Die besten Dramen und Zombiefilme aus Ozeanien

  1. Shaun of the Dead
    7.4
    7.7
    379
    405
    Horrorkomödie von Edgar Wright mit Simon Pegg und Nick Frost.

    In der Zombie-Satire Shaun of the Dead wird die Welt von Zombies überrannt, während Simon Pegg und Nick Frost vor der Playstation sitzen und von alledem erst viel zu spät etwas mitbekommen.

  2. US (1978) | Splatterfilm, Horrorfilm
    7.4
    7.9
    471
    194
    Splatterfilm von George A. Romero mit Ken Foree und David Emge.

    In George A. Romeros Zombiefilm Zombie - Dawn of the Dead von 1978 verschanzen sich vier Ãœberlebende in einem Einkaufszentrum.

  3. GB (2002) | Zombiefilm, Endzeitfilm
    7.2
    7.6
    482
    343
    Zombiefilm von Danny Boyle mit Cillian Murphy und Naomie Harris.

    In 28 Days Later von Danny Boyle erwacht ein Mann aus dem Koma, nur um festzustellen, dass es überall nur so vor Zombies wimmelt.

  4. US (2013) | Liebesfilm, Horrorfilm
    6.4
    6.2
    323
    288
    Liebesfilm von Jonathan Levine mit Nicholas Hoult und Teresa Palmer.

    In der schwarzhumorigen Romanze Warm Bodies verliebt sich Zombie Nicholas Hoult in die Menschenfrau Teresa Palmer, nachdem er das Gehirn ihres Freundes verspeiste.

  5. US (1943) | Drama, Horrorfilm
    6.7
    7.6
    157
    18
    Drama von Jacques Tourneur mit James Ellison und Frances Dee.

    Die Krankenschwester Betsy Connell kommt nach Jamaika, um Jessica Holland, die an einer seltsamen Apathie leidende junge Gattin eines reichen Plantagenbesitzers, zu pflegen. Betsy ist von der Natur und den Stimmungen der Insel fasziniert. Als sie Eingeborenen bei einem Voodoo-Ritual zusieht und dessen geheimnisvollen Kräfte entdeckt, will sie mit dieser Therapie die kranke Jessica kurieren. Ein folgenschwerer Irrtum, denn Jessica ist schon längst im Banne des Voodoo. Nach und nach kommt Betsy dem Familiengeheimnis in seiner schrecklichen Tragweite auf die Spur.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Zombiefilm, Thriller
    6.7
    6.7
    562
    135
    Zombiefilm von Colm McCarthy mit Sennia Nanua und Gemma Arterton.

    Im britischen Horrorthriller The Girl with All the Gifts versucht eine Organisation durch Experimente mit infizierten Kindern eine Lösung für eine weltweite Zombie-Epidemie zu finden.

  8. US (2018) | Zombiefilm, Actionfilm
    6.4
    6
    227
    139
    Zombiefilm von Julius Avery mit Wyatt Russell und Jovan Adepo.

    Operation: Overlord ist ein Nazi-Zombiefilm von Cloverfield-Produzent J.J. Abrams und lässt zwei Fallschirmjäger am D-Day auf eine Reihe übernatürlicher Gegner treffen.

  9. US (2021) | Zombiefilm, Actionfilm
    5.7
    6.3
    151
    211
    Zombiefilm von Zack Snyder mit Dave Bautista und Ella Purnell.

    In Zack Snyders Netflix-Film Army of the Dead wurde Las Vegas von Zombies überrannt. Nun begibt sich eine Gruppe unerschrockener Söldner:innen auf den Weg in die Gefahrenzone, um einen gewagten Raubzug durchzuführen.

  10. US (2012) | Drama, Horrorfilm
    6.4
    6.9
    242
    65
    Drama von Jeremy Gardner mit Jeremy Gardner und Adam Cronheim.

    In Ben & Mickey vs. the Dead nehmen es zwei ehemalige Baseballspieler mit Zombies auf.

  11. 6.2
    5.2
    168
    56
    Horrorkomödie von D. Kerry Prior mit David Anders und Chris Wylde.

    In Untote wie wir wird ein Zombie zum untoten Rächer der Unterdrückten und zum Medienheld.

  12. US (2016) | Zombiefilm, Liebesfilm
    5.4
    4.5
    428
    120
    Zombiefilm von Burr Steers mit Lily James und Sam Riley.

    Die Horrorromanze Stolz und Vorurteil & Zombies adaptiert die gleichnamige Roman-Parodie von Janes Austens Stolz und Vorurteil, in der Elizabeth Bennet als Ninja nicht nur gegen Mr. Darcy, sondern auch gegen Untote antritt.

  13. NL (2013) | Kriegsfilm, Zombiefilm
    5.4
    5.1
    104
    58
    Kriegsfilm von Richard Raaphorst mit Klaus Lucas und Luke Newberry.

    In dem Genre-Mashup Frankenstein’s Army wollen die Nazis mit einer Untoten-Armee den Endsieg schaffen. Und wo finden sie dazu die nötige Inspiration, wenn nicht beim Meister der Wiederbelebung – Victor Frankenstein?

  14.  (2011) | Drama, Zombiefilm
    6.4
    7
    40
    5
    Drama von Chris Russell mit Michael Wetherbee und Cam Fratus.

    Der postapokalyptische Zombiefilm wird aus der Perspektive eines Untoten im Pinguin-Kostüm erzählt.

  15. KR (2020) | Horrorfilm, Zombiefilm
    5.1
    5.4
    118
    72
    Horrorfilm von Sang-ho Yeon mit Dong-won Gang und Lee Jung-hyun.

    Der koreanische Horrorthriller Peninsula ist der Nachfolger des 2016 erschienenen, apokalyptischen Actioners Train to Busan und kehrt an seinen Zombie-verseuchten Schauplatz zurück.

  16. US (2016) | Zombiefilm, Drama
    5.5
    6.5
    99
    38
    Zombiefilm von Colin Minihan mit Brittany Allen und Juan Riedinger.

    It Stains the Sands Red befasst sich mit dem Zombie-Genre auf eine angenehm untypische Weise.

  17. US (2009) | Drama, Horrorfilm
    5.1
    4
    73
    46
    Drama von Joel Schumacher mit Dominic Purcell und Henry Cavill.

    Evans todgeglaubter Bruder Victor taucht nach zwei Jahren plötzlich aus dem Nichts wieder auf und bittet ihn verzweifelt um Hilfe. Er erzählt von einer okkulten Familie, die ihn gefangen gehalten und gequält hat. Sein mit Narben übersäter Körper genügt Evan als Beweis dafür, dass sein Bruder die Wahrheit sagt. Kurzerhand beschließen sie die grausamen Taten zu rächen und den Tätern ein Ende zu bereiten. Bis an die Zähne bewaffnet machen sie sich auf den Weg. Als sie auf dem abgelegenen Landgut ankommen müssen sie allerdings feststellen, dass die einfache Bauernfamilie das geringere Übel ist. Im Keller des Anwesens lauert nämlich eine todbringende Gefahr, die ihre Wurzeln bereits zur Zeit der Nazis geschlagen hat.

  18. 4.9
    4.5
    25
    14
    Horrorkomödie von Kyle Rankin mit Maria Thayer und Michael Cassidy.

    In der romantischen Zombie-Komödie Night of the Living Deb wacht Maria Thayer im Appartement ihres One-Night-Stands auf und bemerkt, dass die Zombie-Apokalypse ausgebrochen ist.

  19. ?
    1
    Horrorkomödie von Ben Bachelder mit Kristopher Bowman und Maia Kaufhold.

    Sechs Freunde kämpfen ums Überleben, als eine kleine kanadischen Stadt von Untoten überrannt wird. Während sie auf einer nahen Insel festsitzen, entdecken sie, dass sie nicht exakt die Menschen sind, die sie einst in der High School kannten.

  20. US (1993) | Horrorfilm, Zombiefilm
    ?
    2
    2
    Horrorfilm von George Hickenlooper mit Corbin Bernsen und Adrian Pasdar.

    Während des amerikanischen Bürgerkrieges kommt es an eigentlich befriedeten Orten wiederholt zu rätselhaften Gemetzeln an Unionssoldaten. Der besorgte General schickt seinen Adjudanten Harling mit dem Kriegsgefangenen Strayn in das Gebiet, um den Geschehnissen auf den Grund zu gehen. Der Suchtrupp stößt auf eine Bande Konföderierter, die auf einer Kultstätte afrikanischer Sklaven den Tod fanden und nun als mörderische Zombiesoldaten Unheil stiften. Es ist an Harling und Strayn, dem Spuk ein Ende zu bereiten.

  21. US (2025) | Drama, Zombiefilm
    ?
    10
    Drama von John R. Leonetti.

    In der Comicverfilmung Tag - nach der Vorlage von Keith Giffen - fängt sich der Protagonist in Abwandlung der englischen Version des Fangen-Spiels einen Zombiefluch ein, den er gemäß der Regeln weitergeben muss.

  22. ?
    2
    Horrorkomödie von Anne Welles mit Naomi Grossman und Kane Hodder.

    In Ted - Ein Zombie zum Verlieben weigert sich ein junger Mann standhaft, seinen Status als Untoter anzuerkennen. Doch seine abgedrehte Familie riecht den Braten - und ist gar nicht begeistert, als er ausgerechnet eine Vampir-Dame aus der Gruppentherapie mitbringt. (JFW)

  23. ES (2020) | Horrorfilm, Kriegsfilm
    5.6
    22
    18
    Horrorfilm von Alberto de Toro und Javier Ruiz Caldera mit Miki Esparbé und Aura Garrido.

    Im Action-Horrorfilm Malnazidos - Im Tal der Toten müssen sich während des spanischen Bürgerkrieges zwei verfeindete Lager zusammentun. Denn die endlosen Monate an blutigen Auseinandersetzungen haben unzählige Tote hervorgebracht. Und ebendiese Toten werden durch ein Nazi-Experiment plötzlich zum neuen Feind, gegen den die ehemaligen Feinde geschlossen vorgehen müssen. (SR)

  24. IE (2011) | Komödie, Horrorfilm
    3.6
    18
    5
    Komödie von Bing Bailey mit Geraldine McAlinden und Rory Mullen.

    Wie eine Familie aus Dublin mit ihrem ganz persönlichen Zombie-Problem umgehen, das zeigt die Horrorkomödie Portrait of a Zombie.

  25. FR (1938) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    13
    Kriegsfilm von Abel Gance mit Victor Francen und Line Noro.

    Nach seinen schrecklichen Erlebnissen im Ersten Weltkrieg arbeitet Jean Diaz an einer Maschine, mit der er in Zukuft weitere Kriege verhindern will. Er glaubt, sein Ziel erreicht zu haben, stößt dann aber bei der Regierung seines Landes auf Widerstand, so daß Europa nun in einen Zweiten Weltkrieg hineinrutscht.

  26. US (2025) | Familiendrama, Zombiefilm
    ?
    39
    2
    Familiendrama.

    Adaption des Videospiel-Teaser-Trailer Dead Island.