Die besten Dramen und Whodunits aus Großbritannien

  1. GB (2001) | Drama, Komödie
    Gosford Park
    6.9
    6.7
    343
    55
    Drama von Robert Altman mit Michael Gambon und Trent Ford.

    Auf dem Landsitz Gosford Park trifft sich der britische Adel zu einem Jagdwochenende. Alles ist in bester Ordnung, bis der Gastgeber tot aufgefunden wird.

  2. 7.2
    6.8
    194
    55
    Mysterythriller von Guy Hamilton mit Peter Ustinov und Jane Birkin.

    In Das Böse unter der Sonne reist Peter Ustinov als Ermittler auf eine idyllische Urlaubsinsel. Doch auch das Paradies hat seine dunklen Seiten.

  3. GB (1927) | Thriller, Whodunit
    7
    7.3
    168
    17
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Marie Ault und Arthur Chesney.

    Die Jagd nach einem Frauenmörder steht im Zentrum von Der Mieter, dem ersten ‘typischen’ Film von Alfred Hitchcock.

  4. GB (1934) | Drama, Thriller
    6.7
    6.7
    119
    15
    Drama von Alfred Hitchcock mit Leslie Banks und Edna Best.

    Der Mann, der zuviel wußte ist Bob Lawrence, der unabsichtlich von einem Mordkomplott erfährt.

  5. 6
    6.2
    51
    28
    Mysterythriller von Guy Hamilton mit Angela Lansbury und Geraldine Chaplin.

    Amateurdetektivin Miss Marple lebt im verschlafenen St. Mary Mead. Als jedoch ein Filmteam aus Hollywood in das Dorf einfällt, ist es vorbei mit der Ruhe: Die Dreharbeiten zu "Maria Stuart" wirbeln mächtig Staub auf: Jeden Tag gibt es neue Rivalitäten zwischen den beiden verfeindeten Filmdiven Marina Rudd und Lola Brewster. Bei einem Galaempfang geschieht dann schließlich sogar ein Mord. Das Opfer ist jedoch eine völlig Unbeteiligte. Scotland Yard Inspector Craddock ist ratlos. Zum Glück aber hat er eine äußerst scharfsinnige Tante: Miss Marple.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1949) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von John Glyn-Jones mit Alban Blakelock und Stafford Byrne.

    Frühere Verfilmung des Materials von Agatha Christie, das unter Billy Wilder 1957 zum Klassikers wurde. Es geht um einen Anwalt, der aus gesundheitlichen Gründen eigentlich keine komplizierten Fälle mehr übernehmen soll, dann aber doch die Verteidigung von Leonard Vole übernimmt, der eine reiche Witwe, deren Liebhaber er war, ermordet haben soll. Ausgerechnet dessen Frau sagt dann im Prozess gegen ihn aus.

  8. RO (2002) | Thriller, Actionfilm
    5.6
    5.8
    27
    7
    Thriller von Graham Theakston mit James D'Arcy und Roger Morlidge.

    Professor Moriarty weiss, was er für ein neues und profitables Produkt in seinen Händen hält. Fünf mal stärker als Morphium - es wird die Leute süchtig machen: Heroin! Moriarty will den ganzen Markt damit beherrschen. Um ungestört an seinem teuflischen Plan zu arbeiten, inszeniert er seinen eigenen Tod. In London treibt ein brutaler Serienkiller sein unwesen. Sherlock Holmes und Dr. Watson heften sich an seine Fersen, und finden schnell heraus, dass die rätselhaften Morde von einem Toten begangen werden. Eine actionreiche und spannende Jagd nach seinem Erzfeind Professor Moriarty beginnt.