Die besten Dramen der 2020er - Ex-Frau

  1. CA (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    House of Gucci
    6.5
    6
    265
    81
    Kriminalfilm von Ridley Scott mit Lady Gaga und Adam Driver.

    Ridley Scotts Kriminaldrama House of Gucci erzählt nach wahren Begebenheiten von einer Frau, die in das berühmte Modehaus einheiratet und für ihren Erfolg bereit ist, über Leichen zu gehen.

  2. US (2022) | Drama
    6.6
    5.4
    76
    23
    Drama von Florian Zeller mit Hugh Jackman und Zen McGrath.

    Mit The Son inszeniert Florian Zeller nach The Father ein weiteres Stück seiner Theater-Trilogie für die große Leinwand: Hugh Jackman versucht darin verzweifelt, einen Zugang zu seinem verschlossenen jugendlichen Sohn zu finden.

  3. DE (2022) | Drama
    4.4
    2.8
    15
    11
    Drama von Til Schweiger mit Til Schweiger und Franziska Machens.

    In Til Schweigers Romanverfilmung Lieber Kurt zerbricht eine Patchwork-Familie, bevor sie richtig beginnen kann: Nach dem Verlust des kleinen Sohnes gehen die drei betroffenen Erwachsenen sehr unterschiedlich mit ihrer Trauer um.

  4. IT (2021) | Drama
    ?
    6
    8
    3
    Drama von Laura Bispuri mit Dominique Sanda und Alba Rohrwacher.

    In Laura Bispuris italienischem Familiendrama Das Pfauenparadies lässt ein verliebter Vogel auf einer Geburtstagsfeier die Gäste ihre wahren Gefühle in Frage stellen.

  5. AT (2023) | Tragikomödie, Drama
    7.7
    36
    5
    Tragikomödie von Adrian Goiginger mit Voodoo Jürgens und Ben Winkler.

    Rickerl heißt eigentlich Erich Bohacek und arbeitet als Straßenmusiker. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung, um mit dieser Beschäftigung über die Runden zu kommen, denn der erhoffte Erfolg oder Durchbruch hat sich damit bislang nicht eingestellt. Außerdem will er seinem kleinen Sohn ein guter Vater sein, auch wenn er ihn nur alle zwei Wochen am Wochenende sieht. Das Leben seiner Ex-Frau mit eigenem Haus und neuem Partner steht dabei in großem Kontrast zu dem von Rickerl. Doch er stellt sich seinen Herausforderungen mit Leidenschaft und Lieder voller Humor und Melancholie. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    6.1
    6.5
    33
    5
    Drama von Barbara Ott mit Jannis Niewöhner und Lena Tronina.

    In Barbara Otts Regiedebüt Kids Run bringt Jannis Niewöhner das Sorgerecht für seine Kinder in Gefahr, als er sich Geld von seiner Exfrau leiht.

  8. DE (2020) | Drama
    5.6
    4
    30
    14
    Drama von Kida Khodr Ramadan mit Kida Khodr Ramadan und Frederick Lau.

    Im Drama In Berlin wächst kein Orangenbaum spielt Kida Khodr Ramadan in eigener Regie einen Ex-Häftling, der nach 15 Jahren Gefängnis seinen Anteil einfordert.