Die besten Dramen aus Irland - Flucht

  1. CA (2015) | Drama
    Raum
    7.9
    8.2
    1.111
    263
    Drama von Lenny Abrahamson mit Brie Larson und Jacob Tremblay.

    In dem Entführungsdrama Raum wird Oscargewinnerin Brie Larson mit ihrem Sohn jahrelang in einem Zimmer festgehalten. Nach der Flucht müssen sie sich an die Welt da draußen erst einmal gewöhnen.

  2. IE (2006) | Kriegsfilm, Drama
    7.2
    6.6
    245
    28
    Kriegsfilm von Ken Loach mit Cillian Murphy und Padraic Delaney.

    In The Wind That Shakes the Barley kämpfen zwei Brüder im irischen Unabhängigkeitskrieg mit Guerilla-Aktionen gegen die britischen Streitkräfte, doch schon bald haben sie unterschiedliche Ansichten.

  3. GB (2009) | Kriminalfilm, Komödie
    6.4
    6
    68
    30
    Kriminalfilm von Ian Fitzgibbon mit Cillian Murphy und Brendan Gleeson.

    Der Tag fängt schlecht an für Michael. Er hat einen üblen Kater und erwacht mitten in einen echten Alptraum hinein. Denn sein Kredithai Perrier schickt ihm zwei Schläger auf den Hals, seine hübsche, aber depressive Nachbarin erschießt versehentlich einen der beiden und sein Dad platzt mitten rein in die blutige Schweinerei und verkündet, dass er jetzt dann bald stirbt. Michaels Bemühungen, aus dem Schlamassel wieder rauszukommen, machen alles nur noch schlimmer. Er muss sich bei der Beseitigung der Leiche und auf der Flucht vor Perriers Killern auch noch mit durchgedrehten Farmersfrauen, sehr schlechtem Wetter, kaputten Autos, Hundehaltern und der Falschparker-Polizei rumschlagen. Bis ein Rudel Kampfhunde als rettender Engel eingreift.

  4. 6.8
    5.8
    50
    28
    Thriller von Kevin Reynolds mit Guy Pearce und Richard Harris.

    Der schon oft verfilmte Roman von Alexandre Dumas, der auch "Die drei Musketiere" und "Der Mann in der Eisernen Maske" geschrieben hat, muss mal wieder daran glauben. Edmond Dantès sitzt seit Jahren unschuldig auf einer Gefängnisinsel. Nur die Liebe und Sehnsucht zu seiner Geliebten Mercédès lässt ihn die unglaublichen Qualen und Demütigungen überstehen. Eines Tages ermöglicht ihm ein waghalsiger Plan die Flucht auf die Insel Montecristo, wo er zu unermeßlichem Reichtum gelangt. Mit neuer Identität kehrt er in seine Heimat zurück und muss feststellen, dass Mercédès jetzt die Frau seines Verräters ist. Getrieben von der Rache an den Männern, die ihn seinerzeit verdammt haben, ist Edmond bereit, in der Stunde der Vergeltung alles zu opfern - auch sein Leben.

  5. IE (2026) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    3
    Actionfilm von Jim Sheridan mit Pierce Brosnan.

    Der irisiche Actionkrimi H-Block erzählt die wahre Geschichte des Ausbruchs aus dem Hochsicherzeitsgefängnis Maze Prison im Jahr 1983. 38 Häftlinge entkamen dem Gebäude damals bei ihrem Fluchtversuch und nur 19 wurden wieder eingefangen. Bei den Ereignissen wurden 20 Wärter verletzt, einer von ihnen starb. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IE (2021) | Drama
    ?
    Drama von Robert Manson mit Jeanne Nicole Ní Áinle und Conor Madden.

    Rosa und David sind als zwei verlorene Seelen in einer heruntergekommenen Hafenstadt gefangen. Beide wollen aus dieser Vorhölle nach Hause zurückkehren und warten auf ein Boot, dass sie von der Insel fortbringt. Doch dafür müssen sie ein äußerst seltenes Ticket finden. Zusammen versuchen sie das Labyrinth, in dem sie gefangen sind, zu durchqueren und in gemeinsamen Gesprächen ihre Situation und ihre Vergangenheit aufzuschlüsseln. In Holy Island wird ihnen bald klar, dass nur einer von beiden entkommen kann. (SK)