Die besten Dramen - Ausweidung

  1. Last Samurai
    7.2
    6.7
    313
    257
    Samuraifilm von Edward Zwick mit Tom Cruise und Ken Watanabe.

    In Edward Zwicks oscarnominiertem Last Samurai muss sich Tom Cruise mit der japanischen Samurai-Kultur auseinandersetzen und sich entscheiden, auf wessen Seite er fortan kämpfen will.

  2. JP (1983) | Drama, Kriegsfilm
    6.8
    6.9
    113
    21
    Drama von Nagisa Ôshima mit Tom Conti und David Bowie.

    Im Kriegsdrama Furyo – Merry Christmas, Mr. Lawrence sehen wir nicht nur David Bowie als eigensinnigen Offizier, sondern auch Takeshi Kitano in einer seiner frühen Rollen.

  3. ?
    1
    Samuraifilm von Kenji Nakanishi mit Keiko Kitagawa und Shuntaro Miyao.

    Bei einem Trainingskampf verliebt sich Ito, die Tochter eines Clanältesten, in einen Samurai von niederem Rang namens Magoshiro. Doch die Zukunft der beiden ist längst vorbestimmt und scheint sie nicht zusammenzuführen. Itos Heirat mit dem nimmersatten Saisuke ist bereits arrangiert, während Magoshiro die Eheschließung mit der schönen Kayo eingehen wird.

  4. JP (2011) | Drama
    6.6
    7
    110
    12
    Drama von Takashi Miike mit Ebizô Ichikawa und Kôji Yakusho.

    Hara-Kiri – Tod eines Samurai ist das Remake des Films Harakiri von 1962, basierend auf dem Roman von Yasuhiko Takiguchi: Der von Armut geplagte Samurai Hanshiro (Ebizô Ichikawa) sucht ein ehrenhaftes Ende und bittet deswegen am Hof von Lehnsherr Kageyu (Kôji Yakusho) darum, Seppuko begehen zu dürfen. Kageyu wittert jedoch nur einen weiteren Versuch der umherziehenden Ronin, bei ihm Unterschlupf und Almosen zu erbetteln. Es versucht Hanshiros Wunsch umzustimmen, indem er die Geschichte eines ähnlichen Falls nacherzählt: Der junge Krieger Motome wurde ein paar Monate zuvor gezwungen, sich mit einem Bambus-Schwert zu töten. Doch Hanshiro hat seine eigene Geschichte zu erzählen…