Die besten Dramen und Zeitreise-Filme aus Japan

  1. JP (2018) | Anime, Zeitreise-Film
    Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft
    6.6
    7.2
    153
    23
    Anime von Mamoru Hosoda.

    Im Anime Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft reist ein Junge gemeinsam mit seiner kleinen Schwester aus der Zukunft durch die Zeit, um die Familie in unterschiedlichen Zeiten zu besuchen.

  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. JP (2019) | Anime, Drama
    6.8
    12
    2
    Anime von Tatsuyuki Nagai.

    Das Anime-Drama Her Blue Sky erzählt die Geschichte von Arkane und ihre jüngeren Schwester Aoi. Vor Jahren träumte Arkane davon, mit ihrem Freund nach Tokio zu ziehen. Nach dem tragischen Tod ihrer Eltern musste sie jedoch die kleine Aoi aufziehen. Doch nach dem Wiedersehen mit ihrer Jugendliebe ändert sich alles. (JJ)

  4. 6.7
    12
    4
    Abenteuerfilm von Kôsei Saitô mit Shin'ichi Chiba und Isao Natsuyagi.

    Auf dem Weg ins Manöver wird eine Armee-Einheit, ausgerüstet mit den modernsten Waffen, durch einen kosmischen Magnetstrom 400 Jahre in die Vergangenheit versetzt, doch Leutnant Iba und seine Männer merken vorerst nichts davon. Erst als sie von Samurai-Kriegern angegriffen werden, wird ihnen klar, in welcher Lage sie sich befinden. Kagetora Nagao, der Führer der Samurai, schließt bald Freundschaft mit Leutnant Iba, der ihm bereitwillig alle modernen Waffen erklärt. Kurz danach wird Ibas Truppe von den Kriegern eines anderen Fürsten angegriffen. Diesmal startet der Leutnant einen konzentrierten Gegenangriff und der Feind wird vernichtet. Kagetora überredet den Leutnant, mit ihm gegen die anderen Fürsten zu kämpfen, um nach ihrem Sieg das geteilte Reich zu einen und gemeinsam zu beherrschen. In einer gigantischen Schlacht besiegen die Soldaten des 20. Jahrhunderts ein vieltausendköpfiges Samuraiheer und Leutnant Iba tötet im Zweikampf den Heerführer, Fürst Shingen. Der Klan Kagetoras beschließt unterdessen, dass Kagetora allein herrschen soll. Er selbst soll mit seiner Elitetruppe zum Tempel gehen, in dem Iba Zuflucht gefunden hat und ihn und seine Soldaten töten. Iba stellt sich wie ein Samurai mit dem Schwert zum Kampf.

  5. 7.2
    194
    13
    Coming of Age-Film von Jae-young Kwak mit Haruka Ayase und Keisuke Koide.

    Jiro trifft an seinem 20. Geburtstag das Mädchen seiner Träume und ist sofort Hals über Kopf in sie verliebt. Doch sie verschwindet. Ein Jahr später taucht sie plötzlich wieder auf und erzählt ihm eine unglaubliche Geschichte: Sie ist ein Cyborg aus der Zukunft, den Jiro selbst gesandt hat. Sie soll ihn vor seinem Schicksal retten.