Die besten gutgelaunten Dramen - Feiertage und Urlaub bei Amazon Video und - Im Stream

  1. Tatsächlich ... Liebe
    7.2
    7.4
    346
    265
    Liebesfilm von Richard Curtis mit Hugh Grant und Colin Firth.

    In der Ensemble-Dramödie Tatsächlich … Liebe schlagen sich u.a. Liam Neeson, Hugh Grant und Emma Thompson mit vielerlei Liebesnöten kurz vor Weihnachten herum.

  2. 7.3
    7.6
    257
    62
    Screwball-Komödie von Frank Capra mit Cary Grant und Josephine Hull.

    Arsen und Spitzenhäubchen ist eine schwarzen, geradezu pechschwarzen Komödie rund um das geheime Treiben der Tanten Martha und Abby.

  3. 7.3
    6.8
    197
    114
    Komödie von John Landis mit Dan Aykroyd und Eddie Murphy.

    In Die Glücksritter bringen zwei reiche Geschäftsmänner den Alltag zweier Ahnungsloser völlig durcheinander, um zu untersuchen, woran finanzieller Erfolg wirklich gemessen werden kann.

  4. US (2003) | Gangsterfilm, Kriminalfilm
    6.7
    6.9
    201
    162
    Gangsterfilm von Terry Zwigoff mit Billy Bob Thornton und John Ritter.

    Nachdem man Billy Bob Thornton als Bad Santa in der gleichnamigen schwarzen Komödie von Terry Zwigoff gesehen hat, möchte man freiwillig nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben.

  5. US (2023) | Tragikomödie, Komödie
    7.7
    8.1
    293
    32
    Tragikomödie von Alexander Payne mit Paul Giamatti und Dominic Sessa.

    In Alexander Paynes Weihnachts-Tragikomödie The Holdovers muss Paul Giamatti als verhasster Lehrer auf diejenigen Schüler aufpassen, die über die Festtage nicht nach Hause fahren können.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    6.3
    177
    77
    Liebesfilm von Nora Ephron mit Tom Hanks und Meg Ryan.

    Sam ist seit einem Jahr Witwer, und sowohl er als auch sein Sohn Jonah sind darĂĽber sehr unglĂĽcklich. Eines Tages bringt Jonah seinen Vater daher in eine Radiosendung, wo er in der Ă–ffentlickeit ĂĽber seine Probleme reden kann. Die Folge: Sam bekommt massenweise Post von weiblichen Verehrerinnen, darunter auch von Annie aus New York, die sich auf den Weg von New York nach Seattle macht, um ihren Traummann kennenzulernen.

  8. US (2017) | Drama
    7.4
    6.6
    262
    101
    Drama von Stephen Chbosky mit Jacob Tremblay und Julia Roberts.

    Wunder ist die filmische Umsetzung des gleichnamigen Bestsellers von RJ Palacio ĂĽber einen entstellten Jungen, der nach Akzeptanz sucht, als er zum ersten Mal zur Schule kommt.

  9. US (2015) | Komödie, Buddy-Film
    6.2
    6
    240
    106
    Komödie von Jonathan Levine mit Seth Rogen und Joseph Gordon-Levitt.

    In der Weihnachtskomödie Die Highligen drei Könige treffen sich die alten Freunde Joseph Gordon-Levitt, Seth Rogen und Anthony Mackie, um in New York zur Heiligen Nacht so richtig einen drauf zu machen.

  10. 7
    6.2
    89
    15
    Coming of Age-Film von Eric Rohmer mit Amanda Langlet und Arielle Dombasle.

    Die 15 Jahre alte Pauline verbringt ihre Ferien mit ihrer älteren Cousine Marion an der Atlantikküste. Die attraktive Marion hat gerade eine gescheiterte Ehe hinter sich, hofft aber weiterhin auf die große Liebe. Pauline dagegen will endlich ihre ersten Erfahrungen mit Männern machen. Diese lassen nicht lange auf sich warten und bald ist sie hin und her gerissen und verwickelt sich und alle Beteiligten in ein Verwirrspiel aus Liebe, Lust und Leidenschaft, bei dem Moralvorstellungen gelegentlich zu kurz kommen.

  11. 6.7
    5.9
    105
    46
    Romantische Komödie von Brett Ratner mit Nicolas Cage und Téa Leoni.

    In dieser romantischen Komödie spielt Nicolas Cage einen gestressten Börsenspekulanten, dessen Leben drastisch umgekrempelt wird, als er in einer verschneiten Weihnachtsnacht einen Überfall vereiteln will. Am nächsten Morgen wacht er auf, und muss feststellen, dass er mit seiner früheren Jugendliebe verheiratet ist, die er eigentlich vor langer Zeit wegen seiner Karriere verlassen hatte.

  12. NO (2011) | Drama, Tragikomödie
    6.8
    7
    161
    25
    Drama von Jens Lien mit Sven Nordin und Åsmund Høeg.

    Es rebelliert sich schlecht, wenn der eigene Vater noch lauter dagegen ist als man selber. In Sons of Norway handelt es von Nikolaj (Åsmund Høeg), der das erste Mal die Sex Pistols hört, als der Punk in den späten 70ern die Vororte von Oslo erreicht – eine musikalische Offenbarung, die sein Leben verändert. Doch es ist nicht leicht gegen das Establishment zu sein, wenn der eigene Vater ein waschechter Hippie ist, der seinen Sohn zum Sommerurlaub ins Nudistencamp schleppt und auch mal den Schuldirektor zusammenfaltet.

  13. 4.6
    5.1
    25
    157
    Komödie von Michael Patrick King mit Sarah Jessica Parker und Kim Cattrall.

    Ihr kennt Sex and the City nur als Serie? 2008 eroberten Carrie & Co. mit Sex and the City – Der Film auch die große Leinwand.

  14. 7
    5.2
    109
    8
    Coming of Age-Film von Chris Columbus mit Rosario Dawson und Anthony Rapp.

    Basierend auf Puccinis "La Bohème" erzählt "Rent" die Geschichte einer Gruppe junger Bohemiens im New Yorker East Village, die mit dem Leben und der Liebe kämpfen - und darum, ihre Miete bezahlen zu können. Die hungernden Künstler streben nach Erfolg und Anerkennung, während ihnen Armut, Krankheit und AIDS zu schaffen machen. Es geht um ein Jahr im Leben dieser Gruppe - oder um 525.600 Minuten, die ein Jahr ausmachen. "Rent" ist eine der erfolgreichsten Broadway-Shows aller Zeiten und gewann 1996 den Pulitzer-Preis für das beste Drama sowie vier Tony Awards®. Unter der Regie von Chris Columbus findet das Erfolgsmusical nun den Weg auf die große Leinwand.

  15. 6.5
    5.4
    76
    64
    Romantische Komödie von Paul Feig mit Emilia Clarke und Henry Golding .

    In der romantischen Weihnachtskomödie Last Christmas trifft die als Elf arbeitende Emilia Clarke nach vielen Fehlentscheidungen in ihrem Leben auf Henry Golding, der zu gut scheint, um wahr zu sein.

  16. DE (2018) | Drama, Komödie
    5.5
    5
    59
    16
    Drama von Jakob Lass mit Niklas Bruhn und Martina Schöne-Radunski.

    In der Romanverfilmung So was von das von Jakob Lass feiert ein Clubbesitzer mit seinen Gästen nicht nur den Jahreswechsel, sondern auch die letzte Party in seinem Club, der bald abgerissen werden soll.

  17. 5.4
    3.6
    144
    128
    Komödie von Dan Mazer mit Robert De Niro und Zac Efron.

    Robert De Niro spielt den titelgebenden Dirty Grandpa, der den verkrampft-ehrbaren Zac Efron kurz vor dessen anstehender Hochzeit auf den Pfad der Untugend fĂĽhren will.

  18. US (2021) | Liebesfilm, Komödie
    5.8
    4.9
    19
    24
    Liebesfilm von Hernan Jimenez mit Nina Dobrev und Jimmy O. Yang.

    In der romantischen Netlfix-Komödie Love Hard verliebt sich Vampire Diaries-Star Nina Dobrev auf einer Dating-App in den Mann ihrer Träume. Als sie ihn über die Weihnachtsfeiertage besuchen will, stellt sich jedoch heraus, dass hinter dem Profil jemand ganz anderes steckt.

  19. DE (2016) | Komödie, Buddy-Film
    5.4
    5.5
    10
    5
    Komödie von Ali Samadi Ahadi mit Stefan Kurt und Marianne Sägebrecht.

    In Pettersson und Findus 2 – Das schönste Weihnachten überhaupt feiern die beliebten Kinderbuch-Figuren auf ihre Art ein frohes Fest.

  20. 4.7
    3
    8
    10
    Romantische Komödie von Martin Wood mit Alexander Ludwig und Kat Graham.

    In der romantischen Weihnachtskomödie Alles Gute kommt von oben verliebt sich Polit-Beraterin Kat Graham in den Piloten Alexander Ludwig, gegen den sie eigentlich ermitteln soll.

  21. 4.7
    3
    Liebesfilm von Shaun Paul Piccinino mit Lauren Swickard und Josh Swickard.

    Die weihnachtliche RomCom A California Christmas: City Lights aus dem Hause Netflix setzt die Geschichte von A California Christmas fort. Erneut wird die Liebe von Callie (Lauren Swickard) und Joseph (Josh Swickard) auf die Probe gestellt. (MH)

  22. DE (2016) | Drama, Bibelfilm
    ?
    6
    Drama von Klaus Marschall mit Martin Muliar und Thomas Kitsche.

    Zusammen mit der Augsburger Puppenkiste gieĂźt Klaus Marschall Die Weihnachtsgeschichte ĂĽber Jesu Geburt nach ihrer biblischen Vorlage in Filmform.

  23. 6.2
    6
    4
    Familienkomödie von Clay Kaytis mit Peter Billingsley und Julie Hagerty.

    Im Weihnachtsfilm A Christmas Story Christmas kehrt Ralphie aus dem Vorgängerfilm Fröhliche Weihnachten als Erwachsener in sein früheres Zuhause zurück.

  24. GB (2020) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    4
    22
    7
    Tragikomödie von Charles Martin Smith mit Luke Treadaway und Anna Wilson-Jones.

    In der Fortsetzung Ein Geschenk von Bob droht der Tierschutz, dem StraĂźenmusiker zu Weihnachten seinen geliebten Kater wegzunehmen, was natĂĽrlich um jeden Preis verhindert werden muss.

  25. 5.4
    4.5
    2
    2
    Romantische Komödie von Mike Rohl mit Vanessa Hudgens und Sam Palladio.

    In der romantischen Weihnachtskomödie Prinzessinnentausch 3: Auf der Jagd nach dem Stern schlüpft Vanessa Hudgens erneut in die Rollen von Königin Margaret, Prinzessin Stacy und Lady Fiona, um das Weihnachtsfest vor einer Katastrophe zu retten.

  26. JP (2010) | Science Fiction-Film, Drama
    7.5
    187
    7
    Science Fiction-Film von Yasuhiro Takemoto und Tatsuya Ishihara mit Sayaka Aoki und Tomokazu Sugita.

    Weihnachten steht vor der Tür und Haruhi schmiedet Pläne für eine Feier im Zimmer der SOS-Brigade. Eigentlich ist alles wie immer - Kyon muss den Raum dekorieren, während Mikuru im knappen Weihnachtsoutfit posieren soll. Doch schon einige Tage später versteht Kyon die Welt nicht mehr. Haruhi und Itsuki sind verschwunden und niemand kann sich an die beiden erinnern. Im Clubraum sitzt Yuki über einem Buch, aber sie erkennt Kyon nicht mehr. Auch Mikuru verhält sich so, als wäre sie ihm noch nie zuvor begegnet. Nirgendwo existiert ein Beweis dafür, dass es die SOS-Brigade jemals gegeben hat. Kyon muss sich also alleine auf die Suche nach Haruhi begeben und versuchen, die Welt wieder ins Lot zu bringen...