Die besten Dramen der 2020er - CIA

  1. US (2023) | Drama
    ?
    2
    Drama von Michael Cuesta.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Drama Code Name Veil untersucht ein Anfänger bei der CIA den Anschlag auf die US-Botschaft und auf die Marine-Unterkünfte in Beirut im Jahr 1983. Als sein Chef als Geisel genommen wird, greift er auf verzweifelte Maßnahmen zurück und wird dadurch unwissentlich Teil des Skandals, der später als Iran-Contra-Affäre bekannt wird. (ES)

  2. ?
    3
    Verschwörungsthriller.

    Ein Mann wird von der CIA überzeugt, dass ein bevorstehender Ausflug mit Freunden in Wirklichkeit Teil einer Verschwörung ist. Der Roman The Osterman Weekend wurde 1983 schon einmal von Sam Peckinpah verfilmt.

  3. US (2027) | Drama
    ?
    26
    Drama mit Jennifer Lawrence.

    In Marita spielt Jennifer Lawrence die Geliebte des kubanischen Präsidenten Fidel Castro, die von der CIA später angeheuert wird, um ihn zu ermorden.

  4. US (2022) | Agentenfilm, Thriller
    5
    6
    39
    25
    Agentenfilm von Janus Metz mit Chris Pine und Thandiwe Newton.

    Im Thriller Der Anruf (OT: All The Old Knives) soll Chris Pine als ehemaliger CIA-Agent einen Maulwurf aufspüren, der für den Tod vieler Menschen verantwortlich ist. Mit seiner Ex-Geliebte und Kollegin Thandiwe Newton erinnert er sich an eine zurückliegende Mission, die in einer Katastrophe endete.