Die besten Dramen - Anstrengung

  1. US (2013) | Drama, Abenteuerfilm
    6.7
    7.6
    912
    214
    Drama von J.C. Chandor mit Robert Redford.

    In All Is Lost sieht sich Robert Redford als einsamer Segler nach einer Havarie mit einem gnadenlosen Überlebenskampf auf hoher See konfrontiert.

  2. US (2014) | Abenteuerfilm, Drama
    7.1
    7
    816
    126
    Abenteuerfilm von Jean-Marc Vallée mit Reese Witherspoon und Laura Dern.

    Der große Trip – Wild ist die Verfilmung der gleichnamigen Memoiren von Cheryl Strayed, die darin ihren Gewaltmarsch von über 1000 Meilen auf dem Pacific Crest Trail schildert.

  3. DE (2013) | Neo-Western, Western
    5.7
    5.8
    108
    40
    Neo-Western von Thomas Arslan mit Nina Hoss und Uwe Bohm.

    In Thomas Arslans Western Gold begibt sich Nina Hoss während des Goldrausches mit einer Gruppe von Einwanderen auf die beschwerliche Reise in den Norden Kanadas.

  4. 6.5
    6.6
    34
    7
    Drama von Pepe Danquart und Werner Schweizer mit Erik Zabel und Jimmy Casper.

    Das härteste Fahrradrennen der Welt, die Tour de France, wurde im vergengenen Jahr 100 Jahre alt. Das spektakuläre Großereignis fesselt Millionen Zuschauer, die weltweit die Bilder von Massenankünften, quälenden Berganstiegen und kräftezehrenden Zeitfahren verfolgen. Oscar-Preisträger Pepe...

  5. FR (2013) | Sportfilm, Drama
    6.1
    6.8
    60
    7
    Sportfilm von Nils Tavernier mit Jacques Gamblin und Alexandra Lamy.

    In Mit ganzer Kraft fordert der im Rollstuhl sitzende Julien seinen Vater heraus, gemeinsam mit ihm an einem der schwierigsten Sportwettbewerbe, dem Ironman Triathlon teilzunehmen.

  6. US (2009) | Musikfilm, Drama
    5
    4.4
    103
    58
    Musikfilm von Kevin Tancharoen mit Naturi Naughton und Anna Maria Perez de Tagle.

    Remake des Films “Fame – Der Weg zum Ruhm” aus dem Jahr 1980: Viele junge Talente finden sich unter den Neulingen, die an der berühmten New York School of Performing Arts um ihren eigenen Weg kämpfen. Da ist der charismatische Marco, ein Italo-Amerikaner aus der...

  7. US (2009) | Drama
    6.8
    15
    1
    Drama von Cherien Dabis mit Nisreen Faour und Melkar Muallem.

    Die Bankangestellte Muna und ihr Sohn Fadi sind christliche Palästinenser und leben in Bethlehem. Dass die üppige Muna geschieden ist, weil ihr Mann sie für eine Jüngere mit Modelmaßen verlassen hat, macht sie zur Außenseiterin. Da trifft der Bescheid ein, dass sie bei einer Greencard-Lotterie...

  8. US (2006) | Football-Film, Sportfilm
    5.4
    35
    8
    Football-Film von Alex Kendrick mit James Blackwell und Bailey Cave.

    In seinen sechs Jahren als Football-Coach an der Highschool hat Grant Taylors Team noch keine erfolgreiche Saison erlebt. Als er vor einer scheinbar unüberwindlichen persönlichen und beruflichen Krise steht, scheint ihm der Gedanke ans Aufgeben verlockend. Erst nachdem ein unerwarteter...

  9. DE (2012) | Drama
    4.5
    1
    1
    Drama von Karola Hattop mit Axel Milberg und Ann-Kathrin Kramer.

    Marvin Feldmann hat einen ungewöhnlichen Job: Er arbeitet für das berühmte "Buch der Rekorde". Sein neuer Auftrag führt den strengen und absolut unbestechlichen Rekordbeobachter auf die finnische Insel Föglö. Dort soll es einen Jungen geben, der einen flachen Stein 52 Mal auf dem Wasser...

  10.  (2000) | Sportfilm, Drama
    ?
    1
    Sportfilm von Lee Grant mit Kimberly Elise und Tina Lifford.

    Die körperlich und geistig behinderte Loretta Claiborne konnte bis zum Alter von vier Jahren weder laufen noch sprechen. Doch mit Hilfe der engagierten Sozialarbeiterin Janet meistert sie alle Schwierigkeiten und schafft es sogar, sich als erfolgreiche Sportlerin zu etablieren.

  11. DE (2017) | Drama
    6.9
    32
    Drama von Hanno Olderdissen mit Lena Klenke und Dieter Hallervorden.

    Im deutschen Drama Rock My Heart beginnt Dieter Hallervorden ein Mädchen auf ein großes Pferderennen vorzubereiten, ohne zu wissen, dass sie unter einem schweren Herzfehler leidet.

  12. RU (2016) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    4
    Fantasyfilm von Zhora Kryzhovnikov und Maksim Sveshnikov mit Ivan Dobronravov und Jelena Jakovlena.

    Der russische Fantasyfilm Das Wunderland zeigt in sechs Erzählungen, zu welch wundersamen Taten das russische Volk während der Feiertage fähig ist.

  13. US (2018) | Komödie, Drama
    4
    3
    11
    7
    Komödie von Tyler Perry mit Tiffany Haddish und Tika Sumpter.

    In Tyler Perrys Komödie Nobody's Fool entdeckt eine frisch aus dem Gefängnis entlassene Tiffany Haddish, dass ihre Schwester möglicherweise Opfer eines Online-Betrügers geworden ist.

  14. GB (2017) | Drama
    6
    16
    5
    Drama von Simon Hunter mit Sheila Hancock und Kevin Guthrie.

    Das britische Drama Edie - Für Träume ist es nie zu spät lässt eine 83-Jährige auch im hohen Alter noch die Besteigung eines steilen schottischen Berges in Angriff nehmen.

Ab 22. August im Kino!Good Boys