Die besten Dramen - Axt

  1. Donnie Darko
    7.6
    8
    866
    500
    Psychothriller von Richard Kelly mit Jake Gyllenhaal und Holmes Osborne.

    Mit Donnie Darko schuf Regiedebütant Richard Kelly einen modernen Klassiker des Mysterythrillers. Jake Gyllenhaal überzeugt als Teenager, dem ein humanoider Hase erscheint und der den Weltuntergang verkündet.

  2. GB (1996) | Groteske, Gaunerkomödie
    7.7
    8
    884
    325
    Groteske von Ethan Coen und Joel Coen mit Frances McDormand und William H. Macy.

    Im schwarzhumorigen Thriller Fargo von den Coen-Brüdern lässt William H Macy seine eigene Frau von zwei idiotischen Gangstern entführen, um seinen Schwiegervater zu erpressen. Dafür gab es 1997 zwei Oscars.

  3. CA (2000) | Drama, Serienkiller-Film
    7.6
    7.3
    583
    377
    Drama von Mary Harron mit Christian Bale und Justin Theroux.

    In der Romanverfilmung American Psycho schlüpft Christian Bale in die Rolle eines sadistischen Wall Street Yuppies im New York der 1980er Jahre.

  4. US (1990) | Psychothriller, Thriller
    7.6
    7.5
    524
    221
    Psychothriller von Rob Reiner mit James Caan und Kathy Bates.

    In Misery avanciert Kathy Bates von einer fürsorglichen Krankenschwester zu einer besessenen Verehrerin, die ihren hilflosen Lieblingsautor James Caan gefügig machen will.

  5. US (1995) | Abenteuerfilm, Biopic
    7.6
    6.9
    496
    340
    Abenteuerfilm von Mel Gibson mit Mel Gibson und Sophie Marceau.

    Braveheart zeigt Mel Gibson im Rock und mit wallender Mähne: In dem Schlachtenepos will er das mittelalterliche Schottland von den englischen Besatzern befreien.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    7.4
    518
    383
    Gaunerkomödie von Ethan Coen und Joel Coen mit George Clooney und Frances McDormand.

    In Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger? stoßen Brad Pitt un Frances McDormand auf eine Daten-CD, auf der vermeintliche Geheimdaten der CIA zu finden sind.

  8. NZ (1993) | Drama, Ehedrama
    7.3
    6.7
    374
    63
    Drama von Jane Campion mit Holly Hunter und Harvey Keitel.

    In Jane Campions dreifach oscarprämiertem Drama Das Piano versucht Holly Hunter als stumme Frau in Neuseeland mit ihrer Tochter neu anzufangen, als sie eine arrangierte Ehe eingeht.

  9. US (2004) | Horrorfilm, Psychodrama
    6.9
    5.8
    378
    191
    Horrorfilm von David Koepp mit Johnny Depp und John Turturro.

    Johnny Depp wird in David Koepps Thriller Das geheime Fenster des Plagiats bezichtigt und muss seine Unschuld beweisen.

  10. US (2000) | Drama, Actionfilm
    6.9
    5.6
    204
    164
    Drama von Roland Emmerich mit Mel Gibson und Heath Ledger.

    Roland Emmerich zeigt uns seine persönliche amerikanische Geschichtsstunde und präsentiert Mel Gibson als Der Patriot, der seinen ganz eigenen Unabhängigkeitskrieg führt.

  11. US (1991) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.8
    78
    82
    Actionfilm von Ron Howard mit William Baldwin und Kurt Russell.

    In dem Action-Film Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen mit Robert De Niro und William Baldwin versuchen Feuerwehrmänner, einem Brandstifter auf die Spur zu kommen.

  12. US (2000) | Actionfilm, Drama
    6.6
    5.5
    83
    79
    Actionfilm von Andrzej Bartkowiak mit Jet Li und Delroy Lindo.

    In Romeo Must Die bekriegen sich zwei Syndikate. Als der Sohn eines Gangsterbosses jedoch ermordet aufgefunden wird, eskaliert die Situation endgültig. Jet Li, der Bruder des Ermordeten, bricht aus dem Gefängnis aus, um Rache zu nehmen. 

  13. CZ (2011) | Animationsfilm, Drama
    6.5
    7.1
    181
    20
    Animationsfilm von Tomás Lunák mit Karel Roden und Miroslav Krobot.

    Alois Nebel ist ein tschechischer Animationsfilm von Tomás Lunák nach einer Graphic-Novel-Trilogie von Jaroslav Rudiš und Jaromír 99, der u.a. mit dem Europäischen Filmpreis ausgezeichnet wurde.

  14. US (1998) | Horrorfilm, Thriller
    5.8
    5.7
    60
    142
    Horrorfilm von Steve Miner mit Jamie Lee Curtis und Josh Hartnett.

    In Halloween H20: 20 Jahre später ist Jamie Lee Curtis gut zwei Dekaden nach ihrem ersten Einsatz wieder als Scream Queen gefordert, weil Michael Myers immer noch eine Rechnung mit ihr offen hat.

  15. CA (1981) | Horrorfilm, Drama
    6.2
    6.2
    66
    48
    Horrorfilm von George Mihalka mit Paul Kelman und Lori Hallier.

    Seit 20 Jahren hat es in einem kleinen Bergarbeiterstädtchen keine Valentinstagsfeier mehr gegeben. Der Grund: Damals kam es zu einem tragischen Unfall, den nur einer der Bergarbeiter überlebt hat, und der hat an jenem Tag damit begonnen, Leute abzumetzeln. Nun soll es endlich wieder eine Feier geben, aber genau wie damals beginnt erneut ein blutiger Feldzug!

  16. US (2011) | Werwolf-Film, Drama
    5.5
    4.3
    119
    190
    Werwolf-Film von Catherine Hardwicke mit Amanda Seyfried und Shiloh Fernandez.

    Amanda Seyfried legt sich in Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond einen roten Umhang zu, will mit Max Irons die Flucht wagen und wird dann von einem Werwolf aufgehalten.

  17. 6
    4.5
    36
    12
    Horrorkomödie von Zelda Williams mit Kathryn Newton und Cole Sprouse.

    In der Horror-Romantikkomödie Lisa Frankenstein von Drehbuchautorin Diablo Cody versucht Kathryn Newton mit Cole Sprouse die große Liebe zu finden ... auch wenn er eine viktorianische Leiche ist, der ein paar Körperteile fehlen.

  18. CA (2014) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    4.4
    101
    25
    Actionfilm von Tyler Shields mit Abigail Breslin und Wes Bentley.

    Eine Gruppe Teenager sucht für ihr bizarres Ritual ein weibliches Opfer, doch mit Abigail Breslin entscheiden sie sich für das falsche Mädchen.

  19. KR (2027) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    36
    Komödie von Park Chan-wook.

    In The Ax dreht ein Mann nach jahrelanger Arbeitslosigkeit durch - und tötet für einen neuen Job die Konkurrenz.

  20. US (1990) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    9
    4
    Kriminalfilm von Stephen Gyllenhaal mit Barbara Hershey und Brian Dennehy.

    Sie schreien sich an. Sie streiten um die Liebe eines Mannes, die beide nicht länger teilen wollen. Dann schlägt Candy Morrison zu. Mit Dutzenden Axthieben zerschmettert sie Peggy Blankenship, die Ehefrau des Geliebten, förmlich. Was zunächst wie ein bestialischer Mord aussieht, soll Notwehr in totaler Verzweiflung gewesen sein. Die Jury muss entscheiden. Dazu muss Candys Anwalt Mark Reivers mit Hilfe eines Psychologen weit, weit zurück gehen…

    Alternativtitel: Killing Desperation

  21. 4.3
    21
    15
    Science Fiction-Film von Mark Young mit Nicole DuPort und Rider Strong.

    Das Jahr 2012. Auf der Erde herrschen apokalyptische Zustände. Die Energie-Ressourcen sind verbraucht, große Teile der Weltbevölkerung sind bereits verhungert. Anarchie und Gewalt bestimmen das Leben. Eine Gruppe von Überlebenden hat sich in einem verlassenen Krankenhaus in Philadelphia verbarrikadiert. Die "Rovers", blutrünstige Kannibalen, sind ihnen in ihr Versteck gefolgt und drohen sie auf bestialische Weise zu töten. Schon bald kreuzen sich ihre Wege. Wird den Gejagten die Flucht gelingen?

  22. US (2013) | Thriller, Horrorfilm
    6
    5.5
    34
    18
    Thriller von Tom Elkins mit Katee Sackhoff und Abigail Spencer.

    Im Horror-Sequel Das Haus der Dämonen 2 von Tom Elkins bezieht eine junge Familie ein Haus in Georgia und damit beginnt ihr Albtraum.

  23. ES (2020) | Drama
    6.5
    5.3
    27
    2
    Drama von Pedro Almodóvar mit Tilda Swinton.

    In Pedro Almodovars Kurzfilm The Human Voice spielt Tilda Swinton eine Frau, die drei Tage damit hadert verlassen worden zu sein.