Die besten Dramen aus USA - Killer Roboter

  1. Mother/Android
    4.8
    4
    43
    46
    Science Fiction-Film von Mattson Tomlin mit Chloë Grace Moretz und Algee Smith.

    In dem endzeitlichen Science-Fiction-Film Mother/Android befindet sich die Menschheit im Krieg gegen Androiden, die sie selbst geschaffen hat. Chloë Grace Moretz schlüpft in die Rolle einer werdenden Mutter, die versucht, ihr ungeborenes Kind vor einem Tod durch Maschinenhand zu bewahren.

  2. US (2025) | Drama, Actionfilm
    ?
    50
    3
    Drama.

    Bei Battlestar Galactica handelt es sich um die Kinoadaption der gleichnamigen Science-Fiction-Serie, die von 2004 bis 2009 auf Syfy ausgestrahlt wurde.

  3. 6.6
    31
    11
    Science Fiction-Film von Edward James Olmos mit Edward James Olmos und Dean Stockwell.

    Spin-Off der TV-Serie "Battlestar Galactica": Der TV-Film spielt unmittelbar nach der Auslöschung der zwölf Kolonien durch die Zylonen. Die Zwillinge der zylonischen "Nr. 1" begleiten die Überlebenden der Menschheit, einer auf dem zerstörten Planeten Caprica, der andere auf der Galactica. Der Film zeigt die bereits in der Serie erzählte Geschichte aus dem Blickwinkel der Zylonen.

  4. US (2010) | Kriminalfilm, Drama
    4
    11
    10
    Kriminalfilm von Andrew Paquin mit Brian Geraghty und Rachel Blanchard.

    Alice (Rachel Blanchard) möchte ihr Haus verkaufen, weil sie in eine andere Wohngegend zieht. Also inseriert sie eine entsprechende Annonce, und die ersten Interessenten lassen auch nicht lange auf sich warten. Pech hat Alice allerdings mit einem auf den ersten Blick besonders sympathischen Pärchen. Denn wie sie sehr schnell herausfinden muss, handelt es sich hierbei um zwei Serienkiller, die sich auf solche Annoncen spezialisiert haben, um die Inserenten auszunehmen – dies mitunter nahezu wörtlich zu verstehen. Während Alice im Keller versteckt gehalten wird, mimt das Pärchen die neuen Wohnungsbesitzer. Schon bald verschwinden in der Nachbarschaft immer mehr Menschen, die dem Pärchen zu neugierig geworden sind…

    Hintergrund & Infos zu Open House – Willkommen in der Nachbarschaft
    Open House wurde geschrieben und inszeniert von Andrew Paquin, dem Bruder von Anna Paquin (True Blood), und stellt sein Spielfilmdebüt dar. Anna Paquin ist in Open House in einer Nebenrolle zu sehen. (EM)

  5. US (1977) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.2
    139
    21
    Endzeitfilm von Ralph Bakshi mit Susan Tyrrell und Bob Holt.

    In einer fernen Zukunft versucht ein böser Zauberer mithilfe der wiederentdeckten NS-Ideologie eine Armee von Mutanten in den Krieg gegen friedliebende Zauberwesen zu führen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    60
    14
    Familiendrama von Ruairi Robinson mit Max Records und Jenni Fontana.

    Der kleine Alex leidet unter den ewigen Streitereien seiner Eltern. Er wünscht sich nichts mehr als einen Spielkameraden, der ihn versteht – beispielsweise einen Roboterhund namens Blinks, wie ihn viele seiner Altersgenossen haben. Den bekommt er auch – und das ermöglicht ihm ganz neue Welten!