außer Kontrolle, und immer wieder müssen sie feststellen, daß sie sich in höchster Gefahr befinden. Doch wer ist es, der sie verfolgt - oder ist es am Ende jemand aus ihrer Gruppe, der böse Absichten hat?

  8. AU (2022) | Drama, Western
    ?
    4
    Drama von David Ludlow.

    Im Western-Thriller Justice in a Smoking Gun begibt sich ein Mann im Goldfields Victoria der 1800er Jahre auf einen Rachefeldzug. Er will Gerechtigkeit für seine Familie. (HZ)

  9. AU (1982) | Drama, Western
    5.9
    9
    4
    Drama von George Miller mit Tom Burlinson und Terence Donovan.

    Nach dem Tod seines Vaters muß der 18 Jahre alte Jim Craig, der sein ganzes bisheriges Leben auf der abgelegenen Farm der Familie verbracht hat, einen Job auf einer fremden Farm annehmen. Hier lernt er bald die hübsche Jessica, Tochter des Farmbesitzers, kennen - und er verliebt sich Hals über Kopf in sie, was schon bald zu kniffligen Komplikationen führen wird.

  10. AU (2013) | Western, Thriller
    1.3
    3
    3
    Western von Allen Reed und Justin Mosley mit Mathew Greer und David K. Shelton.

    In Pakt des Teufels müssen die unschuldigen Bewohner von Burning Bush am eigenen Leib erfahren, dass ein Pakt mit dem Teufel meistens nicht gut ausgeht.

  11. AU (1996) | Drama, Western
    4.9
    4
    2
    Drama von Michael Offer mit Jack Thompson und Kym Wilson.

    Drover's Run im australischen Outback: Jack hat von seinem Vater die Farm der Familie geerbt, lebt dort glücklich verheiratet und hat eine Tochter namens Claire. Nach dem Tod seiner Frau heiratet Jack wieder und bekommt eine zweite Tochter, die den Namen Tess trägt. 20 Jahre später treffen sich Claire und Tess nach Jahren des Auseinanderlebens wieder auf der Farm, da sie das Lebenswerk ihres mittlerweile verstorbenen Vaters weiter bewirtschaften wollen.

  12. AU (1988) | Drama, Western
    ?
    1
    1
    Drama von Geoff Burrowes mit Tom Burlinson und Sigrid Thornton.

    Jim Craig ist ein Abenteuerer, um den sich die Frauen reißen: Jessica ist die Traumfrau aller Männer - reich, schön und sexy. Aber die Craigs und die Harrisons sind seit Generationen verfeindet. Als Jessica mit Jim durchbrennt, hetzt ihnen Jessicas Vater seine Leute auf den Hals. Angeführt von James Nebenbuhler Patton werden sie von der grausamen Meute erbarmungslos gejagt. Die Machtgier ihrer Familie läßt Jessicas und Jims Liebe zur tödlichen Leidenschaft werden!

  13. AU (1976) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.9
    18
    6
    Kriminalfilm von Philippe Mora mit Dennis Hopper und Jack Thompson.

    Zwischen 1853 und 1865 liegt Australien im Goldrausch: Der sensible und zurückhaltende Daniel Morgan versucht vergebens sein Glück als Goldgräber in Neusüdwales. Als er bei einem Überfall weißer Rassisten auf Chinesen für die Asiaten Partei ergreift, muss er aus dem Goldgräber-Camp fliehen. Wenig später wird er verhaftet, weil er in der Not versucht hatte, zwei Viehhirten zu berauben. "Zwölf Jahre Zwangsarbeit" - so lautet das Urteil, denn die Regierung braucht Arbeiter für den Straßenbau. Diese Jahre werden für Daniel Morgan zu einer Zeit schwerster Belastungen. Nach sechs Jahren vorzeitig entlassen, wird er bald wieder straffällig. Durch ein Brandzeichen als Verbrecher stigmatisiert, hat er in einer von Vorurteilen und Engstirnigkeit geprägten Gesellschaft keine Chance auf ein normales bürgerliches Leben. Die Begegnung mit Billy, einem australischen Ureinwohner, reißt Morgan aus seiner Isolation. Zusammen mit ihm begeht er Überfälle und Rachezüge gegen das brutale und unmenschliche System. Bald ist Morgan einer der meistgesuchten Straftäter in Australien.

  14. AU (2016) | Biopic, Drama
    5.8
    14
    5
    Biopic von Matthew Holmes mit Jack Martin und William Lee.

    In dem Biopic Die Legende des Ben Hall geht es um den meistgesuchten Outlaw in der Geschichte Australiens, der als notorischer Räuber zahlreiche Ãœberfälle beging.Â